Armeebuch Dunkelelfen

  • also dieses gerücht denk ich wird sich bald als falsch herausgestellt haben, da das doch ziemlich hart wäre oder der Assassine dadurch unnötig teuer gemacht wird. Man stelle sich nur vor gegen ne Dunkelelfenarmee mit 3 Assassinen anzutreten. Da sind doch alle KMs und Zauberer im Vornherein Tod. Das würde unter der Spielergemeinschaft nen ziemlichen Aufstand geben.


    Was Naharez sagt macht dann auch wieder Sinn, so sind die Regeln fürn englischen Schattenklinge


    Aber allgemein würd ich sagen, steigert euch noch nicht zu sehr rein Leute, es kann alles noch ganz anders kommen, als es bis jetzt aussieht ;)

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Diese regel gab es bereits früher (= 4./5.. Edition) bei Schattenklinge. Drt wurde festgelegt, dass er entdeckt werden konnte. Je nachdem, als as e sich verkleidet hat, war die Chance unterschiedlich groß. Als Elf, Mensch oder Zombie war die Chance, entdeckt zu werden, bei 1/6, als Ork, Skave, Tiermensch und Chaoskrieger 1/2 und beim Rest 5/6.
    Mi anderen Worten: Selbst der Meister der Assassine hatte gegen "etwas befremdliche" Völker Probleme mit dem Verstecken. Kann mir also nicht vorstellen, wieso das einem normalen Assassine plötzlich besser gelingen sollte.

    Learn to have scars

  • Hass ist nicht so definitiv wie es in dem Text steht (Gerücht halt, auch wenn Alessio es angedeutet hat).
    Auch wenn DE die anderen Völker weniger hassen als einfach als minderwertig erachten (oder hasst ihr einen kläffenden Köter?) habe ich nach einigen Überlegungen beschlossen Hass doch als gut zu empfinden, so es denn unbedingt eine armeeweite Regelung geben muss (ich würde es immer noch bevorzugen wenn keine kommt).


    Die aktuelle Schattenklinge-Regelung sieht so aus (Variante: Unter Feinden):

    Zitat

    Zu Beginn eines deiner Spielzüge sagst du an, dass Schattenklinge seine Tarnung aufgibt. Platzier irgendwo auf dem Schlachtfeld eine Spielmarke. Dort hat er versucht sich zu verstecken. Wirf den Artillerie- und den Abweichungswürfel. Wenn du eine Fehlfunktion erwürfelst, wurde Schattenklinge von den Feinden entdeckt und zählt als ausgeschaltet. Wenn der Artilleriewürfel jedoch eine Zahl zeigt, bewegst du Schattenklinge die entsprechende Augenzahl in Zoll in die Richtung, in die der Pfeil auf dem Abweichungswürfel weist (bzw. du belässt ihn am Ausgangspunkt, wenn das Treffersymbol gefallen ist). Platzier Schattenklinge am ermittelten Punkt. Schattenklinge darf sich anschließend wie üblich bewegen, angreifen und kämpfen. Wenn der Abweichungswurf Schattenklinge in eine gegnerische Einheit bringt, platzierst du ihn an der Vorderseite des Regiments in direkten Kontakt (bzw. so nahe wie möglich an der Front). Er zählt als Angreifer. Wenn er in eine befreundete Einheit abweicht, bewegst du ihn an die nächstgelegene Kante außerhalb der Einheit

  • Thalon, das was du gepostet hast is die deutsche variante davon. In der englischen kann er unter den Feniden auftauchen. Bei 1-5 gilt er als Angreifer aber bei ner 6 gilt er als der angegriffene.



    Aber das is echt eins der unsichersten gerüchte wie mir scheint und ich will dazu jetzt nicht irgendwelche hitzigen debatten entfachen und dann am ende siehts ganz anders aus als es ist.


    hass als armeeweite Sonderregel is iwie Mist. Hochelfen kriegen so was geiles wie immer zuerst zu hauen und DE kriegen "nur" Hass. Iwie dämlich, da Echsen ja auch alles hassen müssten, weil ja alles nicht dem Plan der Alten entspricht (früher oder später). Ne neuartige Regel wär ma cool zB Kampfeslustig: Dunkelelfen addieren W6 auf die Angriffsbewegung, weil se aufen Kampf versessen sind. Oder sowas in der Art, wär ne interessante Regel.

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Also Hass für jede Einheit ist unter anderem schon ziemlich mächtig... natürlich würden wie bei den Hochelfen Reittiere keine Vorteile daraus ziehen.


    Dein eigener Vorschlag mit der Angrifbewegung ... nunja Echsenreiter würden davon auch nichts haben, schließlich laufen die Echsen nicht die Elfen ^^ also wäre meine Auslegung :)


    Ihr Dunkelelfen werden schon eure Fiesigkeiten bekommen keine Sorge!

  • Hass überträgt sich automatisch auf das Reittier ;)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hey immer mit den Pferden im Stall bleiben es is noch nicht so viel sicher. Ich kann mich noch an die HE erinnern wo sie ne Ithilmarplattenrüstung und bei Speeris schwere Rüstung und natürlich noch schießen aus zwei Gliedern "bekommen" haben. Kein Streß wir Druchii kriegen die Zeit schon noch um (auch wenn es gegen HE's sehr frustrierend wird nicht mehr mit nem Hydrabanner wie ein heißes Messer durch Butter zu schneiden)

  • Ich warte auch ab und vertreib mir die Zeit Zombiepiraten anzufangen, denn so viel ist in meinen Augen sicher die werden nicht überarbeitet (:P) und sind rein Fluff/Fun. Was hier spekuliert wird über einen neuen Adept des Khaine Tempel sehe ich nicht als unwahrscheinlich an. Denn im ersten Malus Darkblade Band Räuber der Seelen (den ich auch hier allen Druchii und alle die es werden wollen ans Herz lege) sendet sein Bruder eine Handvoll Reiter nach in, die wie beschrieben wird grausam und fast unsterblich sind(einer wird von einer Kampfechse gefressen und schneidet sich wieder frei, wenn der nicht von Khaine berührt wurde, dann weiß ich auch nicht.)


    Also ich sage mir persönlich immer; Meckern können wir alle doch was im AB zu 80% wird ist GW´s Sache.

    Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!


    Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.


  • Quelle: Warseer

  • Zitat

    Apparently, no new units, but several entries should be getting better -


    Schade. ;(
    Habe mich eigentlich über die Gerüchte: "Hexenkönigin-kommt-wieder" gefreut.


    Zitat

    Army wide rules - Hatred vs everyone


    Feine Sache! :D
    Find ich sehr passend für die Dunkelelfen!


    Zitat

    Heroes wise: Assasins move to be upgrades for units (with ASF), so won't be taking up hero choices - don't no if this means that they'll have much in the way of options - we'll have to wait and see...


    Klingt, wirklich sehr interessant - hoffentlich wird die Assa aber auch allgemein etwas aufgewertet - und verliert dadurch nicht noch die letzten Ausrüstrungsoptionen.


    Zitat

    Sorceresses lose +1 to casting rolls...


    Schade, das hatte mir früher so manchesmal den "Spruch" gerettet!


    Zitat

    Cauldron of blood will be nasty - a mount for a Hag character and will provide lots more benefits to "Khainite" units. Seems to be movable as a Warmachine as well...


    -> versteh ich nicht, wie ist denn der Blutkessel in Warmachine?


    Zitat

    Spearmen - 6pts with everything...


    No Comment! :D:D:D


    Zitat

    Special - Exercutioners will be 11pts with Draichs (A Halberd that gives +2 strength on the charge)


    *grummel* X(
    Na toll! Ne Hellebarde mit +S2 ... weiß nicht, dadurch werden sie meiner Meinung nach nur schwächer... dabei waren sie meine "Lieblinge"! :mauer:


    Zitat

    Hydra will regenerate


    -> LOGISCH! Muss jawohl auch so! :rolleyes:


    Klingt schon mal alles ganz interessant, auch wenn es nicht so viel scheint - hoffe da kommt noch mehr! :D


    Bisher bleibt ja vieles einfach so wie es war. Auch wenn die Echsenritter S4 bekommen, brauchen die Kampfechsen mMn noch irgendwas das ihren puren "Massebonus" beim Ansturm gerecht wird!


    Auf die Cosaren freue ich mich! Hoffentlich bekommen die mal ein Paar nette Regeln. ;)


    mfg TE

    "Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"


    "Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

    4 Mal editiert, zuletzt von The_Ethereal ()

  • frage was sind bitte executioners? und warum ham die nen draich der als hellebarde mit +2 stärke gilt?


    da blick ich nicht durch. wenn es sich um henker handelt warum können die dann ne hellebarde erhalten? is die schwarze garde tot oder was soll das?


    @TE: der blutkessel wird als kriegsmachine zählen und sich irgendwie auch dementsprechend bewegen. ich hör schon die zwerge schreien, dass sie ihren amboss künftig auch bewegen dürfen wollen.

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Zitat

    Original von Dark Slayer
    frage was sind bitte executioners? und warum ham die nen draich der als hellebarde mit +2 stärke gilt?


    da blick ich nicht durch. wenn es sich um henker handelt warum können die dann ne hellebarde erhalten? is die schwarze garde tot oder was soll das?


    @TE: der blutkessel wird als kriegsmachine zählen und sich irgendwie auch dementsprechend bewegen. ich hör schon die zwerge schreien, dass sie ihren amboss künftig auch bewegen dürfen wollen.


    Danke erst mal! :bye:


    Jo, die Executioners sind die Henker, den nehmen sie jetzt ihren ganzen Reiz in dem sie dehnen Todesstoß wegnehmen, dann sollen sie die teurer machen - aber so sind die nur langweilig! X(


    Und was sie mit der Schw. Garde machen wäre wahrlich noch interessant.


    Allgemein denk ich, das da eh noch mehr im Laufe der Zeit kommt - das kann ja noch nicht alles sein! :rolleyes::D


    mfg TE

    "Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"


    "Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

    Einmal editiert, zuletzt von The_Ethereal ()

  • Bekommen die De mit dem neuem AB auch eine eigene Starterbox?
    Hab nämlich vor mit Druchi anzufangen sobald das neue AB drausen ist und dann wäre eine Starterbox schon schön!

    MfG Danmachine

  • Irgendwie find ich fast alles kacke oder unpaasend... X(


    Assassinen als Kerneinheitenaufwertung??? Was ist das für ein Müll?? Assassinen sind die geschicktesten Kämpfer der Alten Welt und die werden mal eben so aus den Heldenauswahlen verschoben -> unpassend!



    Krieger für 6 Punkte??? Ich dachte DE sind ein Elitevolk und kein unkoordinierter Orkhaufen -> unpassend!



    Henker ohne Todesstoß?? Das ist ja wie ein Ei ohne Dotter, das geht gar nicht -> kacke



    Echsen die so aussehen wie die neuen Modelle, haben ja wohl ein bisschen mehr drauf als S4 undW4! -> unpassend!



    Hoffentlich kommt das nur aus der Gerüchteküche...


    Waaaghboss

    "Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"


  • Auf den ersten Blick mag das unpassend sein, aber so werden die D'elfen-Spieler vielleicht mal dazu verleitet infanterielastigere Listen z spielen, was ich wiederum gut fände.


    Echsen mit S4 W4 find ich absolut ok.

  • Wenn sie von Warseer stammen sind diese Informationenen eigentlich sehr zuverlässig und man kann bis auf ein paar Sahe darauf bauen, obwohl Leute von denen schon Probleme mit GW hatten

  • ich persöhnlich finde dies schonmal sehr gut, nur nen paar sachn störn mich gewaltit:
    1) keine plasticmodelle für schw. reiter
    2) keine neuen harpienmodelle :mauer:
    3) es wird nix über die gifte gesagt, ich hatte gehofft, dass man die nun endlich mal gescheit auch bei andren karas einsetzen könnt :(


    nja, aber mal schauen, vllt kommen ja noch ein paar mehr infos die mich zuversichtlichermach ;)


    mfg maxk