wollte bei meinen woodies wo bogen haben eine sene spannen bin mir aber nicht sicher ob das gut oder lächerlich ausschaut.hat jemand so etwas schon gemacht ??
gruss goldi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwollte bei meinen woodies wo bogen haben eine sene spannen bin mir aber nicht sicher ob das gut oder lächerlich ausschaut.hat jemand so etwas schon gemacht ??
gruss goldi
Würde sicherlich gut aussehen, wenn man das ordentlich macht, mir ist bloß nicht so ganz klar, wie Du das anstellen willst, willst Du kleine Löcher in die Bögen bohren und dann eine Schnur durchziehen, oder was hast Du Dir da überlegt?
kleine schlaufen machen die auf zug sich zusammenziehen das die sene genau in der mitte ist. die plastikfiguren könnte man den bogen etas zusammendrücken schlaufe ran .kleben und wieder in die alte form bringen hab es ausprobiert ging schon war mir aber nicht sicher ob es affig aussieht oder doch eigentlich cool.ist halt viel fiesele bei so vielen modellen aber das wäre ja dann egal .löcherboren ging bestimmt auch aber finde erst mal so kleinen bohrer
gruss goldi
ich denke schon das das ganz gut aussehen könnte du könntest ja die sehnen auch noch an den händen befestigen als ob die figuren die gerade die bögen spannen würden
das ist ne coole idee eltharion mal probieren wenn es funkt. da muss ich mir nur noch was als pfeil einfallen lassen .
für andere umbauten habe ich leider keine fantasie
gruss goldi
genau mit pfeil ist das dann perfekt
Ich weiß nicht ob ich mir so viel arbeit mit Schlaufen oder Bohrungen machen würde... Einfach ankleben müßte doch auch reichen, oder?
Was für einen Faden nimmst du den als Sehne? Stelle es mir schwer vor, einen zu finden, der so dünn ist, daß die Proportionen stimmen, denn wenn er zu dick ist, sieht es bestimmt doof aus.
Ist übrigens 'ne coole Idee, nur halt viel Arbeit...
ich denk eien einfache nylonschnur passt von den proportionen her gut. müsste es auch in fast jedem besseren sortierten bastelladen geben.
pfeile gibt es z.b in der skelett und goblin box. alternativ kann man auch speerspitzen von irgendwo abschneiden.
wenns geklappt hat musst du unbedingt foto posten.
nehmen schwarzen seidenfaden denn siieht man wenigstens mache morgen an die arbeit .habe eine woche urlaub das muss reichen.danke für eure tipps + motivation!!!
gruss goldi
Zeig uns deine Sehnen, Großer!
war das irgendeine anspielung starker zewerg??
goldi
Wollte dich motivieren, gute Arbeit zu leisten und uns Fotos von deinem Werk zu posten.
Aber ich traue Euch Waldelfen sowieso nicht weiter als ich Euch werfen kann!
Bärtige Grüsse von Eurem alten Kumpel
*Khagain
Apropos Fotos, wolltest Du nicht noch Fotos von Deiner Zwergenarmee posten, bevor Du die verkaufst?
Waldelfenweitwurf
ich glaube das woodies von bögen mehr ahnung haben als diese kleinen haarigen viecher (nicht die mit dem rattengesicht...)
@ Goldi & Bulkor
Im Bastelladen gibtes einen Draht (Fadendraht oder so) der ist auf Kupfer ..... es gigt einfach nix dünneres was so stabil und vor allem formbar ist .....
Mit diesem Draht arbeite ich sehr gerne, da er sich im nach hinein auch gut bemalen läßt ...
nun stellt euch vor: Ihr könnte euch die gewünschte Länge zurecht schneiden, den draht in die gewünschte form bringen und einfach am Mini festkleben ...... einfach perfekt ......
man kann auch ein stück gussrahmen mit feuerzeug schmelzen und dann lang ziehen dann hat man einen plastikfaden den man schnell an den bogen hängt der verbindet sich dann mit dem bogen
man könnte doch oben am bogen eine kleine kerbe einritzen den drat einlegen und die kerbe mit green stuf wieder zuschmieren und ein glatte fläch modellieren
Lieb gemeint aber ca. 3 Jahre sind schon etwas hefitg, schau mal ´wann der letze post hier war...
EDIT: zum verständnis: Slipkorns beitrag ist von 2003
na heute 17 13 oder habe ich was mit den augen
Nein, der davor. Es sind inzwischen 3 Jahre vergangen *lach*
Bilder gab es dennoch nicht *schnief*
edit: Hey, mein Beitrag Nummer 250. :blumen: