Das Neue Armeebuch

  • Hallo Jungs ich habe versorochen schon was über das neue Armeebuch zu erzählen. Ihr könnt (für eine woche) hier auch fragen stellen für die die nicht die möglichkeit haben schon das neue AB zu sehen und hier schon drüber diskutieren.


    Wichtiges und Allgemeines:
    Keine Hofintrigen
    Alle HOCHELFEN (keine Reittiere etc.) hauen automatisch zuerst zu. Egal welche Waffe oder von wo man angegriffen wird.
    Man muss eine Kerneinheit weniger spielen als normal und hat 2 seltene- und eliteeinheiten mehr.
    Die seltenen sind nur noch Rst und Riesenadler (EINE FÜR EINE AUSWAHL).


    Ich habe zwar eine liste mit allen änderungen geschrieben die geht aber 3-4 Seiten und das kann ich nicht alles hier rein schreiben deshalb fragt nach wenn es was genaueres zu wissen gibt.


    Habe schon 4 Spiele mit den neuen Regeln Gemacht (als test)


    1. gegen echsen 2000P:


    Durch das ausweichebn der Plänkler hatte ich kaum eine Chance
    Ergebniss: Massaker verloren


    2. gegen Dunkelelfen 2000P:


    Block gegen Block hatten die Dunkelelfen kaum eine Chance
    Ergbniss: Massaker gewonnen


    3. gegen Dunkelelfen 1000:


    Hatte zu wenig einheiten die überschwemmt worden
    Ergebniss: Verherrend Verloren


    4. Megaschlacht gegen verschiedenem:


    Meine HEs hatten ihre goldenen Momente und auch nicht.
    Ergebniss: gewonnen aber nicht wegen mir :mauer:


    Hoffe is schon mal ne starthilfe und Vorgeschmack,
    bis dann :peace: :bye:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • Naja also bei mir steht heute das erste Testspiel mit den neuen Asur an. Bin mal gespannt, wie sie sich schlagen :kaffee:.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Zitat

    Original von Meister der Magie
    Ich frag mich woher ihr alle schon das Armeebuch habt....


    Imho hat die Mailorder ab dem 27.10 angefangen die AB zu verschicken ....das die guten Teile trotz performance der Post AG relativ pünktlich ankommen ...


    ich meine ich hätte auf der GW Seite auch HE Kram neben einen Apokalypse-Angebot für den 3.11 gesehn.


    Gruss Bone
    edit
    Helsing - ich glaube das wars was ich irgendwo bei den Apo Sachen gelesen hatte

    Einmal editiert, zuletzt von Bone ()

  • ja das außerdem.


    Ich hatte heute mein erstes Testgame gegn Orks und Goblins 2k Punkte und hab im überlegenen Sieg gewonnen. Man muss aber höllisch aupassen, das die Chars nicht zu teuer werden und das man nicht zu viel in die teure Elite steckt, dennoch hatte ich schon verdammt wenig auf dem Feld...


    ich kann ja mal eine grobe liste stellen:


    Kommandanten:


    Prinz


    Helden


    Edler
    Magier
    Magier


    Kern


    10 Bogenschützen
    20 Speerträger


    Elite


    15 Phönixgardisten
    2 Tiranoc Streitwagen
    2x6 Schattenkrieger
    5 Grenzreiter


    Seltene


    1 RSS
    2 Adler

  • also bevor hier wieder irgend n kack erzählt wird. Es kam nur der große Armeedeal am 3.11 raus. Das Buch soltle frühestens am 8.11 bei den Bestellern der MailOrder eintreffen. (Habe selbst dort bestellt und kann gerne die Mail hier posten :D )

  • Da steht es doch drinnen, wie Philäus gesagt hat....Armeebuch ist nur im Armeedeal am 03.11. zu bekommen. Das Armeebuch alleine bekommt man (wenn man vorbestellt hat) so um den 08.-10.11.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Hallo, ich bin hier schon unterwegs gewesen als Echsensammler, aber vor kurzem habe ich etwas ersteigert:


    Hochelfenstreitmacht für 50€, und das AKTUELLE AB für knapp 8 €.


    Jetzt meine Fragen:


    Ist der Preis ok?


    werden die "alten" Modelle nach einführen des neuen AB noch gültig sein?

    Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...


    Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

  • Natürlich gelten die Modelle noch :D Sonst müssten sich ja alle Veteranen bei Neuerscheinen eines Armeebuchs eine neue Armee zulegen müssen.....


    Du kannst weiterhin die alten Schattenkrieger und den alten Tiranoc-Streitwagen hernehmen, statt den neuen Varianten.


    gruß,
    Sebulon

  • hallo leuts, da die meisten das neue armeebuch schon haben gibts wohl nicht mehr viele fragen zu stellen. aber ich kann was neues erzählen. hatte heute ein krieg des bartes der für die hochelfen voll in die hose gegangen ist, da ich total zusammengeschossen worden bin.


    habe aber eine tolle kommandantenkombination die bis jetzt ziemlich gut funktioniert hat:


    Weißes schwert von hoeth
    rüstung von caledor
    phönixwächter
    talisman des loec


    der trick ist durch das wiederhohlen des talismans den gegnerischen kommandanten zu todesstoßen. hat gegen dunkelelfen, echsen und orks schon was gebracht.


    würde eure meinung drüber hören


    bis dann :peace: :bye:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • hallo zusammen..
    könnte mir vielleicht jemand sagen wie sich die punktkosten im neuen armeebuch verändert haben..
    hab gehört das elite mega teuer ist.. -.-
    danke schon mal im voraus.
    lg

  • Das meiste über die Punktekosten steht im Thread Armeebuch Hochelfen in der Gerüchteküche und ja sie sind alle ( bis auf Tiranoc Streitwagen ) teuerer geworden( könnt sein das Phoenixgardisten schon vorher 15 Punkte gekostet haben)

  • also wird das alte AB nix mehr taugen als ne schöne Zierde?

    Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...


    Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

  • auf keinen Fall Elfen sind ahlt jetz Elfen geworden sehr effektiv aber sehr teuer

  • besser aber auch schwerer.


    Das denke ich wird sie von dem Motto wegbringen, den ich immer auf Turnieren spüren musste und gegen den ich mich schwer gewehrt habe:


    "na gott sei dank Hochelfen, is ja dann nen FreeWin"


    frei nach dem motto sind dann auch viele rangegangen und haben teilweise versagt, hoffe das sie jetzt davon wegkommen ^^

  • Zitat

    Original von Kevin von Carstein
    hallo leuts, da die meisten das neue armeebuch schon haben gibts wohl nicht mehr viele fragen zu stellen.


    verdammt! Kiddie! woher nimmst du diese abstrude information???



    ja das habe ich auch schon auf vielen turnieren erlebt (habe aber auch manchen gegner ordentlich verprügelt) und nun sind die HEs endlich mal konkurrenzfähig gemacht worden!


    mfG