es ist so ein freund von mir spielt einen schwarzendrachen , 4 speerschleudern , 5 echse , 20henkar, 2x 10speerträger, pagasusmit adligem un eine zauberin
was soll ich spielen dämonenslayer oder amboss
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenes ist so ein freund von mir spielt einen schwarzendrachen , 4 speerschleudern , 5 echse , 20henkar, 2x 10speerträger, pagasusmit adligem un eine zauberin
was soll ich spielen dämonenslayer oder amboss
un noch 10 repetierarmbrüste
Amboss.Den deim DS wird sofort weggeschoßen und mit dem Amboss kannst du wenigsten den Drachen behindern und ihn so vieleicht länger deinen Kriegsmaschienen aussetzen..
Gruß
wie wärs wenn du mal ne lsite posten
würdest dann kann man dich acuh
verbessern
@ thor: man kann mit dem Amboss nicht den Drachen am fliegen hindern, da es als Charmodell zählt, es sitzt ja nen Held drauf. darauch darf ein Amboss aber net "zaubern".
Also gegen Dunkelelfen würde ich dir folgendes raten:
Amboss um die gegnerische Magie auszuschalten und mal wieder ne Zusatzbewegung hier und da zu geben.
Eingroßes Problem wirst du mit den 4 RSS haben, die können sowohl nen Trupp Eisenbrecher gut zusetzen, als auch deine Kriegsmaschinen ausschalten.
Dagegen würde ich wahrscheinlich nen Trupp Armbrustler einsetzen.
Gegen seine fliegenden Einheiten würde ich 4 Speerschleudern mit Maschinist und teils mit Flakson Zielsuchrune einsetzen.
Ne Orgelkanone für die Echsen und nen Trupp lanbärte und KK für den Rest mit je nem dickem Thain drin.
unegfähr 1800-1900 Punkte bisher.
Für den Rest würde ich noch ne Kanone oder Grollschleuder einsetzen.
Manche würden diese Liste evtl als was bärtig betrachen und wenn dir das zuviel Beschuss ist, dann nimm 2 SS raus und keine Kanone/GS und spiel dafür noch nen dicken Nahkampftrupp.
Slayer, Eisenbrecher oder Hammerträger.
Viel Erfolg Groben
Groben, Charaktermodelle zählen seit der 7ten Edition als eigenständige Einheiten.
mfG
@ groben : der amboss , wenn man die rune von zorn und
zersürung spricht , kann man einen flieger inm diesem fall
einen drachen am fligen hinder
@topic : beschuss armee ist sehr guuuut
dann nimmste anstadt nen runenschmied leiber
thorek rein... dann kannse mit der schaden rune
auch noch die speerschleudern besteigen
und sons viiiiiiiiel speerschleudern
Würde Thorek nicht mitnehmen,aus dem einfachen Grund,dass er zu stark ist.Mit dem zu spielen macht einfach keinen Spaß.
Zu oben:mr_destroyer und Naharez haben ja alles für mich geklärt :bye:
Nimm am besten die Runenstandarte mit,mit der alle einen 5+Rettungswurf bekommen.Hab nur gute Erfahrungen damit.
Gruß
die ist wirklich nie verkehrt
ich würde einen harten nahkapfblock
empfehlen da jeder normale echsenspielre
mir rittern spielt
Wir sprechen glaube ich immernoch von Dunkelelfen und nicht Echsenmenschen oder?
also nochmal zum Amboss da steht:
"Du darfst keine unabhängigen Characktermodelle als Ziel wählen, außer große Ziele"
Also geht es bei dene Drachen oder Nachtmahr schon, jedoch (da AB>Regelbuch, denn auch eine Einheit aus einen Charmodell bleibt Charmodell) kann kein einzelnes Charmodell zu Fuss ausgewählt werden!
mfg groben
Hi,
wie wärs wenn du nen Trupp Bergwerker spielst?
Is doch auch ganz praktisch für die Speerschleudern.
Empfehle in Verbindung mit dem Amboss auf jeden Fall einen kleinen Trupp Berkwerker um die RSS ausschalten zu können.
Selbst wenn dein Gegner mit den Bergwerkern rechnet und Einheiten zum Schutz der RSS aufstellt, bringt dir das einen Vorteil weil eben diese Einheiten dann an anderer Stellen fehlen.
Neben diversen KMs empfehle ich noch zwei 10er Trupps Armbrustschützen, sind den Musketen in diesem Fall sicher vorzuziehen
@ Naharez : tut mir leid ich meinte echsenritter
bei hochelfen spieler
@ topic dass mitt den bergwerken ist wirklich gut
aber besonders bei zwergen gibt es keinen grund
außer dass man damit die kernauswahlen aufstopfen will
armbrustschützen musketenschützen vorzuziehen
doch ich finde die armbüste viel geiler als musketen vom aussehen her un die passen eher zu den zwergen un sind billiger
dass mit dem aussehn und soo passt ja schon
aber was bringen dir musketen du triffst
noramler weise auf die 5 und dass wären
von 10 schützen nur 3,3 bei musketen sind
es im durschnitt 5 also spielerisch eindeuig besser
außerdem bei msukten nimmst du noch mal
-1 aufen rw
un hier ist die auswahl gegen die dunkelelfen:
runenschmied mit amboss un 4 bannrollen 424
thain mit MR der flinkheit ,pistole un 2x wutrune 145
thain mit rune der bruderschaft, pistole, 2xWutrune un schnelligkeitsrune 145
2x10 Armbrustschützen mit schild un zweihänder 140
15 Klankrieger kommando schid un zweihänder 190
10 Berkwerker mit kommando un dampfhammer 160
14 Eisenbrecher mit kommando un gromrils rune 262
speerschleuder mit 2xDurschlagsrunen un maschinist 110
speerschleuder mit 1xDurschlagsrune un maschinist 85
speerschleuder mit flaksons zielsuchrune , durschlagsrune un maschinist 100
speerschleuder mit flaksons zielsuchrune ,durschlagsrune , brandrune un maschinist 105
das werd ich so aus probieren
also ich finde man sollte von beidem was drin haben!!!
die haben beide auf ihre weise vorteile!!!
Hm :
4 bannrunen ist eine zuviel => Regel der Drei beachten
Armbruster mit zweihänder?? nur dann wenn du einen großen Block mit Kdo spielst imho. Ansonsten verschwendete Punkte
Schnelligkeits rune ist auch sinnlos gegen DE. Der normaler DE Trooper hat ini 5 der Thain hätte dann 4 also kein nutzen. kauf den Thains und em Meister lieber noch ein schild.
Ansonsten jo kann man spielen, würd eventuell wenn 2 SP gegen eine Kanone tauschen. Falls der Drache mal irgenwo in deckung ist, kann man versuchen die Reps oder die Ritter zu dezimieren.
Hallo,
Wie schon gesagt den Armbrüstern die 2-Händer weg nehmen.
Den Bergwerkern würde ich nur den Champion mit Dampfhammer mit geben.
Khargram: Er hat die erstschlag Rune drinne, die ist gegen Elfen garnicht mal so verkehrt.
Aber trotzdem würde ich die Runenkombinationen der Thaine ändern, die sind grad nicht das gelbe vom Ei.
Würde auch nur 2 Speerschleuder spielen und die mit 2. Durchsclagsrunen günstiger machen. Dann eine Kanone rein, mit der kann man schön die Speerschleudern kaputt schießen da es ja eine Schablonenwaffe ist und nicht der Beschussaufteilung wie die Speerschleudern unterliegen.
Und dann noch die Orgelkanone rein, die bringt dir gegen alle Einheiten von ihm was. Ritter zu klump schießen, Infanterie sterben wie die fliegen und auch mal einen Schuss auf den Drachen würde ich mir auch erlauben.
Gruß huibuh