Warhammer 40K Ork Armeenlisten

  • Hallo Leute,
    Ich hatte schonmal eine Frage zu AOS aber diesmal geht es um 40K. Undzwar brauche ich eine gute Armeenliste für die Orks, bei dieser soll es nur ums gewinnen gehen.
    Der Grund dazu ist, dass ich bisjetzt immer nach spass spielte und deshalb immer gegen die tau verloren habe, deshalb möchte ich auch gerne mal gewinnen.
    Wenn ihr zeit habt wäre es sehr nett gute Listen zu schreiben: 8. edition unter 2000pkt.

  • Tja wie Spielt man Orks....


    Masse + Gazhkull + Kampfpanzer.


    Dazu hab ich mir sagen lassen sollen auch WyrdPsioniker gut dastehen (Die sollen über Orks in Reichweite leicht auf +3 für den Psitest kommen und da ist Smiten dann langsam echt gefählrich vor allem wenn mann 4-5,6 Davon hat)


    Aber genau kann ich dir das nicht sagen, ist halt so was ich so gehört/gesehen hab.

  • Massen an Orkboyz sind sau stark, aber momentan kann man bei Orks alles gut gebrauchen. Die erste wichtige Frage hat Eleborn "der Fürchterliche Fürst" ( ;) )schon gestellt...was steht dir denn zur Verfügung?

  • der Fürchterliche Fürst" ( )schon gestellt...was steht dir denn zur Verfügung?

    Naja der Ersteller schrieb doch...



    ich eine gute Armeenliste für die Orks, bei dieser soll es nur ums gewinnen gehen.

    Also würde ich erstmal = 0 Rücksicht auf ModelleVerfügbarkeit ansetzten. Wer solche Aussagen ernst meint muss halt zur Not damit rechnen loszuhetzten und sich mal eben für 3-400 Okken Minis zu holen. So ist das halt in einem sich drehenden "Meta" (Behinderter Begriff aber... ja).

  • Erstmal entschuldigung für die späte Antwort aber ich habe das zur verfügung:
    -50 Boyz
    -15 Stormboyz
    -1 Deff Dread
    -Gazkhull
    -1 Gorkanaut
    -4 Lootas
    -2 trukks
    -5 Nobze (die ich unnütz finde)
    -9 Meganobz
    -1 Weirdboy
    -20 Grotse
    -1 Killkopta
    -2 Banna
    -1 Painboy

  • Es fehlt defintiv


    Weirdboys
    Panzerwagoonz (also die LemanRussTransporter praktisch)
    mehr Boys aber ggf nicht viel.


    Mehr Lootas..... gaaNZ genau weiss ichs auch nicht würde aber denken sowas wäre (je nach Punkten) vermutlich gut....


    Gazhkull
    5-6 Wyrdboys
    Painboy
    noch was zum Buffen vileicht
    1x30er Trupp
    2 + X Boys Trupps (größe variabel)
    2-3 Panzerwageon
    2-3 x 15 Lootas.....
    (wenn noch platzb zur Not 2-X Kleine Grootz Trupps zum Platz zustellen und so)

  • Harte Einheiten des Gegners mit Mortal Wounds überhäufen. Sehr nützlich, weil Orks allgemein wenig haben, was gute Rüstung oder Retter knackt.


    Und Lootas liefern gutes Langstreckenfeuer, etwas das Orks auch nur begrenzt haben.