1500 Pkt Armeeliste Funliste

  • Hallo, da ich recht neu bin wollte ich euch mal fragen was ihr so von meiner bisherigen Armee haltet.
    Ich spiele meistens gegen Tau, Space Marines und Astra Militarum, da mein Freundeskreis diese Völker spielt.
    Ich wollte euch auch nach einer Taktik gegen den Sturmflut des Tauspielers fragen, da ich ihn einfach nicht tot kriege.




    Schon mal danke im Voraus,
    Gruß Kampen.

  • Ja, die dicken Anzüge sind echt hart, würde da glaube ich einfach mit Plünderaz drauf halten, von denen brauchst du auf alle Fälle mehr
    Die Bosse würde ich auch rauswerfen, die sind einfach vollkommen nutzlos geworden im aktuellen Codex, den Panzer kannst du ja auch so spielen und z.B die große Boy-Einheit reinstecken.


    Für die Punkte der Bosse kannst du dann z.B. mehr Plünderaz oder viel mehr Boys spielen (da brauchst du echt VIEL VIEL MEHR von). Ein einzelnes Buggy ist auch nicht so der Bringer, kann aber auch mal schnell ein Missionsziel sichern, also in Freundschaftsspielen schon mal machbar.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Dicker Ork,
    erstmal danke für deine schnelle Antwort, und ich finde deinen Namen super.
    Ich hatte vor die Bosse durch Gargbosse zu ersetzten, was hältst du davon, und ich wollte dich fragen was du von Kommandoz hältst, da ich vorhatte einen Trupp davon als Elite einzusetzen und vielleicht sogar durch Boss Snikrot aufzuwerten.
    Und dann noch als letztes, welchen Flieger würdest du empfehlen.


    Grüße,
    Kampen

  • Danke :D


    Gargbosse sind super ^^, die im Auto können echt viel Schaden anichten. Kommandoz sind an sich ganz cool und in Freundschaftsspielen eigentlich auch super einsetzbar (vor allem gegen Tau ^^ ).


    Von den Fliegern hab ich leider keine Ahnung :D
    Ist aber mMn stark vom Gegner abhängig, z.B ist der Bomba gegen Tyras super, aber z.B gegen SM sinnlos.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(