2225 P. Hochelfen

• Also dann stell ich auch mal ne liste rein:

Prinz
    Rüstung von Caledor
    Magische Armschienen 257 P.
    Zweihandwaffe
    Amulett des Lichts

Caradryan 175 P.

Korhil
    Löwenstreitwagen 270 P.

Magier
    Stufe 2 185 P.
    1 Bannrolle
    Seherstab von Saphery

15 Speerträger
    Kommandoeinheit 169 P.

10 Bogenschützen 110 P.

18 Schwertmeister
    Kommandoeinheit 325 P.
    Löwenstandarte

14 Phönixgardisten
    Kommandoeinheit 240 P.

5 Drachenprinzen
    Kommandoeinheit 200 P.

Tiranoc-Streitwagen 85 P.

2 Speerschleudern 200 P.

Gesamt: 2216 P.

Na dann schreibt ma was dazu. Ach ja habse schon gegen Waldelfen getestet. Hat funktioniert. War nen großer Sieg.

• Ich göaube das bis jetz einfach noch keiner so wirklich weiß was er von den neuen He halten soll, weil se noch keiner intensiv getestet hat....

also erwart mal nich sooo viele comments...:)

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• der magier soll bancaddy sein`? warum ist der dann stufe 2?

du hast korhil in der armee aber nicht eine einheit löwen oder löwen streitwagen.. das ist etwas unfluffig...

ansonsten solide liste... aber dennoch sehr anfällig

• rechne mal die speerträger nach!

ausserdem halte ich absolut nichts von charaktermodellen von daher ist die liste kaum ein vergleich mit normalen he listen wert.

Einmal editiert, zuletzt von bitgnome ()

• upps weil du 16 speerträger drin stehen hattest . :P

das problem an den charas ist einfach das du sie nicht immer nehmen kannst und nicht jeder das erlaubt. den wenn du deine nehmen willst , dann werden auch die anderen ihre nehmen wollen und das kann bei echsenmenschen und anderen völkern ganz böse ins augen gehen.

Einmal editiert, zuletzt von bitgnome ()

• Seid wann muss mir mein gegner die erlauben. Das gibts klar aber die sind doch dann optional oder nicht???? Die die ich eingesetzt hab stehen in der Normal liste mit drin. Ja huch das mit den speerträgern is richtig das muss geändert werden. Und zudem stört es mich nicht wenn gegenspieler auch solche helden einsetzten und grade bei echsen nicht weil die da schweine teuer sind soweit ich weiß. Aber die der Hochelfen lohnen sich denke ich ....

• du hast korhil in der armee aber nicht eine einheit löwen oder löwen streitwagen.. das ist etwas unfluffig...

Das waren deine Worte. Und Ich finde das ein Löwenstreitwagen mit Korhil drauf genug Anteile aus CH. sind. Wie du vieleicht merkst kommt bei mir aus jeder ecke was. Das soll so sein weil ich eine Armee aufbaue wollt die etwas wichtiges verteidigt und nicht eine die aus der provinz kommt.

• zum thema besondere charaktermodelle: in den neuen ABs gilt die regel nicht mehr, dass man die erlaubnis des gegners braucht, um sie einsetzen zu dürfen. sie sind sogar in der normalen armeeliste aufgeführt, unter dem titel helden bzw kommandanten!!

• Ja das stimmt, aber hatten wir dieses Thema nicht schonmal irgendwo? Also ich meine es ist ja wirklich nicht gerade sinnvol ständig z.B. Tyrion einzusetzten, dann geht er drauf und im nächsten Spiel steht er wieder. Also ich hätt immer große Probleme mit Chars zu spielen, da ich mir immer vorstellen muss, dass der Charakter beim nächsten mal wirklich tot ist!!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• naja, ein character von zeit zu zeit kann mal ganz nett sein, aber man sollte nicht den ergeiz haben, immer die armee von tyrion anzuführen, vor allem wenn man öfters auch mal verliert (storytechnisch hieße das, dass die HE wichtige schlachten verlieren, da tyrion nicht bei jeder mitkämpfen würde)
    so character wie caradryan und korhil kann man MMN schon öfters spielen, des sind ja auch nur helden...

• ich finde es gerade geil das man mit dem neuen armeebuch neue Charaktermodelle einsetzen kann. Ich finde das sie gut ausbalanciert sind, außerdem hat jeder auch nen interessanten Hintergrund, das macht das ganze doch noch spaßiger. Ich wüsste keinen Grund welcher gegen den Einsatz von Korhil, Caradryan etc. sprechen würde. Dass sie in der Schlacht sterben ist doch kein Grund sie nicht einzusetzen, also so gesehen ist doch fast jede Warhammerschlacht ein enormer Verlust für das jeweilige Volk, besonders für die aussterbenden Hochelfen ;)
    Außerdem wird ja mit jeder Schlacht eine individuelle neue Geschichte geschrieben, da kann auch mal Tyrion sterben!

MfG Ollowain

• Schön das die Umfrage gleich umgesetzt wurde. Klar beist sich das manchmal mit dem hintergrund wenn die eingesetzt werden. Aber warum sollte man ganz auf sie verzichtn. Sie nicht einzusetzten weil sie laut hintergrund noch nicht sterben dürfen ist doch auch quatsch. Also setzt sie ein wenn sie euch gefallen würde ich sagen. Wem das nicht passt, muss sie ja nicht in seine listen nehmen!