Armeebuch Dunkelelfen

• Zitat

Original von Morkai
    Bei den Echsenrittern hoffe ich persönlich auf eine Regel, die den Effekt des Nauglir-Giftes repräsentiert, einen 6+ ReW oder +1W, da sie ja ihren Berührungssinn verlieren und so schmerzunempfindlich werden. Aber das wäre wohl zu schön...

Dafür wäre ich aber auch auf jeden Fall!
    Als ich mir die DE zum erstenmal durchgelesen habe,ist mir gleich aufgefallen,dass dieses Gift nie miteinbezogen wurde,was ich nicht gut finde..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• +1 W fänd ich da unpassend und unlogisch - nur weil sie weniger schmerz empfinden sind sie ja nicht schwerer zu verwunden. Aber 6t Wardsave wär ich auch dafür (und das von einem eingefleischten HE-Spieler...)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zitat

Original von Shurion
    +1 W fänd ich da unpassend und unlogisch - nur weil sie weniger schmerz empfinden sind sie ja nicht schwerer zu verwunden.

Klar, +1W ist heftig und eigentlich absult unrealistisch.

Unlogisch würde ich aber nicht sagen in dem Zusammenhang: Man betrachte aber die Seuchenmönche der Skaven. Die haben W4 weils von denen heisst, dass sie unempfindlich gegenüber Schmerz sind und sie selbst von Pfeilen durchbohrt noch weiterkämpfen.

Nicht vergessen: ein Treffer, der nicht Verwundet heisst nicht einfach an der harten Haut abgeprallt, sondern dass der Krieger noch fähig ist, mit dieser Verwundung weiterzukämpfen. ;)

Das Problem vom ReW ist: es ist etwas unlogisch, dass die Echsenritter selbst einen Kanonentreffer überstehen können (theoretisch wärs dann ja möglich) Ich meine, Schmerzunempfindlichkeit schönn und gut, aber eine fliegende Eisenkugel, die Mauern zerschmettern kann spielt da in einem anderen Kaliber... Da würde sich der Widerstand wieder anbieten...

Realistisch gesehen wird da aber sowieso nichts verändert. Stellt euch mal vor, das Profil der Echsenritter: +1 Stärke, +1 Widerstand und +1 Attacken.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Naja,ich konnte mir Erstschlag für alle auch nicht vorstellen,aber es ist gekommen...
    Deswegen würde ich das nur passend finden..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• +1W könnte ich mir ja irgendwie schon vorstellen! Irgendwie würde es ja zu der Vorstellung der Dunkelelfen passen, dass sie gifte mischen und sich selbst mit Tränken aufmotzen!

Wäre aber nicht schlecht! Das ist eine Sache die ich bei meinen HE's zu bemängeln habe! Das stört ja irgendwie schon ! wenn die Gegner erst mal getroffen haben, ist man eigentlich schon tot !!

Was ich mich ja noch fragen würde wäre, ob die DE's nicht vielleicht auch die erstschlagregel bekommen! Eigentlich wäre es ja nur gerecht! Doch man müsste sich dabei fragen, ob die DE's genauso viel trainieren wie die HE's oder ob sie in ihrer Freizeit mehr opferungen druchführen !! :D

Wenn sie allerdings die +1W Regel für alle bekommen kann ich mir das nur schwerlich vorstellen, weil das dann schon etwas zu viel des guten wäre!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

• Wenn, dann sollten nur die Echsenritter +1W bekommen, was ich aber auch scheisse Finde, denn Elfen haben nun mal W3. dass is einfach so!

Flink und zerbrechlich :]

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• 1. DE bekommen keinen Erstschlag ist ja schon vor Monaten abgestritten worden
    2. Echsenritter mit W4 sind total unpassend, da es ja immernoch Elfen sind auch wenn sie vieleicht schmerzunempfindlicher sind heisst das nich das sie Schmerz ignorieren. Weiterhin habe ich zu diesem Thema noch nichts aus irgednwelchen Quellen erfahren können, was diese Vermutung bestätigt.

Einmal editiert, zuletzt von Yusl ()

• Sach ich ja!

Zeigt keine Gnade!"

• Ich war schon unterm schreiben als du deinen Beitrag gemacht hast, aber nichts destotrotz bist du mit deiner Meinung nicht alleine.

• Yuhuuuuu

(sry for Spam)

Zeigt keine Gnade!"

• Ich habe das eigentlich nicht als Gerücht in umlauf bringen wollen, sondern nur als etwas, das bei den Echsenrittern irgendwie immer betont wird, aber nicht berücksichtigt wurde.

+1W ist unrealistisch und wird nicht kommen. Allerdings wäre es schön, wenn das Nauglir-Gift irgendwie berücksichtigt würde.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Das natürlich schon, aber was sollen die da Bitte machen? Rici hat schon recht, das nen Rettungswurf überieben wär...

Zeigt keine Gnade!"

• Alter Schwede, ich muss ganz ehrlich sagen, was die Citadel Schmieden da wieder zu Tage gefördert haben, ist einfach unglaublich!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Nicht schlecht! Wobei mich das Cover nen bisschen an das der Hochelfen erinnert! Im Mittelpunkt ein berittener held! Bei Hochelfen halt auf Pferd und hier auf Echse!

Sieht aber auf jeden Fall gut aus!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• ALSO!!!!
    Zur Stimmung in dem Werk, PERFEKT!!!!!
    Der blutrote Himmel, eine heraufziehende Finsternis, das ebenso blutrote Banner und der Schild der Adligen.
    Dunkel, grausam und gierig auf Blut stehen sie da die Druchii, ein ungebrochenes Abbild der bösen Seite aller Elfen vor ihrem Niedergang.
    Tödlich und erhaben in ihrer finsteren Glorie, Herrscher der Finsternis in einem heraufziehenden blutroten Abend, der die Welt verschlingen wird.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Anarion Amen

Ich find das Cover ja auch extrem geil, was mich aber wundert ist, wie die bei warseer jetzt schon das Cover des August White Dwarfs haben können

• .

Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()