Armee des Neulings

• Hi leutz, ich hab vor kurzem Warhammer angefangen, und ich persönlich kann mich am besten mit den echsen identifizieren, ergo hab ich mir dieses Volk ausgesucht.

Dann hab ich folgende frage:

Wie findet ihr diese Armee bis jetzt:

- 24Sauruskrieger
    - 24 Skinks
    - Stegadon
    - Carnosaurus mit Hornnackenveteran
    - Lord Kroak (evtl. nur Slann)
    - 8 Kavallerie

kritik, tipps?

Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...

Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

• ja mein ich doch,welche modelle bräuchte ich denn noch?

Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

• je nachdem viel viele punkte du spielen willst. angenommen du willst 2000 punkte spielen, dann auf jeden fall noch mehr skinks, 3 salamander wären nie fehl am platz. Kroxigore sind auch was nettes bei den echsen. wende eben 2000 punkte spielen willst noch hornnacken zu fuß und auf echse und vlt noch den ein oder andren skinkshamanen

Bilanz meiner Echsen

Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen

• ok mach ich, danke :bye:

ach ja stimmt, hornnacken und berittener hab ich auch^^

Einmal editiert, zuletzt von Slith des Todes ()

• Zitat

Original von Slith des Todes
    - Lord Kroak (evtl. nur Slann)

Bitte nicht als Lord Kroak einsetzen. Ich denke mal er ist die stärkste Figur im ganzen Spiel:

-W6
    -LP8
    -RW 2+/3+
    -6!!!!! Zaubersprüche + 2 bekannte
    -+2 auf Bannversuche

Da wird alles weggekloppt (gezaubert ;) )

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• 1. isser definitiv nicht das stärkste Charamodell, sondern nur das teuerste
    2. beim Thema bleiben

@ topic
    wichtig für ne 2k Punkte armee sind auf jeden Fall 3 Salas, alle Arten von Helden, bevorzugt Hornnacken.
    Skinks und Sauren als Kern
    Kavallerie, Kroxis und Terras als Elite.
    Wobei ich die Kroxis und Terras vor die Kavallerie setz, da die bei 2k Punkten zu viel Punkte braucht

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• hmhm ok also wie ich das sehe sollte ich mir salas zulegen, kroxis und Terras.

Was ist mit chamäleon-skinks?

• Chamäleonskinks sind wirklich gut, aber man muss sie richtig einsetzen können, um ihr volles Potential auszuschöpfen. Anfänger snd mit normalen Skinks besser beraten (immerhin kriegt man 2,5x so viele für die selben Punkte).

Ansonsten sollest du erstmal einige Probespiele machen, um zu sehen, welche Richtung dir am besten gefällt. Echenmenschen kann man gut auf Magie, Nahkampf und Beschuss spielen (letzteres aber nur mit Massen von Skinks).

Learn to have scars

• da gibts nur 1 problem: es gibt keine in meine nähe -.-

gibts welche in der nähe Limburg an der Lahn?^^

• Damit die Kroak-Debatte hier mal beendet ist:

Wenn die Würfel gut fallen, ist er in seinem Gebiet (Magie) stärker als alle anderen besonderen Charaktermodelle in ihrem jeweiligen Gebiet. Alleine Städte einebnen kann eine ganze Schlacht kippen (selbst wenn er nur einmal durchkommt).
    Allerdings ist die Magie sehr glücksabhängig. Solange du keine totale Energie würfelst, wird der Spruch gebannt und du hast viele Energiewürfel vebraucht (der Gegner hingegen meist nur eine Bannrolle). Du hast es dann also sehr schwer, in der restlichen Magiephase noch nennenswerten Schaden zu verursachen. Es ist also relativ leicht, Kroak in Schach zu halten. Und genau das klappt bei vielen anderen besonderen Charaktermodellen (Teclis, Thorim Grollbart, Archaon etc.) nicht.

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• LOL ey Das forum ist klasse^^

hab aber noch nicht mal gespielt, müsste dann mal erst "entjungfert" werden :D

Tempelwache, hast du ICQ? natürlich kenn ich Hünfelden^^
    Ich komm aus Hahnstätten, kennste das?

wenn ja schick ma pn an mich mit der nummer!!!

@ Topic: was sollte ich jetzt bei einem kauf, gleich bei wem ich das hole, achten, sprich welche figuren wären eine Lohnende Investition zur zeiT?

nochmal meine Liste:

24 Skinks, 123 mit blasrohr, 12 mit speer, sind grade besprüht worden^^

24 Saurus-krieger, fertig bemalt *stolzsei*^^

8 Kavalleristen (Reittiere fast alle grundiert, reiter noch nicht mal zusammengebaut^^)

1 Hornnacken Zu Fuß (nicht grundiert, arme fehlen noch)
    1 Hornnacken beritten (Reiitier Grundiert, Reiter zusammengebaut, aber noch nicht bemalt, zuerst bemal ich alle reiter und reittiere seperat, dann werden sie zusammen geklebt)

Kroak (keine Diskussion bitte^^) ( noch nicht auf dem Sockel, Base ist zusammengebaut, aber noch nicht auf das eigentliche Base geklebt. Seperat bemalen)

Carnosaurus (Zusammengebaut, nicht grundiert)
    Stegadon (Podest nicht auf dem Reittier, skinks noch nicht auf dem Podest, nichts grundiert)

weitere???

Einmal editiert, zuletzt von Slith des Todes ()

• ich würde gleich 2 skinkschamanen nehmen und auf jeden fall noch die kroxigore, die können nämlich den skiink-plänlerschirm benutzen, wie du wahrscheinlich weißt!
    und ich finde der lohnt sich schon sehr, weil dir die großenmonster net einfach weggeschossen werden und die kroxis trotzdem noch zuschlagen können!
    naja is halt meine meinung.
    und zu mehr skinks rate ich auf jeden fall auch!!!

mfg Großvater_Nurgle

• ab ich mir schon gedacht... muss mal auf weihnachten hoffen, das der liebe Onkel Weihnachtsmann mir viele euronen da lässt, war dieses jahr besonders brav!!!

Btw: habs notiert, Kroxis, salas und vor allem skinks, insbesondere die Schamanen