Schießen: Welche Rasse ist am Besten?

  • Die mit de größten Enthaltsamkeit, würde ich sagen :)
    Da so selten Zwergenfrauen gesichtet werden, tippe ich also auf die Zwerge.
    Konkurrenz macht ihnen nur noch das Imperium, da es so aufwändig ist, aus diesen passgenauen Uniformen zu klettern, dass man es meist ganz sein lässt. Als weiterer Anhaltspunkt für deren Enthaltsamkeit dient die Form des Schrittes an vielen imperalen Modellen :)


    Mal im Ernst:
    Sowohl Zwerge als auch das Imperium haben Steinschleudern, welche 60 Zoll weit schießen. Das Imperium hat zusätzlich noch eine Großkanone und die Höllensturm-Raketenlafette mit derselben Reichweite. Streng genommen haben aber auch die Echsenmenschen eine Steinschleuder (die Maschine der Götter aus der Lustria-Kampagne) und ich glaub, dass selbst das Chaos mit dem Todbringer (Sturm-des-Chaos-Kampagne) auf 60 Zoll kommt.


    Wenn man es aber ganz genau nimmt, hat das Imperium dieses Rennen gewonnen, da sie potentiell bis zu 80 Zoll überbrücken können (Großkanone, die 10 Zoll hinter dem geschätzten Punkt aufkommt und nochmals 10 Zoll weiterspringt).



    Aber eigentlich ist diese Frage doch unwichtig. Wenn tatsächlich mal die Situation aufkommt, dass man mit Kriegsmaschinen nichts in Reichweite hat, dann hat man irgendwa falsch gemacht und sollte umsteigen auf 40K und Space Marines :)

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • Die frage ist relativ sinnlos, da es (ab einer reichweite von 36-48 Zoll) nicht darauf ankommt, wer weiter schießt.
    Wer am meisten schusskraft aufbieten kann ist deutlich wichtiger, und da gehören wohl Zwerge und Imperium zu den besten.

  • ich meinte nicht so kriegsmaschinen sorry falsch formuliert ^^ sondern so normale einheiten wie bogenschützen oder bei den zwergen die musketen schützen

  • Am besten ist es wirklich wenn du dir erstmal das regelbuch durchließt. Dann wird vieles deutlich klarer.


    Nurgle: Dass die WE wohl die besten in sachen "nicht-Kriegsmaschienen-Beschuss" sind, ist eindeutig. Aber im gesammten sind Zwerge und Imperium die stärkeren Beschussarmeen. Dafür haben die WE und andere Elfen Völker viele andere Vorteile(naja DE momentan eher weniger; aber WE und die neuen HE sind ja beide allgemein sehr stark; können nur nicht solche ballerburgen bauen die Zwerge und imps).

  • so wie ich das jetzt verstanden habe willst du mit warhammer anfangen und hättest gerne ne beschussarmee,oder???


    wenn ja kommts drauf an in welchem stiel du das machen willst!!!also flinke waldelfen oder ballerburg!!!!aber ganz ehrlich mach dir keine beschussarmee das macht nich wirklich so viel spaß und die meisten gegner finden das ziemlich doof!!!ich spiele noch nicht so lange warhammer und habe nich viel beschuss drin und werde jetzt schon angemeckert das ich unfair wäre!!!!und ich hab gerade mahl das starterpacket der zwerge!!!!!außerdem vermute ich das das nach einiger zeit ziehmlich langweilig wird!!!!! :schlafen:


    also überdenke noch ma genau was so zu dir passen würde,vieleicht enddeckst du doch noch deine leidenschaft für irgend ein anderres volk!!! :tongue:

  • ich würde sagen das die hochelfen einen guten beschuss haben,langbögen und repetierspeerschleudern,außerdem verdamt schnelle einheiten und kavillerie!!!!und wie es aussieht werden sie durch das erscheinen des neuem armeebuchs sehr nahkampfstark,und man muss sich für mehr infos noch ein bisschen gedulden denn das neue armee buch ist schon oder wird bald erscheinen und sicherlich noch weitere änderungen mit sich bringen!!!


    ach ja die hochelfen sind ein sehr magiestarkes volk!!!!

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir mal erlaubt, den Titel ein wenig mehr in Richtung Fragestellung zu verändern, damit man auch direkt weiß worum es geht.


    Weiterhin hab ich das Thema ins Allgemeine Forum verschoben, da es sich ja nicht direkt auf Zwerge bezieht.


    Gruß Eltharion

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Also die Magie ist auf jeden fall eine sehr gute unterstützung zum beschuss der HE. Ansonsten haben sie wie schon gesagt Speerschleudern mit gutem BF und der möglichkeit zum streuschuss.
    Die Bogenschützen sind mMn zwar ganz ok, aber auch nicht so besonders toll. Sie haben ne gute Reichweite udn guten BF, aber trotzdem nur S3 und sind recht teuer (verglichen mit anderen fernkampftruppen wie Khemri Bogenschützen oder Musketen/Armbrustschüptzen anderer Völker). Wenn man keine Speerträger in der armee haben will, sind sie ne gute methode um die Pflicht Kernauswahlen zu stopfen und man kann evtl auch einen truppo reinpaken um kleinzeug zu jagen, aber mehr auch nicht.

  • Beim Imperium hast du eine große Auswahl an Schützen, sie treffen zwar nicht so gut wie Elfen haben aber stärkere Schußwaffen.
    Außerdem hast du jede Menge Kavallerieschützen. Und nicht zu vergessen die ganzen Kriegsmachinen.


    Thorek Eisenstirn: Was ist bitte unfair an einer beschußstarken Armee? Eine solche Armee hat dann meist einen Nachteil im Nahkampf, so das sich das wieder ausgleicht..... :augenzu:

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Richtige Ballerburgen können schon verdammt hart sein. Und man kommt auch höchstens mit anderen extrem ausmaximierten Armeen dagegen an.
    Und spaß machts gegen so eine Liste auf jeden fall nicht. Und als wenn man sie selbst spielt ist es sicher nicht so interessant wie mit einer ausgewogegenen oder ganz anderen Armee (außer man geilt sich daran auf, den Gegner so richtig fertig zu machen, dass er keinen spaß mehr daran hat).

  • @Crazy Monkey: Ja ich meinte mit Beschußstark keine Ballerburg, sondern halt ne Beschußstarke Armee^^
    Also mit vielen Fernkämpfern und die ein oder andere Kriegsmachine.
    Ballerburg finde ich auch nicht mehr so toll. Wollte ich ja mal spielen aber ich habe gemerkt das das nicht das wahre ist und keinen großen Spaß macht (mir nicht und dem Gegner auch nicht).

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Also, ich empfehl Zwerge, weil sie mit ihrem beschuss auch schon recht viel raushauen und mit ihren 20+ regis zwerge auch mal die ein oder andere Runde überlebn

    |^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I