2500 PunkteHochelfen gegen O&G

• Soo ich geh demnächst gegen das Grümzeug vor...ich weiß nicht ob es was bringt jetzt schon ne Liste reinzustellen, aber ich mach einfach mal und stell die zur Kritik frei...es ist ein Freundschaftsspiel und kein Turnier.

Erzmagier, Stufe 4, Sternenholzstab, Bannrolle, Ring des Zorns

Edler, AST, Schwert der Macht, Rüstung von Caledor, Juwel der Tapferkeit
    Edler, 2Händer, schwere Rüstung, Helm des Glücks, Phönixwächter

10 Bogenschützen
    20 Speerträger, Kommandoeinheit
    20 Speerträger, kommandoeinheit

15 Weiße Löwen, Kommandoeinheit, Banner des akanen Schutzes
    15 Phönixgardisten, Kommandoeinheit, Kriegsbanner
    15 Schwertmeister, Kommandoeinheit, Zauberbanner
    1 Tiranoc Streitwagen
    1 Tiranoc Streitwagen
    5 Schattenkrieger

2 Riesenadler
    1 Repetierspeerschleuder

• Also Bel Vara, was will man deinen Kunstwerken die du frecherweise Armeelisten nennst noch weiteres hinzufügen? Aber nun zu der Liste: Die Liste dürfte sich sehr gut gegen die Orks schlagen, da sie viele Attacken bringt und allgemin auch gute Einheiten hat, die Fanatics rauszulocken,. Einfach perfekt, ich ziehe meinen Hut!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Würde eventuell die Tiranoc Streitwagen gegen 1 Löwen austauschen aber das ist Geschmackssache. Welches Banner hat der AST denn?

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• Wenn keine Bezeichnung für die Standarte dasteht, dann hat er, wie aus den Punktekosten erichtlich ist, keine besondere Standarte, außerdem hätte rer eine, dürfte er keine magische Ausrüstung beistzen. Regelkompetenz ist hier wieder vertreten... :mauer:

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Ich finde du hast zu wenig Beschuss, der Gegner kann darauf warten, dass du zu ihm kommst und nicht umgekehrt, selbst O&G sollten hier im Shootout die Oberhand gewinnen können. Kombiniert damit, dass du eine Infanteriearmee spielst und daher wenig Bewegung hast, finde ich die Liste nicht wirklich gelungen.

Außerdem hast du für 2500 Punkte zu wenig Magie um ohne den nötigen Beschuss genug Druck damit zu machen. Ich denke auch, sollte der Gegner selber auf viel Magie setzen, sehen deine Eliteregimenter sehr schnell sehr alt aus.

mfG

• naja ich will nicht wirklich defensiv mit der Liste spielen. ich will schon in die offensive, der Magier und alles was zum Fernkampf beiträgt soll nur unterstützend sein, für wolfsreiter oder zur dezimierung des Gliederbonus.

was sollte ich deiner meinung nach den ändern?

• Wenn du offensiv spielen willst, benutz Kavallerie, Infanterie ist zu langsam um den Beschusshagel zu überstehen (außer Phönixgarde).

Jedenfalls die Schwertmeister würde ich gegen Drachenprinzen und Silberhelme austauschen. Die Weißen Löwen können durch Wald latschen und Phönixgarde hat eh 4+ Rettungswurf.

Außerdem würde ich den Edlen mit 2Händer gegen einen Defensivmagier austauschen, Stufe 2 2 Bannrollen und Sternenholzstab zum Beispiel. Dann müsstest du nur kurz die Ausrüstung des Erzmagiers überdenken. Ich finde auch, dass eine Bannrolle für den Erzmagier nicht genug ist. Ich würde vielleicht die Schattenkrieger und noch irgendwas raus nehmen um eine 2te Repetierspeerschleuder zu kriegen. Eine einzige in verbindung mit nur 10 Bogenschützen wird dir nur helfen leichte Kavallerie zu verjagen, aber nicht gegnerischen Einheiten den Gliederbonus zu nehmen, da man dafür bei den meisten Regimentern bei Orks 6 tote braucht.

mfG

• Jo ich stimme hier Naharez zu, Phönixgarde dürfte den entscheidenen Vorteil bringen, da sie Über Angst gegen solche schwache Gegner (von der Moral her gesehen) verfügt.

• Werd auch bald gegen Gobbis spielen hab mir folgende list überlegt:

1 Prinz auf elfenross + harnisch + (schnelle Goldklinge/Schwert von hoeth welches ist besser gegen goblins?) + Rüstung Von Caledorr + Schutztalisman

1 Magier Stufe 2 mit Energiestein + Rubin der Dämmerung

1 Magier Stufe 2 mit Silberstab + Ring des Zorns

10 Bogenschützen

20 Speerträger mit Kommando und Kriegsbanner

15 Schwertmeister mit Kommando + Zauberbanner

5 Drachenprinzen mit Kommando + Banner von Ellyrion

1 Löwenstreitwagen

2 Rss

2Riesenadler

= 1924 Ptk.

was kann man verbessern und was soll ich für den rest reinnehmen? ( Vielleicht 1 Magier raus dafür ein Ast mit magischem Banner rein?

2 Mal editiert, zuletzt von Furius ()

• Also wenn ich diese listen sehe frage ich mich ernsthaft , ob ihr eure champions der eliteregimenter auch einsetzt ?

weisse löwenchampion bekommt schonmal talisman des loec ( fanatic)oder das drachenhorn ( wunderbarer blockerschutz).

der schwertmeisterchampion sollte dann die rüstung des Caledor +2RW mit 3Attacken erhalten.

ein magier st2 sollte sicherlich weisse magie wählen und den seherstab von saphery um rettungswürfe und den mut des aenarion zu beschwören.
    dann für 20 punkte noch ne bannrolle.

ein anderer Magier st2 kann ja dann den silberstab erhalten (3 zauber) und den ring des Zorns. Für ordentlich Magiepower.

10 Bogenschützen sind immer eine sehr gute wahl.
    2 pferdeautos kann ich nur empfehlen, da die ors und goblins im gesamt bild sehr langsam sind.

ich glaube das ein erzmagier stufe 3 bei 2k-2,5k Punkte ausreicht. mein erzmagier verwendet dabei immer den annulianischen kristall und nimmt so eigentlich ein wenig druck von der gegnerischen magie.
    dann noch heiliger weihrauch und in die schwertmeister getan mit pferdchen.

die riesenadler sind absolut pflicht und eine sehr gute wahl, wenn es um fanatics rauslocken geht.

aber ich schliesse mich auch den vorrednern an das rss auch pflicht ist, wenigstens eine ansonsten kann man angriffsziele vorher nicht schwächen.

unterschätzt niemals die weissen löwen den sie sind abjetzt kaum noch zum rückzug zu bewegen. sie sind von vorne herein unnachgiebig und das mit erstschlag und str6.
    mfg bitgnome

• Deswegen frag ich ja was ich noch für die 70 ptk reintuen soll xD Also Rüstung von Caledor ist schon weg der weihrauch ist sicherlich gut für die Sm oder vlt der Phoenixwächter für den hüter?

Den Saphery Schild hat man eig. immer da man den ja austauschen darf und mut des Aenarion ist dann halt so ne sache wobei ich pfeilflüch und Zorn das kain/Flammen des Phoenix also besser empfinde.

• So mal ne Frage...warum bekommt dein Prinz die Rüstung von Caledor???

Pferd + Harnisch = 5+
    schwere Rüstung = 3+
    Schild = 2+ Rüstungswurf...naja, dann könntest du den Schutztalisman rausnehmen und Heiligen Weihrauch mitnhemen oder dafür den Helm des Glücks für nen 1+ wiederholbaren Rüstungswurf.

• rüstung von caledor ist quatsch für einen helden, welcher auf einen pferd mit rossharnich reitet.

die rüstung ist eher für prinzen auf drache interessant oder für champion.
    einen schwertmeisterchampion fehlt es nur an den lebenspunkten ansonsten ist er schon fast ein he held. die iniative ist ja bei den erstschlagsregeln eh wurst. :)

deine schwertmeister sollten jeden gegner zu hackfleisch verarbeiten, welche sie angreift. aber dafür musst du sie auch wirklich eigentständiger machen.

• Stimmt hatte den harnisch vergessen sry :-[ okay mhhh... dann eher Phoenixwächter oder Helm des glücks?

Und sonst die liste so lassen?

Einmal editiert, zuletzt von Furius ()