2000 Punkte HARTE LAMERARMEE

  • Hallo,
    also es geht demnächst mit nem Khemri Spieler gegen Vampire in Lamerausführung und wahrscheinlich Imperium, das ganze ist vom Prinzip her en Freundschaftsspiel :D nur das wir quasi gesagt haben, dass wir unsere härtesten denkbaren Listen einsetzen (ist also abgesprochen) ;) , das letzte Spiel wurde leider auch verloren weils die IMPS gesnipert haben während der vampir alles geblockt hat und gezaubert/beschworen...


    Es stehen also schon von vorne rein, eine Nahkampf Magie armee die eine sniperarmee beschützt uns gegenüber...
    Also brauche ich ne entsprechend nice Liste , nach meiner ganzen Aktivität hier im Forum erscheint mir
    bei 2000 Punkten pro Armee folgendes sinnvoll:


    2x Baummenschen 570
    3x Baumschrate 195
    3x Baumschrate 195
    Zauberweber Stufe 4 +Calaingors Stab+Seherkristall+Kugel des tiefen Waldes+Flimmerlichter 350
    2x10 Kampftänzer 360
    Kampftänzer Adliger mitKlinge des Loec 140
    2x8 Dryaden 288
    =2002 Punkte
    Bannwürfel 5


    Sinn der Armee wäre es, den Sniperwald nach vorne fahren zu lassen nur mit den beiden Baummenschen und dem Stufe 4 Magier und die Baummenschen Fernkampf schaden machen zu lassen, der Magier bewegt den Wald und bannt alles, wenn was in den Wald kommt, dann macht die Kugel des tiefen Waldes ordentlich Schaden.
    Die übrigen Schrate, Kampftänzer und Dryaden würden normal kämpfen...
    Problem wäre bei der Liste, eine Heldenauswahl ist nicht besetzt und es ist kein Armeestandartenträger drin wobei halt die Frage wäre ob der überhaupt von Nöten wäre... unds fehlen Bannrollen...


    Was meind ihr , wie sehe eure härteste Lamerliste aus ? oder was tätet ihr komplett an meiner ändern ?

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    3 Mal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • so, dein magier ist sowas von illegal...
    du kannst dem 1. net die flimmerlichter geben und 2. kann der immer nur 1 arkanes artefakt tragen.
    der rest der armee gefällt mir garnet und ich stufe des net wirklich als hart ein ohne ast^^.


    du willst wirklich mit ner lamen armee kommen, die taxi benutzt? dann guck dir mal folgende heldenkombi an:


    Helden: 830p


    Zauberweber: 350p
    Calaingors stab 25p
    2xenergiestein 50p
    bannrolle 25p
    st4 35p


    Adliger: 130p
    ast 15p
    asyendis fluch 10p
    pfeilhagel 30p


    zaubersänger: 175p
    st2 35p
    bannrolle 25p
    fluchfee 25p


    zaubersänger: 175p
    st2 35p
    kugel des tiefen waldes 25p
    bannrolle 25p


    an dieser heldenkombi ist bei mir noch jeder gescheitert und aus irgendeinem grund snipern die magier mit ihren bögen bei mir wichtige sachen raus, woran der pfeilhagel scheitert :P.


    die kt würd ich in ein 8-10er regi mit musiker und ein 5-7er regi wo die magier reinkommen machen. da du ja mit khemri zusammenspielst würde ich noch deinem kolegen nen hohepriester mit 2 katas raten...
    dann fängt er immer an mit seiner magie und du dürftest dann locker deinen wald bewegen. ich und nen kumpel haben mal so gegen 2 idioten gespielt die gesagt haben khemri und waldelfen sind die 2 schlechtesten völker xD. danach haben sie geheult =))).


    wenn dir die tipps gefallen kann ich dir gern noch am rest der armee weiterhelfen.


    mfg Illuminati

  • Oke gefällt mir sehr, das mit den Artefaken hab ich net beachtet :D naja hab auch noch nie mit mehreren an einem Magier gespielt von daher.. :D


    Hm würdest du dann auch 2 Baummenschen nehmen?

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • wenn ich jetzt alleine spielen würde, nein. aber im team hat dein partner ja auch nochn paar einheiten^^. theoretisch kannst du auch den st4 magier zu nem helden als st2 machen und ihm dann einfach den stab+ vieleicht nen energiestein oder mbr geben. spart auch punkte.
    ich weiß net wie die wälder bei euch sind, deshalb würde ich je nach größe abwägen ob 1 oder 2 bäume. gegen imps gehen die halt ohne schutz sehr schnell flöten.


    mfg Illuminati

  • würde selbst auch nur 3 helden spielen wenn es hart sein soll richtig hart


    +2 bäume


    magier stufe 4 herzstein , 3 x bannrolle


    stufe 1 mage
    kugel des tiefen waldes
    und noch irgend was nach belieben


    armeestandarte mit a.fluch + pfeilhagel


    der rest ist ja dan nschon fast egal wenn 2 bäume dabei sind ;).
    mich hat Oldblood von calingors weggebracht warum , ganz einfach ich bin so noch schneller als mit wald ;)

  • Und jetz ne Frage zum AST
    Darf der den Pfeilhagel benutzen, der büst doch seinen Bogen ein und kann schlecht mit einem Arm schießen.
    Zumindest ist es bei Armybuilder so (aber der hat ja auch ordentlich fehler)

  • Man kauft ihm einfach den billigen magischen Bogen für 10 Punkte und schon hat er wieder einen.
    Ist zwar wohl nicht so gedacht, aber es geht.
    Dann kann er auch wieder den Pfeilhagel abschießen.

  • nur die uraltvers vom armybuilder kennt den Magischen bogen Pfeilhagl nicht an die 3.?? kennt ihn schon normal . ist rein regeltechnisch erlaubt aber nicht gerade gern gesehen :)

  • ;(.......soll ich mich trauen wenn die meister sich beraten ?!...naja egal:


    Wie wärs mit 3 falken, damit könntest dem Vamp die zauberer rausschlagen, rentiert sich nciht wirklich punktemässig, aber wenn der ohne nekros dasteht ists aus mit lusit gfür ihn. Was haltet ihr davon?

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • hehe warum nicht :). für falkenreiter soschlecht sie sie sind muss es ja inrgend eine vernünftige aufgabe geben einen versuch wäre es wert :)

  • Hart geht sowieso immer in die selbe Richtung:


    Lv 4


    AST
    Lv 2
    Lv 2


    2 x 10 Bogis
    2 x 8 Dryaden


    2 x 7 KT
    1 x 6 WJ


    2 x Baum


    Das sollte ungefaeh 2k sein und haut sowieso alles um. Ich persoenlich haette angst meine Freunde damitzu vergraulen, aber....

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

  • Zitat

    Original von Goldi
    nur die uraltvers vom armybuilder kennt den Magischen bogen Pfeilhagl nicht an die 3.?? kennt ihn schon normal . ist rein regeltechnisch erlaubt aber nicht gerade gern gesehen :)


    Sorry, aber der Sinn dieses Posts ist mir mit dem schlechten Deutsch flöten gegangen. Was soll denn das heißen?

  • Mal ne Frage


    Zitat

    Hart geht sowieso immer in die selbe Richtung: Lv 4 AST Lv 2 Lv 2


    Warum ist eigentlich diese Heldenkombination so imba ?
    Ich meine es sind im Endeffekt nur Magier und wenn irgend en Gegner jetzt einfach 4 Kämpferhelden , die jeden nahkampf rocken reinnimmt, wie kann dann ne Waldelfen Armee mit so schwächlichin Magiern bestehen ?
    Klar gibts dann noch Kts und Baummenschen, aber reicht das ?

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • Die Magier gehen ja auch nicht in den Nahkampf, sondern sind nur dazu da, Baumsänger zu sprechen und den Wald samt Baummensch zum Gegner zu bekommen. 10 mal Baumsänger (in 1 Runde) und das Ding is beim Gegner ^^

  • Zitat

    Original von Alpha
    Mal ne Frage



    Warum ist eigentlich diese Heldenkombination so imba ?
    Ich meine es sind im Endeffekt nur Magier und wenn irgend en Gegner jetzt einfach 4 Kämpferhelden , die jeden nahkampf rocken reinnimmt ...


    Ganz einfach, komm erst mal in den Nakampf mit deinen 4 Helden, die müssen erst einmal ankommen und gegen 2 Baummenschen können 4 Helden auch nicht viel machen, die halten vielleicht 2 Runden durch oder auch 3 und hauen vielleicht einen BM um und dann kommen die Kampftänzer und sie sind futsch ( Todesstoss)
    Die Helden sind so imba, weil sie einfach zu oft baum taxi spielen können und man sobald man den Wald betritt einfach tot ist.
    Da kann man nicht viel sagen, Nur das das Taxi umso schneller da ist wenn man nur 4 BW hat und 2 Rollen ist man im A*** das hält man 1,5 Runden durch und dann kannst du nix mehr groß bannen und die Bäume stehen bald relativ schnell vor deiner Armee.


    gruß TW :bye:


    EDIT: verdammt zu langsam

  • Noch dazu musst du dir mal die ganze Armee angucken:


    Du hast 2 unschlagbare Baeume die alles zerhauen un d nie fliehen und auch noch dazu von Dryaden und KT unterstuetzt werden. Also hast du eigednlich genuegend Nahkampfpunsch(nen Baum kann auch als Baumaeltester gesehen werden, also 2 Kommandanten schonmal).


    Ausserdem hast du Bogenschuetzen und 2 Wurzelwuerger, die dr auch die Dominanz im Fernkampf sichern wuerden...auf eden fall gegen normale Gegner.



    Das einzige was dir noch gefaehrlichw erden keonnte ist Magie. Deshlab versuchst du diese so gut wie moeglich nicht nur zu kontrollieren sondern sie auch noch effektiv gegen den Gegner einzusetzen. Dabei nimmt der lv 4 Bestien und die anderen beiden Athel Lorien...

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen