Armeebuch Dunkelelfen

  • Oder die Gromril MR der Zwerge, macht auch einen 1+ RW für 25 Punkte.......
    Nee aus dem Sortiment wird der Blutkessel nicht genommen, aber man kann ihn ohne aufwändigen Umbau nicht benutzen.

    MfG Danmachine

  • "Oh mein Gott!
    Auf dem Gras rumschieben!!!
    Das wäre eine wirklich schlimme Vorstellung!" :augenzu:


    Ist doch egal.Die Speerschleuder der Zwerge wird auch auf dem Gras rumgeschoben..Und für die,die das nicht wollen,bleibt eben nur der Umbau..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Naja irgendwie kann ich es mir noch vorstellen, dass 2(oder sogar 3?) kräftige Zwerge die Speerschleuder anheben und damit übers Feld wuseln... Aber diese Riesenstatue und den Kessel von 3 filigranen :pfeifen: Hexenkriegerinnen? Eher unwahrscheinlich ^^


    Nein natürlich ist das Möglich :D Aber vom Fluff her wäre natürlich ein Wagen schon sehr viel Interssanter, daher ist ein Umbau wirklich eine Überlegung wert :D

  • Und vorallem,dann hast du was eigenes,was so keiner hat und das wollen doch eh viele(also die,die es mit dem malen ernst nehmen)
    Sieht man ja auch öfter auf Turnieren,dass sich mache sehr aufwendig was bauen,obwohl es diese Sachen einfach zum kaufen gibt..
    Und stellt euch nur mal voe,der alte BK wird "ausgemustert" und es gibt nur noch das neue Modell,um wie viel teurer das wäre(ist ja größer,breiter,länger=mehr Zinn!)
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Besonders, da die Aktuellen Dunkelelfen vom Design her eher wieder an ältere Editionen angelehnt sind. Das Design vom Dreadlord & die Ausrüstung von Malekith sind ein gutes Beispiel...


    Wo wir schon beim Stichwort sind: Malekith ist trotz dem Verlust von Seraphon (oder gerade deshalb) ein echter Reisser. (Verhältnismässig versteht sich) Zwar kann man sagen, er ist leicht zu umgehen, aber in einer Einheit Schwarzer Gardisten ist er gegen Truppen, die Magie einsetzen toll. Ausserdem ist er in einer 3000er Schlacht noch gut einzusetzen.


    Freu mich schon auf solche Sachen :D

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

    Einmal editiert, zuletzt von Morkai ()

  • Soweit ich weiss, hat Malekith noch immer die Option auf seinen treuen Schwarzen Drachen.


    Die Rüstung der Finsternis verleiht einen 1+ Rüstungswurf, wie bereits vermutet.


    Sind wieder mal einige Fehler in den Gerüchten drin.
    Liegt aber an der deutschen Übersetzung und der Rumkopiererei.
    Der Originaltext steht hier: Armeebuch

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Seraphon und schwarzer Streitwagen schön und gut, aber meiner Meinung sollte er auch auf einem Färt, einer Echse, Pegasus & Manticor reiten können!!! (wie gesagt, Karl Franz hat da seine Nase vor allen anderen Legendären) So könnte er auch andere Einheiten als nur Infanterie begleiten.

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • Hmm... Wir spielen sowieso nie mit besonderen Charaktermodellen, daher stört mich das jetzt nicht besonders.


    Wegen dem alten Design, das hat schon etwas, obwohl ich finde, von der Machart kann man das überhaupt nicht vergleichen :D Früher haben die so statisch gewirkt, unproportionierte und grob gearbeitete Waffen gehabt und komische Sachen am Helm gehabt ^^ Da gefallen mir die neuen doch wesentlich besser!


    Wird zwar einiges an Umbauten nötig sein, damit man richtig zufrieden sein kann, aber es wird sich lohnen :D


    /edit, juhu mein 200er Beitrag :tongue:

  • edit: nehme alles zurück. Gemäss Vagi's Link hat Malekith die Option auf Kampfechse. :D


    Klar, oft wird nicht mit besonderen Modellen gespielt, aber ich mach das irgendwie noch gerne (nach Absprache), da sie im vergleich zur Standartzauberin & dem HB mit dem Panzerhandschuh irgendwie abwechslungsreicher sind.


    Ausserdem ist Malekith der Hexenkönig!
    also auf die Knie :anbeten:

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • @GimReaper1: Wurde hier schon öfters geschrieben, aber ich sags gerne wieder :D
    Echsenritter (Plastik)
    Korsaren (Plastik)
    Hydra (Zinn)
    Zauberin zu Fuss und auf Echse (Zinn)
    Dreadlord (Zinn)
    Assasine (Zinn, drei Varianten)
    Held auf Kampfechse (Echse Plastik, Held Zinn)
    Loki Teufelsherz (Zinn)


    Das sind alle Neuerscheinungen, mehr gibts nicht.



    Morkai: Joa so ab und an kanns schon lustig sein :D Aber ich leg den Schwerpunkt nicht darauf, weils meistens nicht zum Einsatz kommt. Aber Malektith aufm Streitwagen stell ich mir jetzt doch interessant vor (Halleluja Umbau^^)

  • irgendwie fand ich die alten vorgegebenen charas (tullaris, malekith) doof....schweineteuer und nichts auf der panne....der einzig einsetzbare war kouran...
    man sollte doch eher seine eigenen helden zusammenstellen, das spiegelt einen selbst auf dem schlachtfeld besser wieder^^
    und dank der neuauflage gibt es da jetzt ja geniale kombinationen...


    und was natürlich noch der oberhammer ist, ist die tatsache, das man SOVIELE assassinen spielen kann, wie man einheiten zum unterbringen(und punkte) hat^^
    das is doch mal wirklich was!

    "Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

  • ich hoffe auch das schöne neue besondere charaktere rauskommen=)


    hoffe aber auch das die besonderen die selben namen behalten, ich denk ma maleith wird eh bleiben und morathi, aber tullaris und kouran (auch schattenklinge) wär fett. nur rakarth brauch man net, weil er auf nem drachen zu teuer is :D

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • die charas wie malekith und so bleiben. haben nur regeländerungen.
    allerdings wurde rakarth wurde rausgenommen^^

    "Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

  • jetzt sind ja auch die Modelle raus in die Läden, damit die Mitarbeiter die schonmal fürs Release anmalen können :) jaja die Modelle sind schon schick
    die Zauberin sieht auf jeden Fall besser aus als auf den Fotos

    Always doubt the System ...

  • saugeil^^
    vllt kann ich meinem händler ja beim malen helfen^^(nur um de neuen modelle zu bewundern:P)

    "Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

  • Also auch auf Warseer sind die gerüchte etwas wiedersprüchlich!


    Zitat

    Standar of Hag Graef ASF Banner - 35pts, Grants the unit the Always Strike First rule.


    ASF Regel für 35p. is klar, aber dann dies hier:


    Zitat

    Executioners : Khainites 12pts, S4, Great Weapons, Killing Blow. The stat-line for the Executioners has remained the same, with the exception of Strength, which has increased to 4 basic. They are equipped with Great Weapons in their Unit Entry (the term Driach doesn't make an appearence apart from for fluff). They then also have the following special rules: Eternal Hatred and Killing Blow. So they are universally S6 with Killing Blow - but strike last. However the unit is allowed to take a Magic Banner up to 25pts. Which is eerily the exact cost of the ASF banner.


    Das heißt doch, dass die Henker ein Magisches Banner bis zu 25p. erhalten dürfen. Dann steht da jedoch, dass dies die exakten punktekosten des ASF Banners sind.


    Doch das ASF Banner kostet 35p.! ?(


    Ansonsten sind die neuen Regeln, wenn sie stimmen, doch sehr nett und ich freu mich schon riesig !! :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • frage: auf der gw seite is ja jetzt eine vorschau auf das neue ab und auf dem bild von den bemalungsseiten auf der rechten seite links oben is so n modell neben dem dreadlord. is das ein altes model oder ein anderer neuer dreadlord oder ein assa? sieht man nicht so richtig...