Hallo,
Ich wollte mal wissen welche Regelvariationen es gibt. Ich hab schonmal von einer "Akito-Regel" gehört, die auch in dem Forum erwähnt wurde (nämlich hier). Mich würde vorallem eine Regel interessieren wo man in engen Gassen, Layrinten, in riesigen Gebäuden,... spielen kann. Ich meine damit (also bin mir schon bewusst mit schwierigem Gelände bla bla bla...) wie man es darstellt mit den Figuren durch die Gänge zu gehen. Bei Warhammer 40k sind ja alle Plänker und können durch enge Gänge die so groß sind wie sie selbst. Bei Herr der Ringe müssen die glaub ich nichtmal eine Einheit bilden, sondern können sich frei Bewegen (doch so "extrem" brauch ich das garnicht).
Also was ich wissen möchte:
-Was für Regelvariationen gibt es?
-Ist ein Scharmützel auch eine Regelvariation, wenn ja wie funzt die?
-Wo kann man die Regelvariationen nachlesen (Hab nur das Starter-Regelbuch aus "Angriff auf den Schädelpass - Hobbyset")
-Gibt es eine Regelvariation die (wie oben beschrieben) es ermöglicht in engen Gebieten (Gebäude, Labyrinte, etc.) sich frei (also als Plänker oder Ähnlichem, also nicht im ganzen Regiment) zu bewegen?
Noch eine andere Regelfrage:
-Lohnt es sich bis zum neuen Armeebuch der Vampire zu warten(März,soweit ich weiß)
Thx schonmal im Voraus!
Gruß,
Guybrush