3000p gegen Skaven

  • Hi Leute,


    ich hätte gerne ein paar Tipps zu folgender 3000p Liste gegen Skaven. Der Gegner hat genug Modelle um alle möglichen Kombinationen gegen mich spielen zu können.


    Ich hab mich für eine komplette Nahkampfarmee entschieden (das Gegenteil zu meiner letzten Liste):


    1x R.Meister + Amboss + Schild + M.R.d.Furcht
    ___Wutrune, R.d.Gesch., 2x Magiebann
    1x König + Schild + (Flink, Wut, Grom. MR., Alaric Wirrkopf MR)
    1x Thain + Schild (Wut, Wut, Schmetter, Stein)
    1x Thain (AST) + (Marschrune + M.R.d. Angst)
    1x Thain + Schild (Wut, Wut, Panzerrune)


    1x24 LB + 2 Hand + Kommando (Entschl. + Unbeiir.)


    1x24 Hammerträger + Schild + Kommando (Unbeiir.)
    1x24 Eisenbrecher + Kommando (Unbeiir. + Kampf)
    3x15 Bergwerker + Musiker


    1x Gyrokopter


    macht zusammen 2991p


    Ich hab noch in Erwägung gezogen den letzten Thain durch einen Runenschmied zu ersetzen um die ultimative Magie abwehr zu haben.


    Danke für die Tipps und Meinungen,


    EAGLE

    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

  • Ja, hast Recht ich hab nicht drauf geachtet, ich überarbeite sie erst nochmal.


    EDIT: Hier die editierte Liste:


    1x R.Meister + Amboss + Schild + M.R.d.Furcht + Wutrune, R.d.Gesch. + 2x Magiebann (428p)
    1x König + Schild + (Flink, Wut, Grom. MR., Alaric Wirrkopf MR) (273p)
    1x Thain + Schild (Wut, Wut, Schmetter, Stein) (142p)
    1x Thain (AST) + (Marschrune + M.R.d. Angst) (210p)
    1x Thain + Schild (Wut, Wut, Panzerrune) (142p)



    1x24 LB + 2 Hand + Kommando (Entschl. + Unbeiir.) (387p)
    3x15 KK + Schild (405p)



    1x24 Hammerträger + Schild + Kommando (Unbeiir.) (367p)
    1x24 Eisenbrecher + Kommando (Unbeiir. + Kampf) (392p)
    1x10 Bergwerker + Musiker (115p)



    1x Gyrokopter (140p)

    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

    Einmal editiert, zuletzt von EAGLE86 ()

  • Dein Wunsch sei mir Befehl ;)


    So cool die unendlichen Variationen mit den Runen sind, so schwierig ist es für Anfänger dabei keine Fehler zu machen.


    1x R.Meister + Amboss + Schild + M.R.d.Furcht
    ___2xWutrune, R.d.Gesch., 2x Magiebann
    1x König + Schild + (Flink, 2xWut,R.d. Unverw.,Stein,Schmiede)
    1x Thain + Schild (Wut, Wut, Schmetter, Stein)
    1x Thain (AST) + (Marschrune + M.R.d. Angst)
    1x Thain + Schild (Wut, Wut, Panzerrune)


    1x24 LB + 2 Hand + Kommando (Entschl. + Unbeiir.)
    3x15 KK + Schild



    1x24 Hammerträger + Schild + Kommando (Unbeiir.)
    1x24 Eisenbrecher + Kommando (Unbeiir. + Kampf)
    1x10 Bergwerker + Musiker


    1x Gyrokopter


    Damit komme ich auf 3001p

    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

  • @Xyrin:Bloß die beiden Meisterrunen kommen aus unterschiedlichen Gattungen und ist deswegen erlaubt! :kaffee:


    Den König würde ich auf jedenfall Schildträger geben und die Meisterwaffenrune nehmen, Skaven haben nix schwer gerüstetes! Dann wär die Gromrilmeisterrune beim Runenmeister möglich.


    Dem AST würde ich wenn ich die Angstrune spiele auch die Unbeirbbarkeitsrune geben, dann kannst du die bei dem Regiment rausnehmen und eine Kampfrune drauf packen.


    Den 3. Thain finde ich suboptimal ausgerüstet.


    Bei so einer extremen Liste würde ich auch über einen 2. Gyrokopter nachdenken.


    Können Skaven Todesstoss bekommen?


    Was willst du gegen Tunnelteams machen?

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Hi, da ich gerade erst angefangen habe, fehlen mir noch viele Modelle, wie z.B. ein König auf Schild, ein Gyrokopter (einen kann ich mir ausleihen, deswegen wird es schwer einen 2ten aufzustellen), sowie die Modelle für Hammerträger und Eisenbrecher. Und ich weiss nicht ob mein Gegner damit einverstanden ist wenn ich die halbe Armee mit anderen Modellen darstelle ;)


    Den König würde ich in das Hammerträgerregiment stellen, gemeinsam mit dem AST.


    Und die beiden verbliebenen Thains würde ich auf das LB und das Eisenbrecher Regiment verteilen die das Hammerträgerregiment flankieren.


    An die Äußeren Enden kommt dann jeweils ein Reg. KK.


    Das dritte Reg KK würde ich in der Nähe des R.Meisters platzieren damit es helfen kann die lästigen Tunnelteams zu killen.


    Ich hab noch ne Alternativ Liste aufgestellt die mir mehr Bergwerker ermöglicht:


    1x R.Meister + Amboss + Schild + M.R.d.Furcht
    ___2xWutrune, R.d.Gesch., 2x Magiebann
    1x König + Schild + (Flink, 2xWut,R.d. Unverw.,Stein,Schmiede)
    1x Thain + Schild (Wut, Wut, Schmetter, Stein)
    1x Thain (AST) + (Marschrune + M.R.d. Angst)
    1x Thain + Schild (Wut, Wut, Panzerrune)


    1x19 LB + 2 Hand + Kommando (Entschl. + Unbeiir.)
    2x15 KK + Schild + Musiker
    1x10 KK + Schild + Musiker


    1x19 Hammerträger + Schild + Kommando (Unbeiir.)
    1x19 Eisenbrecher + Kommando (Unbeiir. + Kampf)
    2x15 Bergwerker + Musiker


    1x Gyrokopter




    Welche von den beiden ist besser, oder ist eine Mischung das beste? Am Anfang hab ich auch noch nachgedacht ob man den 3. Thain durch einen Runenschmied mit 2 weiteren Bannrollen ersetzen sollte um seine Magie komplett zu unterdrücken.



    Danke für die Tipps, EAGLE

    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

  • Du hast die Zweihandwaffenoption bei deinen Helden völlig ausser Acht gelassen. Damit könntest du doch noch ein paar Punkte einsparen, was die Runen angeht.
    Ausserdem ist bei Skaven auch nie eine Steinschleuder verkehrt...

    Einmal editiert, zuletzt von galenit ()

  • Durch die Waffenrunen würden die 2-Handwaffen doch sowieso Ihre Boni verlieren. Und würden Slayer nicht abgeschlachtet bevor sie überhaupt beim Gegner sind ohne Rüstungen?

    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

  • Ja, 2-Händer verlieren ihre Eigenschaften durch Runen sind aber dafür sehr günstig und du hast mehr Punkte für Truppen.
    Lowbudget Charas sind bei Zwergen auch schon sackhart für ihre Punkte kosten.


    Slayer sind halt die ultimativen Blocker aber gegen Skaven und Echsen würde ich die aber nicht einsetzten, weil bei den beiden Armeen sterben die wie die Fliegen.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • "Handwaffen sind eine Günstige alternative, du kannst dir damit die Runen sparen. Das sind dann je Charakter 25-50 pkt, grob überschlagen, können aber auch mehr sein.


    Und dann gibts den König auf Schild mit 1+ reroll und 7 Attacken stärke 6 + die 2 Zusatzatacken Stärke 4 der Schildträger.
    Wenn du dann in 6er Breite aufstellst hast du noch die 2 Attacken des Regimentchampions und 3 weitere im ersten Glied.... Es sei denn du hast noch nen Thain mit Standrte im Regiment... dann werden es mehr.


    Damit kommst du dann auf 14Atacken im 1. Glied von denen 12 Stärke 6 haben....


    Das ist nur ein Beispiel dafür was man mit ner ZHW machen kann. Und wenn du schon einen König mit dir schleppst, genau für diesen ist dann Kraggs MR gemacht! Er hat nun 3 Attacken mehr als deiner und nen 1 + reroll. Die Rune der Unverwundbarkeit ist quatsch an dieser Stelle. Der König auf Schild kann nicht getodesstoßt werden, weil er Einheitenstärke 3 hat!

    Einmal editiert, zuletzt von galenit ()

  • So, die Schlacht ist geschlagen, die Skaven haben mal wieder nur ein Unentschieden gegen meine Zwerge rausholen können (und ich hab erst vor 2 Monaten mit Warhammer angefangen und hab extrem mies gewürfelt).


    Am Schluss hatten die Skaven nur etwas mehr als 300p mehr geschrottet als ich.


    Ob der Runenmeister mit der von euch vorgeschlagenen Ausrüstung unzerstörbar ist konnte ich leider nicht testen da sich keiner rangetraut hat. Dafür haben die Eisenbrecher und Langbärte seine Sklaven und Klanratten verdroschen und meine Hammerträger haben die Flanke gesichert.


    Die Bergwerker haben sich durch einen Fehler meinerseits nicht so gut eingebracht, konnten allerdings zwei Fünfertrupps Jessails aufgerieben. Der Gyrokopter wurde von mir nicht optimal eingesetzt und hätte noch mehr rausholen können.


    Aber alles in allem lief es dann doch gar nicht so schlecht.


    Sers EAGLE

    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.