Armeebuch Dunkelelfen

• *g*
    wie auf den Billder Thorek.
    Den musste man aber doch vorher auch net modellieren. :pfeifen:

hab gerade mal ne Testarmeeliste gemacht.
    schon erstaunlich was da an Modellen reingeht. ^^

Schwarze Reiter 5 85
    Schwarze Reiter 5 85
    Krieger 22 Schilde, Champion, Musiker, Standartenträger 169
    Krieger 22 Schilde, Champion, Musiker, Standartenträger 169

Hexenkriegerinnen 12 Champion, Standartenträgerin, Musikerin 145
    Schatten 5 Repetierarmbrust 80
    Echsenritter 5 Dunkler Paladin, Standartenträger, Musiker 175
    Echsenritter 5 Dunkler Paladin, Standartenträger, Musiker 175
    Hydra 2 350

Hochgeborener 1 Schild, Reverse Ward Save, Seedrachenumhang, Kampfechse, Crimson Death, Armour of Eternal Servitude 280

Zauberin 1 Stufe 2, Bannrolle, Bannrolle 175

Zauberin 1 Stufe 2, Bannrolle, Opferdolch 175

Adliger 1 Pegasus, Drachenzahnschleuder, Ring des Hotek, Schild, Lanze, Schwere Rüstung, Seedrachenmantel 186

Gesamt 91 Modelle 2249 Punkte

Ist natürlich noch lückenhaft und nicht aufgereift, aber ein nettes Beispiel imho. ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Nice :D

Aber ich mach noch gar nicht irgendwelche Probelisten, den Spass heb ich mir dafür auf, wenn ich das AB in den Händen halte :D (zusammen mit der Speerspitze natürlich ^^)

Btw: Es scheint ja jetzt wirklich sie auszusehen, als das Kerneinheiten günstiger werden... Jetzt kann man ja echt schon gute Beschusseinheiten für wenig Punkte mitnehmen und hat so genug für das fetzige... ich muss schon sagen... ich freu mich derbst :]

• Kriegen De jetzt eigendlich nur diesen Dreadlord als Helden? Wäre ein bisschen marger wenn De nur ein Modell bekommen wo He 5 Modelle und eine Plastikbox haben? Und das die einziege möglichkeit einen berittenen Helden zu spielen auch dieser besondere Char ist der auf den Bildern ist kanns ja wohl auch nicht sein.

Und wie wärs mal mit nem AST? Sowas gibts mommentan auch nicht mehr.

Edit:Ach und zu der Liste, ich dachte SR werden zur Eliteeinheit? Und wie stellst du die Krieger auf?

• Es gibt das Modell des Dreadlords und von Loki Fellheart (der Typ mit der goldenen Maske) zu Fuss. Dazu kommt die Zauberin auf Echse und zu Fuss, anscheinend ein neuer Assasine und wahrscheinlich auch noch für die neuen besonderen Charaktermodelle. Helleborn usw. (da bin ich mir aber gerade nicht sicher)

Von einem neuen AST weiss ich leider auch nichts... ;(
    Aber ich fände einen im Stil von dem Krieger, der auf dem Cover des neuen ABes ist super :D

edit Thorek: Naja da weiss man noch nichts definitives, daher ist diese Liste auch ein "Geflick" aus den alten und neuen Bestimmungen...

• Zitat

Edit:Ach und zu der Liste, ich dachte SR werden zur Eliteeinheit? Und wie stellst du die Krieger auf?

Die Schwarzen Hopperle bleiben Kern.
    Die Krieger werden 5x4 aufgestellt.
    jeweils 2 mehr zum Opfern durch Opferdolch, damit der Gliederbonus erhalten bleibt. ^^

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Das sieht doch schon mal recht schön aus. Man bekommt richtig Vorfreude auf den 2. August( oder vieleicht auch früher).

• jop wurdse!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Sehr gut! Die Krieger werden hoffentlich nun etwas ins Zentrum der Aufmerksamkeit kommen. Durch diese Reduktion sind sie viel flexibler als zuvor.

Wenn ich mir die Bilder und die Boxen ansehe, fühle ich mich gleich einige Editionen zurückversetzt, was aber durchaus Positiv gemeint ist.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Ich hoff nur dass GW sich erbarmt, und noch ein paar Kunststoffbausätze für die Druchii rausbringt. Abblätternde Farbe passt eher zu Untoten ;)

Bis jetzt ham ja nur die Krieger, Korsaren und Ritter Plastikbausätze. Kommt da noch irgendwas, oder wars das?

Ich sag das nicht, weil ich bösartig bin. Das kommt nur erschwerend dazu.

• Zitat

Original von Thorek Eisénstirn
    Was ist jetzt eigendlich mit dem Blutkessel, wird das ein Streitwagen für ne Heldin, oder was wird aus dem?

Laut Gerüchten fährt der Blutkessel wieder. Ich meine, es kann eine Zauberin drauf sitzen/stehen/fahren. Das ganze gibt einen Bonus im Umkreis, vielleicht funktioniert es ähnlich dem Leichenkarren.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Nachdem was man auf der Armeelistenbeschreibung gelesen hat, unterstütze er alle Dunkelelfeneinheiten innerhalb von 24'' auf verschiedene Wege. Zusätzlich dürfen alle Khaine-Anhänger (Hexen, Henker & Assasinen) in 12'' Umkreis die Verwundungswürfe wiederholen.

Es fährt allerdings keine Zauberin drauf (Sektenfeindschaft) sondern eine Hexenkönigin, die neue Heldenauswahl der Dunkelelfen!

So wie das aussieht hat die Khainefraktion gewaltig zugelegt. Werden in der 2. Welle auch neue Hexenkriegerinnen aufgelegt?

Bärlach

• Ok, also es gibt dann eine Hexenkönigin? Mal wieder ohne Modell, wie toll von GW. Und wie soll das dann mit dem Blutkessel gehen? Soll man sich jetzt selber eine Hexenkönigin basteln und die dann in den Blutkessel setzten?

MfG Danmachine

• Zitat

Original von MetalKirb
    Ha nice, 2 Speerschleudern sind immer noch 1 Seltene. Genatzt ihr Hochelfen ;)

Hä? Ich krieg das gleiche... meine sind sogar besser, sie schlagen zuerst zu. Oo

Und bevor hier alle einen Höhenflug kriegen: Was ihr auf den Bildern gelesen habt ist GW-offizielles Material: Es dient also dazu, die Leute zu hypen. Die NEGATIVEN Seiten werden also nicht erwähnt.

Zu der Liste magischer Gegenstände: gefällt mir gut, auch wenn ich schon eine Korrektur vermerken kann: Die Armour of Darkness kostet zwar tatsächlich 25 Punkte, gewährt aber einen 2+ Rüstungswurf, der nicht weirter verbessert werden kann.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Zitat

Ok, also es gibt dann eine Hexenkönigin? Mal wieder ohne Modell, wie toll von GW. Und wie soll das dann mit dem Blutkessel gehen? Soll man sich jetzt selber eine Hexenkönigin basteln und die dann in den Blutkessel setzten?

hmm schau dir doch mal das aktuelle blutkessel-modell an... da gibt es doch so eine hexenkriegerin mit nem kelch in der hand. wenn das nicht als hexenkönigin passt dann weiß ich auch nicht ;)

• lukatme: da frag ich mich doch gleich, weshalb die HEs eine Heldenbox erhalten haben. S gab doch den Silberhelm-Champ ;)

und ernsthaft: da der Blutkessel Mobil wird, gibts wohl einen neuen. Den alten zu 3 durch die gegend zu Schieben bedeutet nämlich, dass die min. S5 bekämen...

Bärlach

• Und wie soll das eigendlich gehen? Normalerweise sitzt ne Bestzung von nem Streitwagen auch im Streiwagen und steht nicht dahinter und schiebt. Und wenn die Hexenkönigin jetzt den Blutkessel als Streiwagen bekommt, soll der dann hinter ihr her fahren? Man könnte natürlich das Modell so irgendwie zwischen den Kessel und der Statue Quetschen. ;)

MfG Danmachine