Khemri 2k bunker liste

• So ich habe vor etwas längererzeit mit Warhammer nagefangen und bin bisher immer auf 1000 Punkten rumgegurkt, nun wollte ich einfach mal auf 2000 punkte erweitern, erfahrungen habe ich sowohl mit einem offensiven Spielstiel mit Streitwagen (hätte ich nie gedacht dass das funktioniert auf 1000 punkten^^) und einem Deffensiven gesammelt.

Nun wollte ich hier einfach mal um rat fragen was man noch optimieren könnte (soll eine allround liste werden da ich gegen soziemlich alles spiele was es so gibt)

Als Kommandanten hätte ich an einen Gruftkönig mit dem Zerstörer der Ewigkeiten und dem Kragen des Shapesh für 265 Punkte gedacht

Als weitere Helden hätte ich 3 Priester eingesetzt für 345Punkte
    Als ausrüstung hätte ich dem
    obersten einen staubmantel und eine urne der anrufung gegeben
    dem 2. 1xBannrollen
    und dem 3. des Stab der Plage was dann schon 750 Punkte wären

Als seltene auswahl hätte ich an 2 Schädelkatapulte gedacht(mit Schädeln des Feindes) 220 Punkte

An Elite Auswahlen

einen 25er Block Grabwächter mit Champion und Standarte des Rakaph für 364 Punkte

An Kern einheiten hätte ich an einen

-29er Block skelette gedacht (in welchen der GK stehen würde) (wobei ich mir noch unsicher bin ob ich ihnen Leichte rüstungen geben soll wie bei allen skeletten) was dann mit dem Banner der Ewigen Legion womit sie auf 267 Punkte kommen würden .

25er Block skelette mit Handwaffe und schild+Standarte für 210 Punkte

und noch ein 25er Block Skelette mit handwaffe schild und Standarte für 210 Punkte

womit ich bei insgesamt 1996 Punkten wäre

Bogenschützen sind aus dem Grund in dieser Liste nicht vorhanden, da ich mit ihnen gegen viele Völker schlechet Erfahrungen gesammelt habe
    evtl werde ich einen 25er Block Skelette gegen 2x12er blöcke Bogenschützen und eine Bannrolle austauschen

Nun ich würde mich über Kreative Antworten freuen um meine Kemrianer auch in größeren Schlachten zum Sieg zuführen

Mfg.: Leshrac

• Hi,
    wie wärs wenn du ein paar Gruftskorpione spielen würdest oder zumindest Grabschwärme. Damit kannst du 1A Kriegsmaschinen und so ausschalten.

Banner der ewigen Legion würde ich in die Grabwächter reintun.

Katapulte sind auf jeden Fall gut.

Ein Block Skelette würd ich weglassen und dafür dann die Skorpione nehmen oder die Bogenschützen. Oder halt jeweils eine Einheit wenn das von den Punkten hinkommt.

Hab zwar mit Khemri noch nicht soviel Erfahrung aber hoffe dir geholfen zu haben :)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Interessantes Konzept. Leider wird das Ganze nicht immer aufgehen, da du einige Elemente in der Armee hast, die leicht ausgeschaltet werden (Schädelkatapulte und gegen Breaker unter Umständen auch die kleineren Skelettblöcke) und die verlorenen Punkte dann schlecht aufholen kannst.
    Deine Hauptquellen für Siegespunkte sind die Schädelkatapulte, aber leider sind gerade diese sehr glücksabhängig (Khemri hat halt keine Genauigkeitsrunen ^^). Wenn der Gegner nicht so sehr auf Magieabwehr gesetzt hat (was gegen Khemri aber eher selten der Fall sein wird), dann wirst du die Anrufung des Niederschmetterns sicherlich einmal pro Spielzug durchkriegen (mit etwas Glück tatsächlich zweimal), so dass du pro Spielzug 3-4 mal mit den Katapulten schießen kannst (Schuss- und Magiephase). Aber wenn der Gegner da ist, dann ist es damit auch vorbei (und bei einer schnellen Armee passiert das im zweiten Spielzug - bis dahin hindern dich dann allerdings magiebannende Spruchrollen am effektiven Beschuss). Ich würde versuchen, die Katapulte mit Gruftschwärmen abzuschirmen, um ihnen unter Umständen eine weitere Phase zu geben.
    Alo einen Skelettblock raus, irgendwo 15 Punkte rausholen und dann 5 Gruftschwärme rein. Wird zwar immer noch keine Autowin-Armee, aber das ist mit Khemri eh schwer möglich (sie sind halt stylisch, nicht übertrieben).

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Hallo!

Ich finde die Liste ganz gut, würde aber zwei Grabschwarmbases und einen Skorpion mit reinnehmen. Dafür einmal Skelette weg oder einmal Skelette etwas kleiner und nur 20 Grabwächter.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Skorpione brauchst du unbedingt, ich würde dir auch noch raten ein paar bogenschützen mitzunehmen, da durch sie gegnerische einzelmodelle nicht totale freiheit bekommen.

• So erstmal wünsch ich euch nen schönen Abend, ich wollte eigentlich schon früher reinschreiben aber hab nicht wirklich die Zeit gefunden.

Nun zu Skorpionen kann ich nur sagen, dass sie mich nicht sonderlich begeistern, außer gegen sehr Beschuss lastige Armeen, ich habe sie heute wieder gespielt und ich muss sagen sie haben mich -malwieder- schwer Enttäuscht :<

An König und Prinz habe ich auch schon Gedacht nur macht der eine Würfel für die Anrufung schon ne menge aus :/

aufalle fälle würde er doch dann einen 2. Block Skelette mitbringen,
    da er im selben Regi wie der König doch mehr oder weniger Nutzlos ist und die Grabwächter brauchen ihn nicht wirklich oder irre ich mich in dieser Hinsicht?

Von der leichten Kvalerie Khemris bin ich nicht sonderlich begeistert (wohl nur von der schweren noch weniger^^) die kann man doch eigentlich mehr oder weniger ignorieren, da sie doch eigentlich eh Zerfallen

Die Geier Gefallen mir sehr nur warum 4? reichen 3 nicht? damit kann man am marschieren hindern und gegebenen falls Kriegsmaschienen angreifen und dafür sollten 3 doch eigentlich reichen (auch wegen der Base größe) oder habe ich da ein Einsatz Gebiet vergssen.

Grabwächter spiele ich aus Prinzip nur noch im 25er Block da sie im 20er einfach nicht genug Aushalten (das hab ich aus erster Hand miterlebt^^)

Naja Hohepriester find ich bei 2k Punkten einfach zu Teuer und er nimmt der Armee auch ziemlich die schlagkraft

• Wenn dir die Skorbs nix bringen, kannst du sie nur falschein setzen, die haben ein besseres Profil als so ein mancher Held und kosten auch noch weniger!

Prinz ist unverschämt gut auch wenn die Anrufung nur einen Würfel beinhaltet.

Jeder Nahkampfblock, braucht einen Helden, auch Grabwächter, ohne können die nämlcih gar nichts.

Die leichte Kava ist nur zum Umlenken da oder mal um in die Flanke zu fallen, also zum Sterben da!

Geier weil sie wenn nur zu dritt einer tot geschossen wird und noch einer bei stehen und schiessen draufgeht und dann sogar gegen einfache Bogis verliert und zerfällt!

Hohepriester ist sehr gut, dass mit dem GW-Block ist ansichtssache!

gruß TW :bye:

• Hmm also bei den Skorpis isses immer so dass meine gegner aus Prinzip keine Cars außerhalt von truppen stehen haben, und wenn ich mit meinen skorp ne truppe (außer bogis oder schützen angreife) ist er naja irgendwie ein bischen tod ;x ohne den char getötet zuhaben (wäre nett wenn du mir sagen könntest wie du sei einsetzt mir würde sonst nichtsmehr einfallen)

Das mit der Kava läuchtet mir grad einfach nicht ein ist es nicht so dass ich mich nachihn ausrichten muss? und da meine erste nahkampf phase vor seiner bewegung kommt waren dass doch nicht mehr als lästige fliegen oder? 0o

Dass der Hohepriester gut ist habe ich auch nicht in frage gestellt nur ist er nicht mit 245 Punkten ohne ausrütung nicht einwenig zuteuer dafür dass er die schlagkraft von einem Königs aus der armee nimmt?

2 Mal editiert, zuletzt von Leshrac ()

• Das du mit dem Skorpion gegen Regis nicht soo viel ausrichten kannst ist klar. Aber doch gerade für die Bogenschützen oder KM´s ist er doch wie gemacht. :)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Ein Hohe Priester ist vorallem in devensiven Armeen sehr gut, wenn du zum beispiel einen 20er Block Bogis spielen würdest mit doppel Kata etc.

mit den Skobs kannst du auch Charkter in Regis angreifen, einfach die Attcken auf den Char richten und jeder Magier ist automatisch tot, bzw sollte es sein.

Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst das du dich an ihm ausrichten musst aber okay, er muss trotzdem so einschwenken, dass er dir z.B die Flanke zeigt. Sonst würden Adler doch überhaupt nichts bringen oO.

Skorbs setzte ich zur unterstützung ein von anderen Blöcken oder gegen Beschuss Magier oder Kms.

gruß TW :bye:

• Hmm sollte ich dann versuchen eine Liste mit 2 Prinzen zuschreiben oder bleibt es dann bei einem?

Nun das mit den Skorps klappt meißtens nie so wie es sollte : /
    Deswegen Spiele ich sie auch nur gg Kms und Schützen

Um nochmal zur leichten Kavallerie zukommen mir is dann immernoch nicht klar was sie genau bezwecken soll wenn er meiner Kava die Flanke zeigt juckt ihn das doch herzlich wenig, da sie maximal für eine Runde.

Und muss er sich nach mir ausrichten, wie gesagt ich spiele das spiel zwar nun schon etwas länger aber ganz Regelfitt bin ich immernoch nicht ;x

• Leichte Kavallerie kannst du in deiner Liste z.B. nutzen, um eine gegnerische Nahkampfeinheit von deinen defensiven Blöcken wegzulocken. Richtig positioniert, schaut der Gegner nach dem Nahkampf in eine völlig falsche Richtung und muss sich erst mühsam umpositionieren, bevor er deine Hauptlinie angreifen kann.
    Ich habe mal versucht, das in einer Illustration zu verdeutlichen. Dies ist leider nicht ganz akkurat, sollte aber vedeutlichen, was gemeint ist (die kleinen Striche sind die Blickrichtungen).

PS: Ja, er muss sich an dir ausrichten (es sei denn, er greift Plänkler an).

• Kl anmerkung zu den geiern: würd sie in 3er formation aufstellen, da wahrscheinl eh nur einer stirbt, da der gegner -1 aufs treffen auf sie bekommt und sie w4 haben
    Zu den Skorpionen: die bringen fast immer ihre punkte wieder herein! Pass nur auf, dass sie nicht außerhalb des spieltisches plaziert werden können.
    Zur aufstellung von den Skorpionen: KM sind ideale ziele, bogenschützen sind auch gut, gegen zauberer in einheiten kann man sie ebenfalls schicken, da sie diese höchst wahrscheinlich ausschalten und somit haben sie ihre punkte meist doppelt oder 3fach hereingeholt. Zur not kann man sie sogar gegen kavallerie einsetzen, dies ist aber nicht immer zu empfehlen.

• Zwei kleine Anmerkungen noch:

1. Die leichte Kavallerie müsste ein kleines Stück weiter links stehen. Laut der Skizze wären die Skelette nämlich wahrscheinlich doch noch angreifbar (es sei denn, die Entfernun ist mit Schwenk zu groß). Du musst im Grunde eine Linie ziehen zwischen den beiden äußeren Kanten (blaue Linie in meiner Skizze).
    Innerhalb dieser Linie muss die Kavallerie stehen (natürlich so, dass der Gegner die Front angreifen muss und beim Überrennen an der anderen Einheit vorbei läuft).

2. Normalerweise flieht die leichte Kavallerie in solchen Momenten und du schenkst dem Gegner somit nicht mal de paar Punkte für deren Vernichtung. Geht aber bei Khemr leider nicht, so dass dich das Ganze 70+ Punkte kosten wird. Bei richtiger Durchführung bringt es dir aber im Endeffekt mehr Pukte, als es gekostet hat.