Charaktermodelle in Einheiten

  • Ganz einfach....das einzige von dem was du schriebst ist:


    Charaktere dürfen sich keinen anderen Charakteren anschliesse



    Aber der Rest ist völlig aus der Luft gegriffen. KLar sind sie nurnoch zu 2. Aber wo steht das das verboten ist? Keiner von beiden hat sich dem anderen angeschlossen und das ist das einzige was explizit verboten ist.



    mit Logik lässt sich das ohnehin nicht begründen (oh unsre Kameraden sind tot, also dürfen wir auch nicht mehr zusammen weiterkämpfen)

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Also jetzt ma im ernst mehr als was jester sagt gibts dazu nich zu sagen. Sie dürfen sich sich nicht gegenseitig anschließen was wiederum auch auschließt das sie geimeinsam eine einheit sind. Und das wird auch nicht umgangen nur weil sie zuvor in einer einheit waren die jetzt nicht mehr vorhanden ist. Außerdem wie doof wäre denn das wenn die fliehen dann drüften sie sich auch nciht mehr sammeln wenn sie unter 25% sind. Das liegt sicher nciht im sinne von GW außerdem steht im regelbuch auch das du nicht alle regel explizit im regelbuch stehen müssen es gibt immer lücken und dafür sind dann hausregeln dar bzw logische schlussfolgerungen und diese sollten sciher nicht genutzt werden um dinge zu umgehen die im regelbuch verboten sind.

  • Ich schließe mich der Kolonne an: Die beiden können keine Einheit mehr bilden. Und wie q.wert gesagt hat, steht im Regelbuch, dass das Werk niemals alle etwaigen Situationen umfassen kann die jemals auftreten werden. So muss man halt mal seinen eigenen Verstand benutzen, beachten was GW wohl selber am besten finden würde kann auch immer ne gute Möglichkeit sein. Aber Logik, im Falle wo ihr nicht durch Regeln widersprochen wird, ist immernoch das nützlichste Mittel. Wenn alles nichts hilft, dann macht man es wie Jester und kramt irgendwas aus den tiefsten Ecken des Regelbuchs hervor, wie zum Beispiel "Zwei Charaktermodelle können keine Einheit bilden." was schon ziemlich viel aussagt. GW hat sich schon was dabei gedacht sowas da rein zu schreiben.


    Nur finde ich es trotzdem unlogisch, wenn jetzt auf einmal EIN Modell der Einheit überlebt und die beiden Charaktermodelle dann dazu verdammt immernoch Teil der Einheit zu sein (im Falle, dass es vorher 13 oder mehr Modelle waren) und sich fortan nicht mehr sammeln zu können. Aber so sind halt die Regeln.


    mfG

  • Darf man dann den letzten Typen mit seinen eiigenen Schützen wegballern? :D

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • OK, vielen danke. Wir haben die beiden auch nicht mehr als eine Einheit gesehen.


    Meine nächste Frage(die mit 13 Modellen), die ich stellen wollte, würde von Naharez schon direkt beantwortet.

  • @13 Modelle Frage: wenn die Einheit nicht flieht können sich die Charaktermodelle normal von der Einheit trennen. Ist die 3 Mann Einheit aber auf der Flucht kann sie sich nicht mehr sammeln, Vgl. Regelbuch S.19, Kapitel"Truppen Sammeln" das Beispiel dazu.
    Aber 13 Mann starke Einheiten haben den Vorteil das sie erst bei 4 Verlusten einen Paniktest ablegen müssen. Hat halt einen Vorteil und einen Nachteil.


    Man darf nicht auf eigene Einheiten schießen, Vgl. Regelbuch S.25 Kapitel Schießen Absatz 4.

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Die Chars sin unabhängige Einheiten, weil es keine einheit mehr gibt, die sie sich anschließen können.


    was gibt es daran anders zu verstehen???

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg