Armeeliste 2k gegen Orks/Vamps/Oger

• um ein paar Worte vor ab zu verlieren:
    Da ich diese Liste im Zuge einer Kampagne brauche, ist mir das wechseln von Einheiten nicht gestattet.

Diese Armeeliste ist bestimmt nicht perfekt gegen jeden Gegner der 3 geeignet. Ich versuche aber das bestmögliche herauszuholen.

Zur Liste:

- Alith Anar

- Mage Stufe 2
    Anhänger des Schattentänzers
    Rolle

-Mage Stufe 2
    Stab der Zauberei
    (Silberstab)

16 Bogenschützen
    inkl. Kommando

20 Seegardisten
    inkl Kommando
    Löwenstandarte

6 Schattenkrieger
    inkl Meister

2 Tiranocs

20 Schwertmeister
    Kommando
    Drachenhorn
    Zauberbanner

2 RSS

ca 1980P.

Das vorgehen sollte eigentlich klar sein. Ich versuche mich in einem dichten Block zu positionieren und durch Magie und Beschuss (baue da auf den schlechten RW der ORks und Oger) deren Einheiten etwas auszudünnen. Gegen Angst hab ich ja par nette Items reingepackt. Drachenhorn, wenn dann die Angriffswelle rollt.
    Tiranocs versuchen durch gezielten Flankenangriff auf einer Seite was wegzuräumen.

Jemand Einwände oder Ideen?

Ich hätte auch noch eine Alternativliste:

Erzmagier Stufe 4
    Seherstab
    Ring des Zorns
    Rolle

Drachenmagier Stufe 2
    Juwel des Sonnenfeuers
    Phönixwächter

Edler
    Ross/LAnze/Drachenrü/Schild

16 Bogis

20 Speerträger
    Löwenstandarte

10 Silberhelme

5 Drachenprinzen
    2 Tiranocs

Diese Liste finde ich eher nicht so gut geeignet. Ich denke da stimmt ihr mir zu. Vielleicht ein Mittelding aus beiden spielen?

Danke schonmal fürs lesen =)

• Meine Meinung ist ja, das hochelfen flexibel sein müssten, deswegen würd ich alternativ die 2. Wahl nehmen, da sie viel Kav hat.

Is nur meine meinung, aber sonst siehts von mir aus gans ok aus (spricht der, der noch keine Erfahrung hat *schäm*

Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...

Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

• Hm ich würd auch fast sagen das die erste list ganz angenehm ist, sieht vielversprechend aus. Und zum Theman Alith Anar ich würd ihn fast drinnen lassen, auf der anderen seite scheint mir das zu unindividualistisch da man ihn nicht selber gestalten kann und außerdem find ich das der mächtig günstig is für die Fähigkeiten die er hat. Nimmst 6 bogenschützen raus wie bel sagt würdest du schon fast 2 riesenadler bekommen mit den punkten die du über hast was dem ganzen, der armee, noch ma n kleinen neuen aspekt eröffnet.

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

• hmm okay die 6 bogis raus... dann hab ich überlegt die gardisten auf 15 zu verringern um so vielleicht platz für einen dritten magier zu bekommen. was meint ihr?
    alith anar rockt doch mal mit ner kleinen einheit schattenkrieger... wenn man bedenkt das ne speerschleuder ja auch so um die 60 punkte kosten würde mit dem profil...