Das Neue Armeebuch

  • ich meine die Prinzenkombi:
    Weißes Schert
    Phönixwächter
    Rüstung Caledor
    Talisman des Loec


    Tschau :peace: :bye:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • also gehts dir hauptsächlich um die kombi talisman + weiße schwert...finde ich nicht soo doll, wann brauchst du mal beides? bestimmt um den todesstoß zu erzielen. ok. dein prinz ist zu fuß...bis der mal nen guten NK-Char zu fassen bekommt, geschweige den den generall...kannst du schon nen paar mehr spiele machen.

  • Mal so ne allgemeine frage meint ihr Tyrion würde sich in einer 2000-2250 punkte armee lohnen? sind immer 400ptk aber dafür stirbt er so gut wie nie und 4 stk. 7 attacken sind auch nicht ohne + die atemattcke + sein pferd.

    Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

  • Ich find er lohnt sich erst ab 3000... ansonsten würd ich nen Erzmagier als Kommandanten immer bevorzugen. Es sei denn es geht gegen Sehr Magieresistente Gegner.


    Zitat

    Original von Kampfkeks
    Shurion: Tyrion hat nur einen 1+ Rüstungswurf. Der Rossharnisch zählt nicht


    Dann ist er immer noch beritten und bekommt +1 auf den Rüstungswurf.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    2 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • VERDAMMTE ***** Tyrion reitet auf einem Monster und da bekommt man nicht +1 auf den RW und deshalb zählt der Rossharnisch nur wenn auf Malhandir (<---Pferd) geschlagen wird und das wird vorher angesagt, wie bei nem normalen Prinz/Edlem auf Adler/Greif/Drache!!!

  • Nein, Malhandir ist KEIN Monströses Reittier. Es hat einen LP, und daher erhöht es Tyrions RW gemäß den Regeln für Reittiere um +1. Ein Monströses Reittier wird definiert über 2+ Lebenspunkte. Bei Malhandir steht aber 1.
    Er kann auch nicht mehr von Malhandir hinuntergeschossen werden, was Tyrion um einiges wertvoller macht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    7 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Ähm es steht doch sogar meines Wissens im AB, dass Malhandir keine monströßes Reittier ist...

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • ich finde die passage wo steht das es KEIN monströses reittier ist nicht. und es steht immer noch auf der monsterbase und darauf steht nunmal keine normales pferd?!


    mfG

  • Jedes Reittier ist ein normales Pferd, solange es nur einen Lebenspunkt hat. Da kann es sich auf den Kopf stellen, 24 Attacken haben oder auf nem Streitwagenbase stehen. Ein Reittier ist nur dann ein Monströses Reittier wenn es 2 oder mehr Lebenspunkte hat. Und der neue Malhandir hat nun mal nur einen. Daher - Pferd. Einfach mal den Absatz über Monströse im BRB lesen ;)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wenn ich nem Erzmagier jetzt den Talisman & die Robe geb, das er nur von mag. Waffen verwundet werden kann, aber mag. Waffen ihm gegenüber ihre Wirkung verlieren, und ihn in eine Einheit rein stell.


    Mein Gegner muss ja die A ansagen wo er draufhaut, sag ich ihm das vorher das er gegen ihn nix ausmachen kann oder erst nachher, dass er ein paar A in den Wind schießt ? ( darf man das )

  • Zitat

    Original von Engel des Todes
    Wenn ich nem Erzmagier jetzt den Talisman & die Robe geb, das er nur von mag. Waffen verwundet werden kann, aber mag. Waffen ihm gegenüber ihre Wirkung verlieren, und ihn in eine Einheit rein stell.


    Mein Gegner muss ja die A ansagen wo er draufhaut, sag ich ihm das vorher das er gegen ihn nix ausmachen kann oder erst nachher, dass er ein paar A in den Wind schießt ? ( darf man das )


    Normalerweise sagt man die Ausrüstung, sobald der Nahkampf beginnt. Also jeder halbwegs gescheite Spieler würde wohl die Ausrüstug nachfragen, wenn er im Nahkampf ist. Und die musst du ihm dann halt auch sagen. Wenn jemand aber zu voreilig ist, und dann sofort Attacken ansagt und loswürfelt, bevor er, oder du, nach der Ausrüstung fragen kann, dann hat er Pech gehabt. :pfeifen:


    Wobei der Magier ja auch meistens zuerst zuschlagen müsste, was er nicht kann, und es deswegen schon auffallen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Noa ()

  • Aber Herausforderungen sind damit dann nett, so kannst du selbst wenn kein Charaktermodell beim Gegner drin steht zumindest den Champion herausfordern, wodurch wenigstens der Champion nicht weiter machen kann ^^
    .... noch besser würde das dann eben gegen andere Charaktermodelle funktionieren!!!

  • Magische Gegenstände muss man erst sagen, wenn man sie benutzt/sie aktiviert werden---> Du musst deinem gegenüber nichts sagen bis er drauf geschlagen hat, is ja der sinn dran(Überraschung ^^). Bei nem Freundschaftsspiel is es zwar ein bisschen übertrieben aber bei jedem Turnierspiel gilt das so

    UÄH

  • Aber der Magier schlägt eh immer zuerst zu :P Finde die kombo cool aber bringt im endeffekt nix da du a) kaum den general mit deinem magier zu fassen kriegst und b) im keine andere Sachen geben kannst ^^

    Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

  • Ist man drei wochen mal nicht da, versteht man schon die ganze Welt nicht mehr! Was sind das für Krasse neue Gegenstände? Das Neue Armeebuch muss ja der Hammer sein....doch sind die Hochelfen jetzt eine NOBRAIN-Armee?


    BB

  • Nein, denke nicht, da sie immernoch verdammt teuer und verdammt verwundbar sind, da tut jeder längere Nahkampf weh. Nur die Prinz-Drache Kombo is ziehmlich krass...

    UÄH

  • Mhm. Das freut mich! Sonst wurd es mir auch nicht mehr so viel spass machen mit meinen HE andere zu besiegen.

  • So Leutz also ich melde mich mal wieder von der Front und habe etwas zu sagen: Ich hab ein 2,25k Spiel gegen Khemri gemacht, der 2 Katas gespielt hat und hab gewonnen. Also ich muss mal ein erstes Resume ziehen und schließe daraus, dass Gegner, die nicht gerade gut ballern können echte Probleme haben werden. Also das ist jetzt meine persönliche Meinung. Gefällt mir aber ziemlich wie sich die neuen Asur spielen, genauso wie Elfen gehören! Naharez: Ich hab mir deine Worte zu Herzen genommen und werd mein Verhalten ändern, danke für die mahnenden Worte, wollte aber nie ein Spammer sein :(.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Als Neuling möchte ich euch alle zuerst einmal begrüßen!


    Mit Spannung habe ich das neue Armeebuch erwartet, mit Fleiß eure Beiträge gelesen. Ich spiele HE seit der 5. Edition, sie waren meine erste Armee und mit diesem neuen Armeebuch werden sie es wieder sein. Kurz: Ich bin davon begeistert! Selten stimme ich dem White Dwarf zu, doch ich finde, diesmal ist es ihnen gelungen, den Charakter der Asur herauszuarbeiten.
    Seid doch mal ehrlich, WANN ist euch das letzte Mal ein Regi Chaosritter in die Flanke gefallen? Jagt ihr die mit euren Schwertmeistern? Ich spiele zwar schon lange, habe aber keine Turniererfahrung - dies möchte ich bekanntgeben- aber in letzter Zeit zog es mich doch eher zu meinen Tzeentch-Bestien oder den Druchii. Nun bin ich begeistert! BAstele wieder an Modellen rum, habe den Drachenmagier entdeckt und muss feststellen - ich verliere wieder Spiele mit meinen Hochelfen. Ich muss gestehen - ich SUCHE Nahkämpfe...
    Ich muss gestehen - ich spiele mehr Infanterieeinheiten.
    Ich denke, genau das war beabsichtigt. :]

    ...ach Zwerg, gib halt die Krone zurück...