die frage steht da, ich will mal ein paar sachen dazu sagen.
1. ich kenne die regel im rb wos heißt, das ein modell das keinen normalen schild tragen darf, auch keinen magischen schild erhalten darf.
2. dies bezieht sich dann aber auch auf waffen. z.b. bei den orks darf dann ein ast auch nicht den magischen speer kriegen, da er es von der ausrüstung eigentlich nicht mehr darf.
3. warum fehlt jetzt bei den hochelfen diese klausel? genau bei denen, wo ca. 80-90% der spieler doch eh nen schlachtenbanner spielen und den nicht magisch aufpimpen um einfach nur vom ast zu profitieren. kommt das dann vieleicht in den folgenden abs auch? oder doch wieder eine regel nur für hochelfen?
4. genau gegen beispiel 2 habe auf nem turnier gespielt. ich dachte bisher immer es geht, weil er es normalerweise auch darf und gw einfach nur vorbeugen wurde seinen ast mit mag. banner noch richtig kampftauglich zu machen mit z.b. 2hw oder sowas halt ;). war die turnierleitung da unfähig oder dachten die ähnlich ?
zum abschluss frage ich das jetzt nochmals, da wir uns zurzeit heftigst bei uns im spielkries drüber streiten und argument gegen argument geht. ich spiele gern nen ast bei chaos, elfen oder orks ohne banner und würde den halt gern gescheit ausrüsten. wenn einem da die möglichkeiten weiter fehlen lohnt es sich fast nicht mehr für mich.
falls es stimmt und ast kein verz. schild haben darf, sondern nur bei den hochelfen, komm ich mir nen bissl blöd vor. ich spiele halt 2 völker die sozusagen grade erst neu aufgelegt wurden. bei denen würde es also noch ewig dauern bis falls überhaupt die regel in allen abs geändert wird.
so nach nem langen text, mal sehen was ihr dazu sagt.
mfg Illuminati