Bretonen Armeeliste 2k

• hallo, ich wollte eure Meinung zu dieser Liste hören:

Helden und Kommandanten:

-Herzog: Gralsgelübde, Schlachtross, Lanze, Schild, Tugend des Selbstvertrauens, Fehdehandschuh,
    Gromril-Vollhelm, Geburtsschwert von Carcassonne 268P.

-Maid: Schlachtross mit harnisch, 2x magiebannende Spruchrolle 134P.

-Maid: Schlachtross mit harnisch, 2x magiebannende Spruchrolle 134P.

-Paladin: Tugend der Tapferkeit, verzauberter Schild, Schlachtross, Lanze 128P.

-Paladin AST: Schlachtross, Die Lanze von Artois , Tugend der Tjoste 124P.
    :online2long: :O
    Kerneinheiten:
    -7x Ritter des Königs Mit Kommandoeinheit (AST und Maid) 192P.

-6x fahrende Ritter 120P.

-8x fahrende Ritter mit Kommandoeinheit und Banner des fahrenden Ritters 201P.
    (Paladin)
    -16x Bogenschützen Plänkler 112P.

-6x fahrende Ritter 120P.

Eliteeinheiten:

-3x Pegasusritter mit Kommandoeinheit 140P.

Selteneeinheiten:
    -7x Gralsritter mit Kommandoeinheit und Kriegsbannner (Herzog und Maid) 321P.

• Oh ein D-Zug mit Alibigemeinen :D

Der AST darf keine Lanze erhlten und somit ist die ganze Kombo für die Katz, bei einem normalen Paladin ist die Kombination aber schon gut.

Den Tapferkeitspaladin würde ich eher auf einem Pegasus spielen als in einem Regiment, spielt ihr mit vielen großen Kteaturen weil er lohnt sich nicht immer.

Den Pegasusrittern würde ich die kommandoeinheit nehmen.

Und die Gralsritter sind natürlich ein richtiger Beschussmagnet, zu 5 mit Maid kosten die nicht soviel, sehen harmloser aus aber teilen immer noch sehr gut aus,dann nur noch eine Maid rein stellen und dann ist es auch fast schon gut genug.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• In ein anderes großes Regiment stellen.

Man muss doch nicht immer der optikhalber volle Glieder haben.

Tja für den Ast bleinen halt nur noch:
    Behende Klinge, Schlachtenklinge, Schwert der Macht, Reißende Klinge, Das Schwert des Champions, Das Heldenschwert und Das Geburtsschwert von Carcassonne als Waffenoptionen übrig da diese nicht als 2-Händer,Morgenstern oder Lanze definieren.

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Das fände ich gut. ;)

Aber mir gefällt die Ausrüstung deiner Helden nicht.

Dein Herzog ist ok. Vielleicht wäre es besser, dem HErzog anstelle des Helmes die Locke zu geben.

Dann könntest du auch den AST richtig aufrüsten (SdM und Gromril-Vollhelm)

Den Tapferkeits-Paladin halte ich für überflüssig. ;)
    Wenn große Biester kommen, dann den Stormgarde.Herzog spielen.
    Wenn nicht, dann ist der Paladin überflüssig.
    Gib ihm das Falkenhorn (ist doch eine Turnier-Liste, oder? ich denke schon, wegen der ganzen Ritter).

Ich würde zwei ganz große Einheiten spielen (9*Fahrende Ritter mit Maid, AST und Herzog, Dann 10*Fahrende mit Paladin und Paladin und Maid.

Den Rest mit kleinen 6er Einheiten füllen. Ist aber sehr hart. ;)

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• nein lieber nicht zu veil angst vor beschuss deswegen reichen die kleineren Blöcke
    und den herzog ändere ich erstmal nicht weil er mit locke kein Fehdehandschuh haben dürfte

Einmal editiert, zuletzt von "Lanze" ()