Minoarmee, neue Liste letzter post 20.11.07

• HiHo Folks, hab am WE beim Kollege in seinem Besteind es Chaos armeebuch gewälzt und was sehe ich da, mit nem Minolord als cheffe Minos als Standard ja glaub ichs ^^

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Dingern so als themenarmee und wenn ja wie schlägt sie sich so?

MFG Frank

edit: hier oder im letzten post die aktuelle liste:

Ok jungs neuer Versuch ^^ den Riesen hab ich komplett gekickt ebenso einen Minotauus, der Lord kommt dann in die 3er Einheit Tauren, der Schamane in die AlibiHerde für die Khorngors ^^

Minolord
    - Schwere Rüssi
    - Schlächterschwert
    - Mal des Khorne

= 266

----

Erhabener Dämon
    - Mal des khorne
    - Rüstung des khorne
    - Macht des Khorne

= 305

----

12 Khorngors
    Champion
    Musiker
    Standarte
    Banner der Wut
    = 269

----

Schamane
    - MBS
    - Grashaks Zahn oder Stab des Darkoth da kann ich mich im mom nich entscheiden was wäre eurer mmn besser?
    = 125

----

8/8 Herde
    Champion
    Standarte
    Musiker
    = 123

----

4 Minotauren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Standarte

= 249

----

4 Minotauren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Standarte

= 249

----

3 Minotauren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Standarte

= 203

----

8 Gargoyles

= 120

----

5 Chaoshunde

= 30

----

5 Chaoshunde

= 30

----

5 Chaoshunde

= 30

Alles in allem komme ich auf 1999 kt.

3 EW ^^
    9 BW + MBS = 10 BW laut Akito also voll ausgereizt ^^

Was meint ihr dazu? kann man damit leben? ich hab auch überlegt nur eine 5/5er herde als Beschußschirm zu nehmen und nen Häuptling mit MDK und nem Spielzeug in die Khornegors zu setzen, und wenn es die pkt. zulassen evtl. 1-2 Blutstiere reinzupacken, bzw die eine Minoherde wieder auf 4 zu bringen.

MFG Frank

Wenn es fliegt wird es besiegt,
    wenn es kreucht wird es verseucht.

2 Mal editiert, zuletzt von Silk ()

• Minos sind zwar sehr stark, aber der Minotaurenlord ist nicht so der bringer, da er, außer Waffen, keine magischen Gegenstände bekommen darf.

Man kann sicher brauchbare armeen Damit aufstellen, aber normale TM armeen können stärker sein.

• So Folks hier mal mein gedanke zu einer reinen minoliste:

Minolord
    - Schild
    - Schwere Rüssi
    - Schlächterschwert
    - Mal des Khorne

= 266

----

Erhabener Dämon
    - Mal des khorne
    - Rüstung des khorne
    - Macht des Khorne

= 305

----

4 Drachenoger
    - Zweihänder
    - leichte rüstung

----

Chaosriese
    - Mutierte Monstrosität

= 225

----

4 Minotauren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen

= 229

----

4 Minotauren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen

= 229

----

4 Minotauren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen

= 229

----

3 Minotauren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen

= 138

Gesammt momentan: 1937 Pkt.

Ich weiß diese kombo is gewöhnungbedürftig, aber durch das MDK stehen mir genug Bannwürfel zur Verfügung und ich kriege keine Probleme mit der Moral, klar ich habe wenige Blocker und hab das problem von Umlenkern, aber bei soviel potentiellen Killermaschinen auf dem Feld wird es mein gegenüber hoffentlich sehr schwer haben, was meint ihr dazu?

• Ein guter spieler lockt deine Raserei truppen wie es ihm passt. Ich würde vorschlagen einen trupp Minos rauszunehmen und dafür Hunde oder Herden reinzupacken.
    Außerdem fehlen dir sachen um Kriegsmaschienen der gegner auszuschalten (z.B. Gargoyls).

• auf alle fälle brauchst du viel mehr UMlenker und Mülleinheiten, z.B. Hunde oder Babarenreiter. gargoyles sin auch nich schlecht. auch wenn alles Khorne is, mit 5 oder 6 Würfeln bannst du gegen ne starke Magieoffensive nich soo viel...

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• Minolord
    - Schild
    - Schwere Rüssi
    - Schlächterschwert
    - Mal des Khorne

= 266

----

Erhabener Dämon
    - Mal des khorne
    - Rüstung des khorne
    - Macht des Khorne

= 305

----

12 Khorngors
    Champion
    Musiker
    Standarte
    Kriegsbanner

----

Chaosriese
    - Mutierte Monstrosität

= 225

----

4 Minotauren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Standarte

= 229

----

4 Minotauren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Standarte

= 229

----

4 Minotauren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Standarte

= 229

----

8 Gargoyles

= 120

----

5 Chaoshunde

= 30

----

5 Chaoshunde

= 30

----

5 Chaoshunde

= 30

sind genau 1997 Pkt

Die Liste hat zum Teil eure verbesserungsvorschläge und hat sich nun auch hauptsächlich nach den Akitotunierregeln schreiben lassen ^^

MFG me

• 15 Hunde
    8 gargyles sind doch inner Armee drinne, was willste denn noch?

Ja wird halt ne Fun/Themenarmee ^^

und wenn man Günstig an die Minos rankommt umso bessa, nur wegem Umbauen isses etwas kagge, alles zinn

MFG Silk

• find ich cool das es noch Spieler gibt die sich auch mal ne Fun/Themenarmee anschaffen, so als würde es mal rein ums Hobby gehn... :)
    Wegn den Minis die gibts entweder in ebay, oder von anderen herstellern, kannst ja mal da guckn: http://www.battlefield-berlin.de/shop/
    Da gibst schöne Minis für Minotauren u. vor allem auch günstiger!!

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• Ich würde die Khornegors wieder gegen Minos tauschen. Ansonsten ist die liste jetzt recht gut (vielleicht noch nen Bannschamane; mit würfeln allein kann man auch nichtminner bgenug bannen; oder dem Dämon nen Spruchbrecher geben).

Gute und recht günstige Minotaurenmodelle gibt es von Reaper (gibts ja bei Battlefield Berlin auch).

• du solltest mal gucken wann ich das geschrieben habe ok? nämlich kurz danach als du deine neue liste reingesetzt hast. ich habe noch die alte liste gemeint.

zu der neuen, finde du hast ür meinen geschmack immer noch zu wenig anti km. ich gehe dabei immer von zwergen aus, den deren beschuss hält am meisten aus. da kommste mit den paar gargs net weit und hunde können nix gegen zwerge machen. zudem wird man wenn dann eher auf die gargs, minos usw schießen ( k du hast nochn dämon, der kann einige km + schützen auf sich ziehen ).

alles in allem sieht die liste besser aus als vorher.

würde dem mino lord aber eher die äxte geben.. mit 7 attacken s 5 und treffer wiederhohlen ist dern killer für jedes mittel bis leicht gepanzerte regi.

hoffe hat dirn bissl geholfen, finds gut das du die armee nach turnierregeln aufstellen willst.

mfg Illuminati

• Mal allgemein zum thema, n kumpel von mir spielt gern ne slaanesh tauren armee
    ein minolord, drachenoger, mehere mino mit zweihandwaffen einheiten und als nervigstes element 3 slaaneshschamanen die gegnerische einheiten steuern mit ihren tollen slaaneshzaubern, Lahmeks Herrschaft(Schwarze Magie) ist n witz dagegn. so dass er die angriffe bekommt.
    naja die liste klappt ganz gut, sprich es ist einer herausforderung gegen sie zu spielen

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• oki sry illuminati hatte ichg ganz verpennt tut mir leid.

mir ist jetzt nur eben beim stöbern des abs aufgefallen das ich ja eigtl. keine khorngors einsetzen kann, da ich keine bestienherde hab, was soll ich dann eurer meinung nach tun? wieder drachenoger rein? hab halt kein plan (leider ^^)

MFG Silk

• denk mal hau-drauf-truppen hast bereits genug, brauchst also net unbedingt noch Drachenoger. Vielleicht nen Tiermenschenschamanen mit 2 Bannrollen u. ne kleine Herde als Schutz. Viele Bannwürfel sind zwar gut aber in manchen Situationen wirst froh sein wennst doch 1-2 Rollen mit hast...

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• aber wenn ich auf nzurgle gehe, kriege ich probs mit bannwürfeln und magie ^^

• Tiermenschen schamanen des Nurgle fertig 2x oder auch ungeteilt.

4 BW und 4 Rollen sollten doch reichen.
    Und welche Magie sollte dir gefährlich werden, außerdem ist es eine Themen Armee mit Khorn hast du weniger chancen als mit Nurgle, gegen Skinks und Beschuss siehst du mit Nurgle kein Problem da kannst du was weg saven, sobald du aber mit Minos ein par gute Bogis angreifst und diese Stehn und Schießen wählen gehst du mit 2 Minos weniger aus dem Nahkampf raus!

• Klar das schon, nur wenn die Paar Minos gleichzeitig angreifen wächst halt kein Gras mehr bei den Bogis, ist Halt schwierig abzuwägen:

Nurgle oder Khorne wobei Khrone eigtl. mein Lieblings und Schutzgott ist ^^

Ich überleg halt im mom echt ob Khrongors gegen DO weichen sollte, oder ob ich lieber der Chaosriesen kicke, wobei der Halt so ein Beschussmagnet ist....

MFG Silk

• Bedenke auch was dein Minos kostet und was 10 Skinks...

Bisschen weniger als 60 pkt wenn du mit einberechnesz was das Mal für einen kostet und die Waffen Ausrüstung, du verlierst sozusagen gegen 10 jämmerliche Skinks die 60 kosten fast 100 wenn nicht mehr Punkte, dein Gegner kratzt das nicht dich aber schon, weil 1 oder 2 Minos nicht mehr so viel können wie 4! und er noch 40 andere Trupps hast.

Aber ich möchte dich nicht beeinflussen

• Jo Tempelwache danke für deine Anregungen, klar werd ich mir in den Arsch beißen, und klar is die Raserei bescheiden, im Vergleich zum Nurglemal, ich bin halt im clinch, da mir vergammelnde minos einfach nicht zusagen, und zweitens hab ich mir soo nen schönen heresy dämon bestellt der förmlich nach khorne schreit, deswegen.

nurgle hält halt mehr aus auf jedenfall.

MFG Silk

EDITH meint: Hmm also nach langen überlegungen finde ich das ne Einheit Khrongors einfach reingehört also d.h. Platzmachen ^^

was haltet ihr von der Idee den Riesen ganz zu kicken, dafür ne Herde evtl. di Khorngors erhöhen und nen Wargor reinzusetzen?

2 Mal editiert, zuletzt von Silk ()