Dark Eldar Vorstellung - Diskussionsthread

  • Für die Dark Eldar wird eine Armeevorstellung gesucht. Der Inhalt soll folgender sein:


    Dark Eldar Vorstellung


    - Stärken der Armee


    - Schwächen der Armee


    - Tricks [Anm.: z.b. Synergieeffekte usw.]


    - Gebräuchliche Einheiten


    - Gegenmittel


    Am Ende soll eine Vorstellung aus den gesammelten Beiträgen entstehen.


    Hinweis: Off-Topic Posts sollen vermieden werden und werden ggf. gelöscht, um Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Moin!
    mach ich mal mein Senfglas auf ;)


    Stärken:
    Unglaublich mobil, beschussstark und verdammt gefährlich im Nahkampf
    um mal die Üblichen verdächtigen zu nennen: Fleischgeborene in Viper, Jetbikes , Schattenjäger usw.


    Schwächen:
    Ihre Fragilität, irgendwas mit Deckung ignorieren und dann wars das mit den Elfen


    von beiden Ausgenommen: Haemonculus-Kult-Truppen


    Tricks:
    die üblichen Gemeinheiten fallen eigentlich beim Lesen sofort ins Auge , dazu halt noch der Riesentrupp Bestien mit Baron und Allierten Eldrad (bis zum neuen Eldar Codex ;) ) , Nachtschilde und Nachtkampf


    Gebräuchliche Einheiten:
    4er Fleischgeborene in Viper mit Schattenkatapulten, X Jetbikes mit Krähenfußwerfer, 5 Hagashin in Viper mit Impulsminen, Archon Seelenfalle/Staubklinge


    Gegenmittel:
    Erste Runde haben bei wenig LOS block Gelände, schlechte Würfel beim DE-Spieler, Deckungswürfe ignorieren, keine Tyraniden sein, massiv Beschuss auf lange Reichweite



    Ich wage nicht zu behaupten, dass man meine Bemerkungen hier für Gold nehmen darf, dafür spiel ich zu selten :D
    Grüße!

    Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt


    "As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade

  • - Stärken der Armee
    Sehr stark im Nah- und Fernkampf
    Extreme Mobilität
    Durch Schmerzmarker werden die DE deutlich ausdauernder
    Ignorieren von Nachtkampfregeln

    Kampfdrogen vereihen einigen Einheiten bessere Profilwerte


    - Schwächen der Armee
    Keine vorhandene Panzerung
    Kaum Fahrzeuge

    Sehr viele DE-Listen verzichten auf einen Grossteil der im Codex gelisteten Einheiten...


    - Tricks [Anm.: z.b. Synergieeffekte usw.]
    Chronos-Parasitenmaschinen können nach beliebigen erfolgreichen Angriffen Schmerzmarker an nahe Einheiten verteilen
    Die Fahrzeuge stets mit Nachtfeldern ausrüsten, so sind gegenüber feindlichen Beschusswaffen mit gleicher Reichweite im Vorteil


    - Gebräuchliche Einheiten
    Kleine Trupps fleischgeborener Kabalenkrieger mit 2 Schattenlanzen oder 4 Schattenkatapulten
    Schattenbarken für grössere Transporte oder Schattenvipern wenn man MSU spielt

    Archon mit Staubklinge, Seelenfalle und Schattenfeld
    Haemunculus mit Grotesquen und Säurewerfer

    Hagashin mit Impulsminen in Schattenvipern


    - Gegenmittel
    Deckungsignorierende Angriffe
    Viele Waffen mit sehr hoher Reichweite
    Die DE über freies Gelände angreifen lassen müssen

  • Es gibt noch eins was sehr sehr gut ist.
    Ein Bestienmeister mit 10 Sichelflügel-Schwärmen.
    Das sind dann 5 Bestienmeister mit je 2 Schwärmen. Pro Schwarm A5 und LP5. Sind 55 LP für die Punkte die 5 Termis kosten. Die zerlegen die Termis auch. Habe die mal gegen 50 Soldaten des Imperiums getestet. Bevor die zurück hauen konnten lagen schon 29 tot am Boden.:D

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Ja das ist der einzige Nachteil. Aber allein schon die Vorstellung das da plötzlich 50 Vögel auf dich zu rasen macht das weg:D

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?