hi wollte wh anfangen is aber sehr teuer giebt es möglichkeiten billiger an minis zu kommen ?
Neu Anfang
-
-
Die Starterbox (Angriff auf den Schädelpass) ist so ziemlich die günstigste Möglichkeit, an eine Armee zu kommen. Du zahlst 50 Euro ud kannst eine der beiden Armeen noch verkaufen.
Pro Box hast du 618 (Zwerge) bzw. 565 (Goblins) Punkte ohne magische Gegenstände und dergleichen. Wenn du also eines dieser Völker soielen willst und jemanden findest, der das andere Volk spielt, dann holt sich jeder eine Box und ihr tauscht die Miniatuen aus. Somit hast du für 50 Euro ca. 1500 Punkte, ein Regelwerk, Würfel und Schablonen. Günstiger wird es bei GW nicht
Der Nachteil ist natürlich, dass die Auswahl der Völker beschränkter ist als ein Nazi in der Elektronikabteilung.Eine weitere (verhältnismäßig) günstige Alternative sind die Streitmachtboxen für 80 Euro (abgesehen von Dunkelelfen und Vampiren gibt es die für jedes Volk). Dort sind grob geschätzt jeweils ca. 750 Punkte drin. Außerdem sehen die Modelle nicht so starr aus wie die aus der Grundbox.
Und wenn du gleich hoch einsteigen willst, kannst du 160 Euro investieren und hast ca. 2000 Punkte (allerdings bisher nur Zwerge, Orks&Goblins und noch diese Woche Hochelfen).Als letzte und oftmals beste Möglichkeit sage ich nur: Ebay
-
ich spiele seit kurzem mit Vampiren, das schöne bei dem Volk ist, dass man sich eigentlich sogut wie bei jeder Armee bedienen kann :pfeifen:
Meine 23 Fluchritter, bestehen aus Ordensrittern vom Imperium für 15€ bei ebay (mehrere Auktionen), auf jeden Fall eine hübschere und günstigere Alternative als zu den normalen Fluchrittern für 9€/stk 8o.
Nekromanten und Helden bekommt man schonmal für einen Euro plus Versand
Für Zombies kann man wunderbar auch Truppen vom Imperium, den Bretonen oder sonst wem nehmen. Einfach einen Teil der normalen Köpfe gegen Untoteschädel austauschen, teilweise gehen Imperiale Truppen für unter 10€ für 20 Stück weg.
Todeswölfe sonst (2stk für 9€) kann man sich einfach bei den Gobblin Wolfsreitern bedienen. 10 Modelle für 30€ und man hat noch ein paar GobblinKörper ^^.Zu den anderen Völker kann ich nicht viel sagen, aber ich liebe meine Vampirarmee ^^.
-
Tja, billig ist das :anbeten: HOBBY einfach nicht,
aber es gibt bei vielen Völkern günstigere Alternativen als die original GW Minis.- Weisst du denn schon welches Volk du spielen möchtest?
- Kennst du das Spiel schon vom Zuschauen?
- Oder hast du noch keine/wenig Ahnung von der Materie.Gib uns mehr Infos, dann werden wir gerne versuchen zu helfen. :peace:
Gruss Billingsly
-
ich sag nur foren bzw. e-bay.....ist am billigsten mMn
-
Günstiger als im GW-shop ist recht einfach.
Einige Anbieter liegen mit ihren Preisen/Rabatten 5-20 % unter den "offiziellen" Preisen.
Die andere Alternative ist Ebay ... mit etwas Geduld kann man da seine Sachen zum halben Preis bekommen.Lesenswert der Beitrag von "Lord Lothar" zu dem Thema.
-
was sind den nicht orginale minis ? sehen die ausd wei die echten
weiss noch nicht welches volk ich spielen möchtekollege hatte sich ne starter box mit orks und goblins und zwergen geholt
-
na dann würd ich dir mal raten dir erst richtig zu überlgen, welches volk du überhaupt spielen wollen würdest (Hui^^), und dann hier posten, dann kann man besser abschätzen, was am billigsten wäre (ich hab z.B. weil ich echsenmenschen hatte und noch n volk wollte, was auch gut ist, bei ebay geschaut.
zum schluss hats des gebracht: Streitmachtbox der HE für 50 öcken, Aktuelle AB für 8. (by the way, AB is da^^)
Da sieht man: ebay ist die beste möglichkeit an so was ranzukommen, und der geldbörse einen gefallen zu machen.
edit:
hier der link zu warhammer: -
ich denke ich werde hochelfen spielen
-
Ok,
also was leider ausfällt, sind in dem Fall Modelle aus dem History Bereich, die bei den Menschenvölkern durchaus Alternativen bieten, aber es gibt noch ein par andere Anbieter, wie z. Gamezone, die sich an GW orientieren. die Frage ist dann eigtl. nur ob dir die Modelle gefallen... da sie natürlichein bisschen anders aussehen als bei GW.
Edit: Hab grade mal geschaut Gamezone ist in dem Fall nicht wirklich billiger aber die Modelle sind teilweise schöner
Also am besten Streitmachtbox und AB kaufen, dann per E-Bay auf 1000 Pkt. aufrüsten und erstmal ne weile Spielen.
Gruss Billingsly
-
Zitat
Auswahl der Völker beschränkter ist als ein Nazi in der Elektronikabteilung
häää, das musste mir erklären??!!!
-
Ich glaube das "in der Elektronikabteilung" hätte man auch weglassen können (hört sich aber lustiger an damit).
Damit dieser post nicht ganz sinnlos ist:
Bei Hochelfen kannst du für deine Elite truppen, bei denen die originalmodelle sowieso aus metall sind, mal bei anderen Figurenherstellern schauen. Da gibts manchmal auch etwas günstigere alternativen. Die Plastikfiguren von GW lassen sich eigendlich nicht unterbieten (zumindest wenn die figuren auch einigermaßen gut aussehen sollen).Nach alternativen figuren kannst du gut in den shops schauen (die haben ne sehr große auswahl:
-
Bei HE würd ich dir auf jeden raten mal in ebay nach figuren ausschau zu halten, sind dort nicht so beliebt, und es sind manchmal echte schnäppchen drin (siehe meine einkäufe)