Die Diener des Schädelthrons , die Chaos Dämonen des Schreckensfürstens

  • Also klar am Anfang wirkt das schon sehr ungerecht. War es denke ich auch ein wenig. Dafür gab es ja aber auch besondere Szenarienregeln, die Untoten mussten ja nie die Dämonen vernichten, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Noch dazu, war da jetzt sehr viel Würfelglück dabei (erster Spielzug und so ein Geschnetzel vom Dämon).
    Außerdem kann man ja sich für das nächste Spiel merken inwiefern das jetzt unfair war und dann anpassen. Dafür muss man lediglich miteinander reden.
    Wie hat denn der Untotenspieler reagiert? War der extrem gefrustet? Fand er auch, dass es ein spaßiges Spiel war oder was hat er gesagt?

  • So , eine kleine Aktualisierung zu den bisehrigen Gefechten meiner Dämonen.
    Samstag kämpften meine Khorne Dämonen unter dem Kommando meins Khorne Dämonen Prinzen gegen eine 1000 Punkte Liste der Tiermenschen.
    Es wurde zum ersten mal in Paderborn ein 1000 Punkte Spiel gespielt nach dem Handbuch das jetzt erscheint.
    Am Ende war ich überrascht wie schnell die Tiermenschen ankommen und was die für einen Respekt vor ihren Beast Lords haben . Am Ende des Spiels standen nach einem harten Gemetztel nur noch mein Unverletzter Prince und ein zerschmetterter .
    Im Zweiten Spiel lief es gegen die Echsenmenschen nicht so gut da diese was ich nicht wusste gegen meine wirklich Böse sonderregeln haben. Was für chaos Dämonen Rassisten das doch sind. Dort wurde eine der neuen Missionen gespielt was zwar nett war mich aber mit den wenigen Modellen die ich spielen kann schlecht erwischte.
    Aber dafür habe ich mir nen gaunt summoner 2 Herolde und den Ochsen Magier aus der Silvertower Box sowie den Sauberer aus dem Expansion Set und eine Horror Box geholt um ein bisschen Magie und Beschuss in meine Armee zu ´holen.


    Ich werde diese jetzt fertig machen un mit einer kleinen Geschichte in meine Armee einführen . Der Gaunt Summoner wird sich sicher intressant spielen .

  • Weißt du vllt was für eine Liste der Echsesnspieler gehabt hat. Und was hast du für eine Liste gespielt.
    Hatte am Wochenende auch ein spiel gegen mono Khorn. Hab aber mot den Echsen so richtig auf die fresse bekommen. :P


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Er Spielte einen dieser Slink Schamanen und einen oder 2 dieser Echsen Champions und dazu diese Große Panzerechse mit dem Sonnen Kanonen ding mit 2 d 6 Schuss.
    Dazu kamen dann noch für den Rest der Punkte diese Tempelwachen deren Schutzwurf besser wurden wenn ein Charackter dabei war.


    Ich hatte meinen Blutdämon, Die 3 Zerschmetterer , 10 Zerfleischer , Dämonenprinz und die Schädelkanone mit wie sonst auch.


    Das Problem war einfach das ich nicht wusste was die konnten und flaschen Fokus hatte während des Spiels.

  • Ich hatte meinen Blutdämon, Die 3 Zerschmetterer , 10 Zerfleischer , Dämonenprinz und die Schädelkanone mit wie sonst auch.

    Spielt ihr nach Punkten ?! sieht für mich wie 1-mal BATTELLINE Zuwenig aus odeR ?

  • Das war ein 1000 Punkte spiel gewesen nach dem neuen Buch. Jede 5 der Tempelwachen kostete schon 100 Punkte und die Große Echse 300. zusammen mit den 3 Helden die das waren .
    Irgendwas fehlt denk ich noch in meiner zählung aber ich hatte am Spiel 980 Punkte zusammen bekommen und der Gegner glatte 1000. Dann wurde eine Mission erwürfelt und es war eigentlich sehr ausgeglichen wenn die Seraphon mich nicht kalt erwischt hätten. Das nächste mal jage ich die Charakter Modelle und meine Kanone würfelt weiterhin bei 5 Schüssen mindestens 3 bis 4 mal die 1 selbst wenn die auf die 2 trifft bei Großen Mobs.Im Nahkampf ist sie gut , da kann ich nichts sagen aber dafür ist sie dann zu teuer allein für.^^

  • Das war ein 1000 Punkte spiel gewesen nach dem neuen Buch

    Nein bei dir meine ich. Brauchst du in einer Dämonen Khorne Armee nicht mind. 2x10 Terfleischer für die Kategorie Battelline ?



    Jede 5 der Tempelwachen kostete schon 100 Punkte

    Ganz ehrlich... zu billig. 140-180 wären fairer wenn man deren Input/Output bedenkt.


    wenn die Seraphon mich nicht kalt erwischt hätten

    Ich kenn mic nicht so gut aus mit denen aber beim drüber fliegen würde ich sagen du hast nen schweren Stand gegen die weil die die a) hart beschießen können bis du da bist und dann b) noch den nicht zu verachtenden Magie Support haben... das sind alles dinge die dir nicht gut gefallen dürfte denke ich.


    5 Schüssen mindestens 3 bis 4 mal die 1 selbst wenn die auf die 2 trifft bei Großen Mobs.Im Nahkampf ist sie gut , da kann ich nichts sagen aber dafür ist sie dann zu teuer allein für.^^

    Ich finde die auch zu teuer aber deswegen nimmt man ja auch nen Chaos Sorcerer mit.... (1sen ReRoll ftw)

  • Ich hatte ja mit meinem Herold die zerschmetterter als Linien wall.
    Zum Zauberer ^^. Was glaubst du wieso ich mir hinterher 2 Herolde den Thaumaturg und den Gaunt angeschafft habe fürn super preis. Damit kommt meine Tzeentch Fraktion mit hoffentlich passablen würfen.


    Alleine das Praktisch jede Echsen zu ihren Waffen noch Beißen kann fand ich schon etwas übertrieben.

  • Alleine das Praktisch jede Echsen zu ihren Waffen noch Beißen kann fand ich schon etwas übertrieben.

    Naja ja... schlimmer finde ich die Schilde... die sind doof denn wer rennt den mit vielen -2 Rent rum. -1 wenn überhaupt ja aber -2....
    (Also da procct die Rüssi und im Falle der Tempelwachen die verbesserung über den Helden.)

  • Tempelwachen sind echt ätzend, bei meinen Tiermenschen sind die immer ein Primärziel der Bestigors - und da kommen dann so viele Attacken zusammen dass da immer genug Echsen gehen ;)
    Bedenke aber bei deinen Magiern, die erste Regel der Einsen, (im GH), du darfst jeden Spruch nur 1 mal versuchen zu casten in deiner Heldenphase - in der gesamten Armee.
    Also überlege dir gut, wen du mitnimmst

  • Guten Tag ihr Diener der Dunklen Götter .
    Kleines Update zu meinen Dämonen des Khorne und der Diener des Tzeentch die ich unter die Knute meines Großen Dämons des Khorne gepresst habe.


    Bemalt sind jetzt bis auf Bases :


    Großer Dämon Des Khorne ist fertig samt Base.
    Zerschmetterer des Khorne sind fertig bis auf ein Detail am Banner wovon ich noch nicht weiß wies farblich aussehen wird.
    Zerfleischer bis auf die Base Fertig.
    Schädelkanone ist auch komplett fertig.
    Dömonenprinz des Khorne ist fertig und muss nur noch in Zukunft ein paar erbeutet Schädel auf die Base und seinen Körper bekommen. Er hat sie sich verdient^^.


    Thaumaturg ist bis auf die Base und das Gesicht fertig.
    Gaunt Summoner braucht noch das Gesicht und sein Buch gemacht.
    Horrors des Tzeentch bis auf die Augen fertig, ich weiß nicht wie die mit dem Rosa aussehen sollen^^.
    2 Herolde des Tzeentch aus der Silvertower box bis auf Base und Augen^^.
    Und der Tzeentch Zauberer aus der Silvertower Upgrade Box.


    Fotos folgen bei zeit und manche Modelle sind auf der Seite von GW PAderborn zu sehen.

  • Hallo , ich wollte gerne noch ein paar Bilder gegen die Stormcast Eternals zeigen die während meines Spiels gegen die Diener der Ordnung gemacht wurden.


    Zum jetzigen Zeitpunkt ( das Bild ist etwas älter ) ist an dem Modell alles fertig , auch die Flamme^^.Hier sieht man meinen Schädelräuber im Angriff auf die bösen Hammerträger.
    Und auf dem Nächsten sieht man eine Nahaufnahme meines Khorne Dämonenprinzen wie er die niederen Dämonen antreibt.

  • Der rote Farbverlauf auf den Flügeln gefällt mir sehr gut. Das kann ich leider gar nicht, sonst hätte ich das bei meinem auch gemacht. Dessen Flügel sind einfach nur schwarz grundiert.

  • War eigentlich recht einfach. Ich hab es auch zum ersten mal an ihm ausprobiert und vorher nicht geübt. Nach der Grundfarbe aus Khorne Red , Mephiston Red Carroburg Crimson und etwas evil Sun habe ich die Flügel am Ende mit immer Hehler werdenden Orange bemalt in der Mitte. Schau mal in die Farb Palette von Gw da gibt's drei Hinter einander.


    Wenn ich mein Modell wieder hier hab mache ich ein Foto das besser aussieht. Ansonsten bin ich aufs Endergebnis schon recht stolz.

  • Schönen Sonntag auch an alle die das hier grade Lesen.
    Meiner Sammlung hab ich während meines Kurz Urlaubs letzter Woche einen Kairos Schicksalsweber des Tzeentch zugefügt und bis auf die Köpfe gebaut. War bei dem Zinn echt ne dumme Aufgabe^^.
    ICh habe am vergangenen Freitag auch ein kleines SPiel mit ihm als normalen Großen Dämon gemacht und war sehr von ihm Überzeugt oder eher der Psikraft^^.
    Hat jemand vielleicht eine Idee wie man an einen passenden Kopf kommt der ihn als normalen Herrscher des Wandels aussehen lassen könnte.

  • Ahoi ihr Diener der Dunklen Götter.
    Ein kleiner
    Update meier Chaos Dämonen eben^^.


    Herrscher des Wandels wird grade bemalt .
    2 Streitwagen des Tzeentch mit Exalted Flammer
    10 Horrors , 6 Kriescher und 6 Flammer zusätzlich zu 2 Herolden aus dem Streitwagen werden gebaut und bemalt.


    Zum großen Dämon erstmals , ich bemale den mit einem Großteiles Blauem Farbschema und lasse ihn aussehen als wäre er mit Frostbedeckt so gut es geht und poste sobald er bemalt ist ein Foto. Das Modell ist wirklich klasse.