Schwertmeister vs. Löwenstreitwagen

  • Servus,


    wollte mal nachfragen was ihr bevorzugt.


    Da ein Löwenstreitwagen mit 140Pkt. nicht gerade preiswert ist, habe ich nach Alternativen geschaut.
    Der einzige Nachteil bei SM ist die Bewegung und RS nur 5+ anstatt 4+. Aber für ca. 140Pkt bekäme ich 8 SM(inkl. Standarte und Champion).
    Vorteile SM: Höhere Einheitenstärke, auch in der 2ten Kampfrunde noch ordentlich Attacken, Standarte


    Was ist eure Meinung?


    Gruß


    Grasdünger

    Einmal editiert, zuletzt von Grasdünger ()

  • Man kann die beiden sachen überhaupt nicht vergleichen.
    Den streitwagen kannst man nur mit dem anderen Streitwagen vergleichen, oder höchstens mit nem kleinen kavalarie Trupp, wärend man die Schwertmeister auch nur mit anderer Infantrie vergleichen kann.


    Die beiden trupps haben einfach ganz andere Einsatzarten und Ziele.

  • @Kriegsherr17: Ich bin und war ja noch nie ein Freund von Streitwägen, jedoch was mir immer eingeleuchtet hat, dass man einen solchen auch nur schwer zur Unterstützung der Kavallerie hernehmen kann, da er einfach ein wenig zu langsam ist^^. Auf der anderen Seite hab ich im Spiel gegen einen Khemri gesehen, dass ein Löwenstreitwagen äußerst gut darin sein kann , deine Flanke zu decken, selbst wenn er angegriffen wird, da er mit seinen Löwen un der hartenBesatzung einfach ned so schnell draufgeht!
    Zu den Schwertmeistern: SM werden jetzt natürlich durch SDA und KG 6 zu den absoluten Nahkampfmonstern der Asur. Somit denke ich dass sie in keiner Liste fehlen sollten, doch wie meine Vorgänger schon sagten, diese beiden Truppentypen lassen sich ned vergleichen.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Also entschuldige mal ich spiele die HE schon ne weile und selbst mit dem Tiranoc-Streitwagen konnte ich perfekt Kavellerie unterstützen. Also das der Löwenstreitwagen ein paar Skelette platt macht, solte jedem klar sein der das neue armeebuch gelesen hat. Trotzdem würde ich ihn gegen "richtige" Gegner nie alleine ansetzten, die SM aber schon. Das meine ich. Man kann einfach nicht die eigenschaft einer Einheit mit denen einer Kriegsmaschine gegenüberstellen.