Der Hexentodesstern

  • Hellebron mit Kessel und Gefolge,


    die beschäftigen mich häufiger. Ich spiele oft gegen Dunkelelfen.
    Es gibt ja die Taktik, mit ebenbürtigen Output zu spielen. Siehe Seuchenmönche mit Menetekel und Seuchenbanner.
    Aber die Hexen haben einfach mehr Buff durch Kessel und weitere unzählige Sonderregeln.


    Nun ist meine Idee Snikch in eine Einheit Sklaven zu packen, die Hexen mit Riesenratten umlenken und dem Todesstern in die Flanke zu fallen.
    Snikch fordert und ist sogar vor Hellebron dran. Ganz zu schweigen wenn der Gegner eine Todeshexe aus dem Hut zieht.
    Beide Herausforderungen sollten im Ergebnis an ihn gehen.
    Nimmt niemand die Herausforderung an, dann sollte Snikch schön am Rand stehen, so daß nur eine Hexe an ihn heran kommt. Durch Flankenangriff darf nur diese zuschlagen.


    Schön wäre es, den Todesstern dadurch zwei (oder mehr) Runden zu binden. Noch schöner wäre es, wenn er durch Beschuss schon verdünnt wurde.


    Aber am allerschönsten wäre eine Neuformierung der Hexen, die dadurch wieder die Flanke präsentieren für Queek mit Elitesturmratten und Tretch.
    Ach ja, in Gedanken hab ich ja schon immer haushoch gewonnen.


    Verbesserungsvorschläge? Der Todesstern wartet ca jedes dritte Spiel auf mich, da sind Tipps gern gesehen.

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Aber warum sollte der Dunkelelf dir so einfach die Flanke präsentieren? Wenn ich umgelenkt werden sollte und sehe, dass dann eine Horde Ratten auf mich wartet, dann lasse ich den Angriff doch eine Runde auf sich warten, oder?
    Ich persönlich als Dunkelelf würde dir "einfach" versuchen die Umlenker tot zu schießen. Bei zwei Einheiten schwarzen Reitern und Repetierarmbrüsten dürfte das auch nicht das Problem sein. Alternativ muss ich eben mit den fluchfeuerhexen einen Zauber in die Ratten hauen oder eine Repse muss einen Schuss verschwenden....


    Ich persönlich verlasse mich nie auf Pläne, die auf umlenken basieren. So etwas ergibt sich wenn spontan. Aber sonst sind da zu viele Risikofaktoren... Gelände, feindlicher Beschuss etc pp. Umlenker an sich hast du genug... Kann ja auch einfach in Techniker vor den Block geschwefelt werden, aber er brauch nicht angreifen.... Zumal er den Angriff auf deinen Block nicht brauch, um dir sehr weh zu tun. Dunkelelfen haben einfach viel Auswahl an möglichen Schützen, und flexiblen Einheiten, die deine Idee zerlegen...

  • Jaaa, du hast recht. Pläne überstehen kaum die Aufstellung...
    Aber der dolle Hexenbräu macht Moraltests immer etwas spannender! Moral 7, haha!
    Und da können Riesenratten plötzlich umlenken, ich habs gesehen ;=)


    Ansonsten muss eine Einheit Klanratten dran glauben. Etwas schräg gestellt und gut ist.

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte