Keine Ahnung woraus man die umbauen kann, hab da mit eigendlich noch keine erfahrungen gemacht. Ich dachte mir das nur, weil die eben so teuer sind.
Herzlich wilkommen im Board Kháinlek
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKeine Ahnung woraus man die umbauen kann, hab da mit eigendlich noch keine erfahrungen gemacht. Ich dachte mir das nur, weil die eben so teuer sind.
Herzlich wilkommen im Board Kháinlek
danke^^
jups, die assas sind echt saugeil^^
ich denk davon werd ich mir so 3 -4 holen^^
vllt könnte man schwarze reiter aus den waldelfischen waldreitern umbauen...n bisshcen green stuff um die Leder"rüstungen" zu verdecken und mäntelö formen so wie bei den richtigen schwarzen reitern, köpfe von kundschaftern....müsste gehen, oder?
und was is eigentlich mit den henkern.. hab ja vorherschon fleißig in diesem forum über die gerüchte der neien henker regeln gelesen, aber gibt es da i.welche neuen modelle oder bleiben die?
wäre schade wenn sie die ändern würden... ich liebe diese figuren und ihre todesstoß-sonderregel.-...
Repetierarmbrüste kriegen die Sonderregel Rüstungsbrechend.
Der Zauber mit den Bonusenergiewürfeln ist drinnen, er hat auch die erwähnte Nebenwirkung: unverbrauchte energiewürfel resultieren in einem S4 Treffer.
Korsaren haben Repetier-handarmbrüste, die zwar nur 8 Zoll haben, dafür aber Mehrfachschuss. Da sie als Pistolen zählebn gibt's keinen Abzug auf bewegen und schießen über lange Reichweite. KEINE Schilde für Korsaren.
Die Quelle ist das Buch. Leider hat man mir nur 30 sekunden gegönnt...
Das ist eine gute Idee, kann es ja mal ausprobieren und euch dann das Ergebnis mitteilen.
Ne ich glaub ehrlich das das gut klappen könnte.......
EDIT: Na das hört sich doch schonmal gut an, schade das du nicht mehr Zeit hattest.
Konntest du was über die armeeorganisation und welche einheiten zu welchem block gehören finden?
und lohnen sich die handarmbrüste denn dann überhaput, wenn sie nur 8 zoll haben?
Wenn das, was mein Ladenchef mir gesagt hat stimmt, dann sind DE keine Offensive Armee mehr, sondern bauen auf Enorme Reaktion. Lass den Gegner ran, gönn ihm knappe Erfolge, und lösch ihn dann aus, erwisch ihn wenn er sich am stärksten fühlt. Blocke und zerschmettere ihn. DE sind eine Konterarmee geworden, was ihnen auch die möglichkeit gibt, die Hochelfen zuschlagen. ASF trifft die Dunkelelfen immer noch hart, aber jetzt MÜSSEN alle Armeen gegen die DE vorgehen, oder man wird im Bolzenhagel niedergemacht. Ich bin bereits am Ausarbeiten einer Gegentaktik, aber das dürfte sich als echte Herrausforderung erweisen (was ich enorm gut finde, ich mag heruasforderungen. p.S. im Moment baue ich an einem 3. 28 Mann Speerträgerblock... =) )
Ich bin NICHT sicher, aber schwarze Reiter sind weiter Kern, gelten aber nicht gegen die Mindestzahl. Kann sein dass mein Asurverstand da etwas projeziert hat...
Bestes Beispiel sind die Korsaren. Wenn wirklich (was ich nicht glaube) jeder Korsar 2 Handarmbrüste haben darf, dann kann ein Regiment aus Korsaren mit 7 Rängen 28 Schuss abfeuern wenn sie stehen und schiessen... und treffen auf die 4, mit Rüstungsbrechend... autsch. mit Drachenprinzen greife ich DIE nicht an.
Der Armeeorganisationsplan ist, wenn ich mich nicht sehr irre, der "normal". Die HE behalten also ihren Sonderstatus. Für magische Gegenstände hatte ich keine Zeit. Mir wurde ein ausführlicher einblick versprochen, sobald der Warhammer 40k Release gelaufen ist. (find ich gut verständlich: wenn ich die Leute jetzt schon auf DE scharf mache, dann wird's mit 40k nichts...)
Ahja, der Fluffteil ist wirklich wunderbar, und ich werde mri die neuen Ritter kaufen, schon weil sie geil aussehen. (hatte den Gussrahmen in der Hand... da wird man direkt neidisch. Will auch Kunststoffritter... =) )
Das ist jetzt irgendwie kacke............De keine Offensive Armee mehr?
Was soll den das? Seit wann setzten De den auf Ballerburgen, und soweit ich weis hies es doch das nur der Champ der Kosaren 2 stück erhalten darf.
Also ehrlich, wie soll das denn jetzt funktionieren, bleiben De jetzt immer hinten stehen, schießen und warten auf den Gegner? Erklär das bitte nochma genauer, so mit Beispielen.
Entschuldige, aber die Aussage ist doch schwachsinn. Erstmal waren DE nie richtig Offensive sondern meistens eine Hitandrun Armee. Und wenn man sie Offensiv gespielt hat kann man das doch jetzt immer noch! Was spricht dagegen? Dass sie als armeeweite Sonderregel Hass bekommen haben, was natürlich nicht beim Angriff hilft , oder dass die Echsenreiter noch etwas besser werden (Preis/Leistung),..
Wäre schön wenn deine (die) Aussage (des Mitarbeiters), auch irgendwie begründet ist. Und ein 'Die Schusswaffen sind besser' reicht nicht wirklich.
Waaaghboss
man konnte die doch eher offensiv spielen bsp mit 2 regimentern echsenritter....
aber mir gefällt der part mit der konterarmee^^n paar krieger um im nahkampf zu binden, und dann mit reitern rein:D
erinnert i.wie an waldelfen... ....
stand in dem armeebuch was über eneue einheiten, die es im der 6.ten edition nicht gab?
ich habe gerüchte von einer "sklaven" einheit gelesen....
Da bist du aber auf dem neuesten Stand
Das Sklavengerücht ist ja schon super alt...
Also es wird keine neuen Einheiten geben, außer wohl einer Hexenheldin die auch einen Blutkessel mitnehmen darf, so wie ein Todespriester die Lade. Allerdings soll der Kessel fahren können.
Es wird keine neuen Einheiten geben, leider. Aber De haben schon genug Einheiten, wenn ihnen jetzt etwas fehlen würde wärs ne andere Sache.
oh.. dann hink ich informationstechnisch wirklich hinterher....
aber naja^^
ich freu mjcih trotzdem aufs AB udn hoff, das die vllt nen neuen helden auf manticor bringen...soweit ich das auf den bildern gesehen hab, sind die Bestienmeister ja auch überarbeitet worden^^
und son held auf nem manticor is shcon was feines^^
Was mich stört ist, das Assassinen anscheinend immer noch keinen Todesstoß bekommen werden. Ich meine, wenn Dunkelelfenassassinen schon keinen Todesstoß haben, wer soll denn dann fähig genug sein?
Naja ist halt so eine Fluffsache.
Mich wundert das mit der Miniaturenvorschau bei GW. Von fast jedem anderen Volk sieht man dort schon 2-3 Monate vorher etwas, aber bei DE...
Ist zwar eh alles schon bekannt bevor es bei News gezeigt wird aber es geht ja um's Prinzip^^
hmm
bei den assassinen muss ich dir recht geben... außer ihnen sind ja nurnoch henker als die besten killer in den geschichten beschrieben, aber da assassinen als avatare des mordgottes gesehen werden, müssten todesstoß eigentlich bekommen oder zumindest als fähigkeit wählen können....
und bei der homepage.. naja...weder die miniaturenvorschau, noch die aktualisierung..z.b. sind bei den horden des chaos ja auch immernoch die ganzen alten einheiten drin...
aber wir haben ja shcon genung bildmaterial der neuen DE zu sehen bekommen^^
mich interessiert, wie das modell für kouran aussehen wird^^
Ich muss echt sagen das mir alle, aber wirklich ALLE neuen Modelle der Druchii sooooooo gut gefallen das ich mich vor vorfreude schon garnichtmehr einkriege. Und das troz der Tatsache das Druchii schon einige der coolsten Modelle besitzen, Henker, Schwarze Garde, Hexenkriegerinnen und die RSS und die normalen Krieger sehen meiner Meinung nach auch überdurchschnitlich gut aus. Und jetzt kommen da auch noch die neuen Echsenritter, die Krosaren, die Hydra, die neuen Helden und am allermeisten die neuen Assassine dazu, und dadurch verzeihe ich GW doch glat, das sie keinen neuen Blutkessel, Manticor und keinen nuen Drachen machen.
Und wenn sie jetzt auch noch Spieletechnisch richtig gut werden, sind sie warhaft mein Traumvolk.
Das musste ich jetzt irgendwie mal los werden.............sorry
Aber was soll den jetzt alles in der Zweitwelle rauskommen? Ich meine, viel bleibt ja irgendwie nicht wenn schon am Anfang alles was wir bis jetzt an neuen Modellen geshen haben raus kommt. Da bleibt dann vieleicht doch noch die Hoffnung auf neue Modelle der wirklich wenigen hässlichen Modelle der Druchii.........
du sprichst mir aus der seele^^
un ich denke das man durchaus doch noch hoffen darf, und soweit ich wiß, wars bei den chaosdämonen nicht anders, das sie sich noch ein paar einheiten in der hinterhand gehalten hatten, z.b. den schädelsammler und die maske des slaanesh....^^
So bei GW großbritanien stehen jetzt die meisten neuen modelle im shop!
http://uk.games-workshop.com/s…Models&code=22&orignav=13
Was mich etwas wundert sind folgende tatsachen:
Die Assasinen stehen unter Kerneinheiten!
Ebenso die Harpien, die auch unter Kern stehen.
Wie schon vermutet ist der Blutkessel in die Heldensektion gewandert! Also wahrscheinlich als Streitwagen einsetzbar aber nur bei umbau.
Nur die Hydra ist noch nicht durch die neue ersetzt worden.
Es fehlt auch noch das neue Modell der Zaubrin auf Kampfechse.....
und die neue hydra.. die is auch noch nicht aufgelistet, genau wie die modelle von kouran usw, die ja auchnoch kommen sollten...
ich finds schade das die harpien die gleichen geblieben sind...i.wie sehen die komisch aus...aber sie sind kern^^
un vllt ergeben sich durch diese ganzen umstellungen(schwarze garde elite, assasine kern, harpien kern) neue spielvarianten....
das war doch schon ne weile klar,dass Harpien in die Kernsektion wandern,dort aber nicht gegen das Minimum an Kerneinheiten zählen,oder???
@ Modelle: Ich bestell mir die von Gamezone,die sind sehr viel hübscher =)