Neue 2k Liste!

• So nach längerem Überlegen und Hinsetzen hab ich mir mal meine wahrscheinlich letzte Liste in dem alten AB geschrieben, die ein wenig auch auf einem Turnier halt finden sollte, da ich mit einer geringfügig abgeänderten Version dieser dann am 8.12 auf ein Turnier fahren werde. Also Kritik und HInweise sind erwünscht, Taktik dürfte klar sein, den Gegner an der langen Leine halten, und erst zuschlagen wenn es einem selbst passt. Aber das wisst ihr sicher besser wie ich also bitte Ratschläge und Tipps hier posten!

Kommandanten:
    Ermagier Stf.4
    Elfenstolz
    Weiser
    Sternenholzstab
    Phönixwächter
    Elfenross mit Ithilmarharnisch
    341 Punkte

Helden:
    Edler
    Lanze
    Schwere Rüstung
    Drachenschuppenschild
    Riesenadler
    148 Punkte

Magier Stf.2
    Weiser
    Meister der Magie
    Silberstab
    180 Punkte

Magier Stf.2
    Rubin der Dämmerung
    Ring des Zorns
    175 Punkte

Kerneinheiten:
    10 Bogenschützen
    120 Punkte

6 Silberhelme
    Volle Kommandoeinheit
    173 Punkte

5 Silberhelme
    Musiker
    122 Punkte

Eliteeinheiten:
    7 Schattenkrieger
    105 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
    Musiker
    97 Punkte

6 Drachenprinzen von Caledor
    Volle Kommandoeinheit
    Zauberbanner
    251 Punkte

Seltene Einheiten:
    2 Riesenadler
    100 Punkte

2 Repetierspeerschleudern
    200 Punkte

Gesamt: 2000 Punkte

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• is schön. die bogenschützen gegen 5 silberhelme ersetzten und dann geht das schon. da sonst die bogner als leichte punktegeber angesehen werden.

und der edle auf adler wäre mit verzaubertem schild und jadgbogen besser dran, lanze kann er immernoch haben und auf den 6+ ReW kommt es auch nicht mehr an. das macht ihn zwar teurer aber auch vielseitiger und effektiver.

• Also das mit den Bognernis so ein Problem, da ich keine weiteren Silberhelmmodellen mehr habe... :pfeifen:
    Aber was meint ihr, ist die Liste auch gut genug für ein Turnier?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• für ein Turnier ja, aber ich kenne wenig Turniere welche unbeschränkte AML's zulassen, da deine Magie ja sehr stark ist. viele schrenken die anzahl der möglichen EW und BW ein.

für ein unbeschränktes turnier ist es eine gute standardliste, welche nur bedingt eine chance auf turnier sieg hat.

die drachenprinzen sind zu schwach ohne Kriegsbanner, deine magie ist unberechenbar und streitwägen hast du auch nicht dabei. also nicht die Imba liste für unbeschränkte turniere aber eine gute liste für ein turnier mit einschränkungen, wo diese liste SO spielbar ist.

• Ja vielen Dank für die Kritik, auf genau sowas wollt ich hinaus, gut dass ich es erreicht habe^^.