Echsen gegen Drachen DE ?! HELP

  • mag aber net so lame sein mitm carno zu spielen....das hatten wir schonmal mit meinen vamps.


    sein drache mit offensiven general drauf gegen meinen blutdrachen auf gef. nachtmahr.........ich hab angegriffen und in derselben nk-phase war er matsch.......seit dem spielt er den ober defensiven hoschi.....


    Ausserdem missfällt es mir auf drache/carno zu sitzen, mini ist sua geil, aber im spiel ists einfach nur uninteressant, weils dann wieder nur zu 80% die chars das spiel gestalten, ohne taktik.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Sagmal wieso spielst du mit jemand der dich absichtlich nach Strich und faden verarscht???


    4+ Rettung durch das Nachtherz(mein Lieblingsgegenstand xD) kostet 45 Punkte, also genau 5 zuviel um es mit der Rüstung der Ewigen Knechtschaft zu kombinieren(Und bevor hier jemand was von posten von Regeln schreit die Regeln vom Nachtherz gibts kostenlos auf der GW-Seite zum runterladen in der Slaaneshkultliste)
    Und 2+ Rüstung ist auf einem Drachen auch unmöglich wenn man die Rüstung der ewigen Knechtschaft nimmt da diese nur als leichte Rüstung zählt, kann er mit zusätzlich Schild und Seedrachenumhang blos auf 3+ im Fernkampf und 4+ im Nahkampf kommen.


    Das Hydrabanner bei den Echsenrittern ist übrigens auch illegal da es soviel kostet dass nur ein Armeestandartenträger es bekommen kann und da in dieser Liste keiner ist, ist das auch wieder ein schwerwiegender Betrug(da das Hydrabanner doch recht hart ist)


    Ich würde mir überlegen weiter mit dieser Person zu spielen ohne wenigstens vor jedem Spiel seine Armeeliste nachzuprüfen...


    mfg DARKBLADE ein ehrlicher Druchii

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • ich werde diesen samstag gegen ihn meine echsen probieren.......und vorher seine liste durchecken....!!


    wie gesagt, vielleicht hat er ja auch den ast drinnen, ist nur seine liste aus meinem kopf was ich vom letzten mal noch weis......
    vielleicht ist sie mittlerweile ja sogar legal ;).


    Fakt bleibt:
    Was mit meiner liste gegen drachen machen (ausser magie?)!?

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Hmmm... nen Horniflitzer könnte klappen. Mit Fluchschädel, zeichen des Sotek und Zweihänder.
    Lass mich mal kurz nachrechnen...
    S7 dan hatt er keinen Rüstungswurf mehr. Und dann 5Attaken von denen 2durchkommen müssen. Evt. könntest du hier sogar mal ausnahmsweise das Zeichen der Alten mitnehmen damits ganz sicherlich klappt. Dann müsstest nur noch den Drachen töten aber das sollte dan mit Magie schon möglich sein.


    Der Drache ist so zwar nicht futsch aber der Flitzer würds glaube ich schon bringen.

  • Ehm.. was ist denn hier wieder los, der DE- Drache ist der schlechteste den es gibt!
    Ein Drache hat einen 3+ RW da bringen Skinks einen Sch***dreck
    es reichen schon 4 Kroxis und der Drache ist tot, dazu einen Hornnackenveteran mit der Klinge des Tzunki, würdest du mal auf den Drachen hauen statt auf den Reiter wäre da gar keine Problem!
    Der Flitzer darf keinen Fluchschädel tragen, wenn man Tips geben will, sollte man bitte drauf achten diese richtig zu geben!


    Wenn du keine andere Figuren hast, kann man nichts machen, da wirst du weiterhin loosen! einzige Lösung proxen oder neue kaufen!


    gruß TW :bye:

  • den vierten kroxi könnt ich proxen......zwar ungern aber es geht....


    würd das spiel auch mitm flitzer und den 4 kroxis gehen?


    Dachte eigentlich dasss ich ihn mit magie plätte.


    Bringt mich zur nächsten frage:
    Darf ein salnn der 2ten sich die sprüche aus den verschiedenen lehren aussuchen (zB einer aus himmel, einer aus Metall usw.) oder muss er alles sprüche aus ein und derselben lehre würfeln?

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • @Der, der ohne Würfel kam
    Ja, darf er. Seite 49 des Echsenmenschen Armeebuches! Darf er auch schon als 5.te Gen.


    Also ich werde immer auf Fluchschädel und Piranhaklinge zurückgreifen wenn mein Kumpel mit seinem Dachen antantz. Nach der Deutschen definition heist das 8LP bei 2 Verwundungen. Man darf micht gerne berichtigen, aber so stehts im Buch. :peace:

  • Was zur Hölle ist denn ein Flitzer? Wo zum Teufel hab ich denn mein Echsenmenschenarmeebuch gelassen...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Zitat

    Original von Chaserine
    Ich bin zwar sehr neu hier, aber ein Flitzer ist ein Hornnacken mit einem Jaguaramulett und hat somit 8+9 Zoll Bewegung. :D


    das ist nicht richtig!
    durch das Amulett bekommt er B9. wenn er marschiert hat er somit B18

  • Mit 2-Händer immerhin S 7 ........ :).


    Piranh(j)a Klinge ist nen verusch wert, zusammen mitm amulett, glaub aber dass geht sich net aus von den Pkt...(habs ab grad net zur Hand).


    Werd einfach mal schaun was mir dazu einfällt und euch dann berichten wies war :)


    Falls wer den non-plus-ultra trick gegen drachen hat bitte her damit ^^

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Zitat

    Original von Der, der ohne Würfel kam


    Falls wer den non-plus-ultra trick gegen drachen hat bitte her damit ^^


    Niemals einen Champ bei den Kroxis! zu 4 Spielen dann mit Skinks locken, den Drachen umboxen den General darauf autobreaken überrennen und fertig und nicht gegen Cheater spielen!


    Das ist das beste was es gibt mein Gott damit habe ich das härteste Nahkampfmodell im Spiel ausgelöscht!!


    gruß TW :bye:

  • also einen drache zu fällen ist möglich.
    salamander und skinks in rauen mengen.
    dazu noch magische geschosse und gut ist. selbst ohne flitzer.
    n carnosaurus wird den nahkampf gegen einen drachen nie sehen. mit bewegung 6-7 oder was der hat kommt der einfach nicht ran.
    salamander sind sowieso das zaubermittel gegen dunkelelfen.


    die standardausrüstung eines drachenreiters besteht entweder aus 4+ retter und magische waffe (draich) sowie ha, schild, seedrachenmantel oder aus 5+ retter, magische waffe (meist panzerhandschuh) und denselben rüstungsgegenständen.


    andere kombinationen sind nicht sinnvoll.
    der reiter stirbt n tick schneller laut statistik. und gegen 50+ giftpfeile kann auch der drache nicht allzuviel machen, wenn noch die salas und die magie draufkommt.


    hoffe du kannst damit was anfangen...

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • werds mit den kroxis probieren und mitm flitzer vielleicht als support.....


    dachte auch ob ich vielleicht mitm stagdon und dem flitzer draufgehen soll..........man wird sehen was sich amchen lässt.


    Das ungute an den sch*** drachen sind die 20 zoll flugbewegung und das große ziel..... :(.


    Andere sache:
    kann man gegen flieger stehen und schiessen wählen? Eigentlich nicht da sie ja nie verdoppeln, oder?

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Sorry habe das Buch gerade nicht zur Hand. (bin in der Schule) Aber weshalb kann ein Horni Flitzer keinen Fluchschädel erhalten? Das Jaguar Amulett kostet doch keine 40p. Oder?


    @Topic weshalb den mit Skinks? Das Funktioniert nie! Ich würd den auch im Nahkampf umlegen (Mit Kroxis oder nem Starken Charaktermodell)

  • Das sind zwei verzauberte Gegenstände also kann man sie net zusammen wählen. (Jaguar und Fluchschädel)


    Stehen und schießen geht gegen Flieger, sobald sie mehr als 10 Zoll weg stehen.


    und Kroxis sind die beste variante. Mit Glück und dem Schleier der Finsternis greifen sie an und müssen dann nur noch den Drachen kleinhauen
    Wäre das jetzt endlich geklärt?


    und btw, wenn ihr euch bei aussagen unsicher seid, dann postet nicht!

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!