Armeebuch Dunkelelfen

• Das sind ja erst die ERSTEN Gerüchte aus einer etwas sicheren Quelle! ;)

Soll heißen, das ja bis August noch etwas Zeit vergehen wird - und sicherlich noch mehr verändert wird. Es wurde ja auch z. B. nichts über die Schwarze Garde und Ausüstungen bzw. mag. gegestände gesagt. Diese Informationen werden erst mit der Zeit alle komme, denke ich. :rolleyes:

Dewegen hoffe ich, das noch MEHR verändert wird. :)

mfg TE

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

Einmal editiert, zuletzt von The_Ethereal ()

• Henker: Der Vorteil der +2S Hellebarde ist dass sie nicht mehr als letztes zuschlagen wie mit dem Zweihänder. Mit dem Todesstoß wurde doch gar nicht erwähnt dass sie ihn verlieren. Nur weil es bei einem Gerücht nicht dabei steht, heißt es nicht sofort dass sie ihn nicht mehr haben.(Außerdem ist ja noch einbischen Zeit und handfesten Gerüchten werden wahrscheinlich wie bei den Vampiren 2 Monate vorher bekannt sein.)

Also abwarten und Tee trinken.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Dass sie den Todesstoß verlieren, wurde schon mehrfach bei anderen Gelegenheiten erwähnt (also ziemlich sicher). Es hieß immer, dass sie stattdessen stark verbessert werden. Allerdings ist davon bislang noch nichts zu sehen.

Kurzes Edit: Die aufgeführten Gerüchte sind verschwunden ("- Removed by request -"). Es kann also sein, dass einige/viele Dinge nicht der Wahrheit entsprachen.

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Naja. Gottseidank sind das nur Gerüchte.

Fand die Regeln bis auf einige Ausnahemn schon irgendwie daneben.
    Sollen De zu Massenarmee verkommen?

Ey alda. Wir wollen knackige Sonderregeln und Elitestyle.
    Net son Kackgobbogedöns.

So nu isses raus. :D

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Yo. Die Armeesonderregel gefällt mir schon besser.

Auch die Rxb Regel sagt mir zu.

Dass DR billiger werden, steht ausser Frage.
    Deren Pendant bei den He is ja auch auf 17 Punkte gerutscht; +4 Punkte für Bogen.

Mal abwarten was noch so folgt... ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Mir gefällt besonders die indirekte Verbesserung der Hexenkriegerinnen:
    Hass + Raserei (sofern sie von beidem betroffen sind) + Gift + zusätzliche Handwaffe + Extraattacke beim Angriff macht 4 wiederholbare Giftattacken pro Modell. Gegen KG3 und W3 sind das immerhin 2,074 Rüstungswürfe pro Hexe. 7 Modelle breit aufgestellt und Champion machen 29 Attacken und unter Idealbedingungen statistisch 15 verursachte Rüstungswürfe.
    Und dank dem ASF können sie sich nun auch etwas länger binden lassen (zwar immer noch nicht empfehlenswert, aber immerhin).

Learn to have scars

• ich versteh da nicht sonderlich viel,deswegen,kann das einer mal kurz und bündig übersetzen,bitte??

Vielen dank

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Geht mir genauso.Hab zwar englisch in der Schule,aber da sind begriffe bei die ich noch nicht gelernt habe.Und englisch ist auch nicht mein bestes Fach.

wäre also auch sehr dankbar wenns pls einer übersetzt...

• So, denn noch mal zu den neuen Gerüchten einige Kommentare meinerseits. :rolleyes:

Zitat

- +1 At on the Charge + Hatred are the army Wide special rules

Find ich persönlich sehr heftig, Hass sowie +1A im Angriff ist wirklich sehr stark - wobei ich sagen muss das es mir als DE-Spieler natürlich gefällt! :D
    Außerdem würde es denn auch wieder Fluffmäßig passen, da die DE's ja eigentlich die besseren NK'ler sein sollen als ihre "verweichlichten Brüder"!

Zitat

aparently Black Guard change to Special and have stat increases akin to Swordmasters

Find ich nicht gut, gerade die Eliteslots sind bei DE's zu wichtig - dann muss die Schw. Garde aber mächtig besser werden um mit Echsenrittern/ Hexenkriegerinnen und co. konkurieren zu können. ;)
    Aber was ist mit dem "ähnlich wie Schwertmeister" gemeint?

Zitat

Executioners lose KB and gain a new nifty ability against Armoured foes

Klingt aufjeden Fall besser als die vorherigen Geürchte! Scheint ja ganz sinnvoll zu sein, das sie irgendetwas "Rüstungsbrechendes" bekommen. ;)

Zitat

- Cold ones (the mounts) gain +1 attack and have a possibility not to have stupidity

Hoffentlich! :rolleyes:
    Wäre echt schön, wenn die Echsen mal ne Aufwertung bekommen! :)

Zitat

- a new monster as a rare choice

Ich bin gespannt, was sie aus den Tiefen der Begre "ausgraben"! 8)

Das meiste freut mich, und ich hoffe das an dieysen Gerüchten mehr als an den alten ist! :D

mfg TE

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

• Thorek

Beide sind wohl von Warseer, einer SEHR zuverlässigen Quelle - aber die alten Gerüchte wurden wohl durch die neuen ersetzt.

mfg TE

• Zitat

Original von Thorek Eisénstirn
    Ich fänds cool wenn die ne Art Sklaven als Kanonenfutter bekommen würden,das würde doch total zu Druchii passen,oder?Gibts da irgendwelche Gerüchte drüber?

Hmmm,... Sklaven sind aber BARE MÜNZE! :D

Außerdem sind Druchii einfach eine ELITÄRES VOLK, die sollen mit Überlegenen Kämpfer in die Schlacht ziehen und nicht mit irgendwelchen Ratten oder Ork Taktiken! :P

mfg TE

• Ich finde die Idee mit den Sklaven eigentlich gar nicht mal so schlecht. Sicher der Hauptbestandteil der DE-Armee besteht wahrscheinlich aus ausgebildeten Kämpfern aber mMn wäre es möglich, dass sie genau so gut Sklaven oder ähnliches einsetzen um den hauptteil des gegnerischen Angriffs abzublocke, einen Gegenangriff zu decken oder Hinterhalte zu legen.
    Und wenn sie ihre eigenen (ach so überlegenen) Leute auf Himmelfahrtskommandos schicken - die es in jeder Schlacht gibt - dann sind sie wohl doch nicht so ganz taktisch begabt, hm?^^

btT:
    Finde die Gerüchte an sich eigentlich ziemlich glaubwürdig. Es würde mMn ziemlich gut zu den DE passen auch wenn ich diese +1A im Angriff etwas komisch finde, aber naja darüber lässt sich streiten. Was ich allerdings bei den letzten Gerüchten vermisse sind welche über etwaige Verbesserungen der Assas.

• zu der idee mit den Sklaven, wäre ansich nicht schlecht. allerdings sollten die ca b3, kg2, s2, w2, mw 5 oder so haben, da sie ja shließlich schon in ketten gelegt wurden und ausgezehrt und verwundet sind. außerdem sind bei sklaven schließlich nicht nur männer sondern auch frauen, kinder und greise dabei. passende sonderregeln: angst vor dunkelelfen (bei games DE vs DE), opfereinheit: - kein paniktest für andere, - der DE-spieler darf in den nahkampf reinschießen ( eingene werden auf 1-3 und gegner auf 4+ getroffen ). wäre doch echt stylisch ^^.

ansonsten werden DE also recht stark (wenn das stimmt). 2 Attacken wenn man angreift (Echsenritter mit Hydrabanner = 3 A pro Modell + 3 A pro Reittier !!! oder henker mit S5...). Dazu kommt noch ne billige kernauswahl. echsen mit einer attacke mehr und ohne blödheit...

naja, warten wir mal ab was kommt, aber das wäre mit den anderen verbesserungen schon nicht ganz schlecht...

• Zitat von :The_Ethereal

Zitat

Aber was ist mit dem "ähnlich wie Schwertmeister" gemeint

Damit sind die Profilwerte gemeint, also KG6 und 2A werden sie haben, schon nicht schlecht.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Zitat

Original von Black Hawk
    ô.o nich schlecht...

@TE: kannst deine also doch behalten Jo... mist! xD

Ich hätte sie auch so behalten! :P

Als wenn ich mich deswegen von Khaine abwenden würde! ... zumal dafür die Modelle auch schon viel zu Geil sind! :rolleyes:

mfg TE