15. Gegnerwoche der Hochelfen - Hochelfen

  • Liebe Asur,


    nun sind wir bei der letzten Gegnerwoche angekommen - und es herrscht Bürgerkrieg!
    Hochelfen versus Hochelfen - wer hatte schon das Vergnügen eines Mirror-Matches? :)


    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?


    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?

  • Da hier bislang eh noch niemand reingeschrieben hat. Erlaube ich mir mal ne Offtopic- Frage:


    Ist eine Schlacht Hochelfen gegen Hochelfen eigentlich flufftechnisch vereinbar?
    Ich denke mir das es wenn es ein Volk sowas nicht machen "sollte" es die Hochelfen sind.

    "Warum müssen diese Schurken-Verstecke nur immer explodieren?"

  • Vernunft ist aber wahrscheinlich nicht immer bei allen Hochelfen gegeben. Ich stelle mir da zum Beispiel grade zwei junge, arrogante Prinzen vor, die ihren Streit auf die Art lösen. Oder zwei Adelshäuser die seit Jahrhunderten im Klinsch liegen und jede Gelegenheit wahrnehmen, sich gegenseitig eins überzubraten. Oder kleinere Truppenverbände die einen andere Einheit für verkleidete Druchii hält.


    Sicherlich kommen Kämpfe unter den Asur nicht häufig vor, aber Emotionen (auch negative) haben auch die guten Spitzohren. Ich selber hatte allerdings noch nicht das Vergnügen gegen andere Hochelfen ins Feld zu ziehen.

  • 15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    Man muss die Schlacht ja nur zeitlich in den Bürgerkrieg (also vor Abspaltung der Dunkelelfen) legen und schon ist es wunderbar mit dem Fluff vereinbar.


    :police: An der Stelle würde ich die Diskussion auch gern wieder Beenden, da dies kein Diskussions Thread ist. :police:

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age