• Hi,

wollte mal fragen ob jemand weiß ob es irgendwo auch n Spielsystem oder einfach nur so Miniaturen gibt, welche aussehen wie Armeen aus der Antike also Römer, Cherusker, Sueben, Helvetier usw

So in die Richtung Lorenzo Lupo, Leopardenkompanie ...

Danke schon mal

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis

• ja Warhammer Acient Battles

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• und die haben dann auch figuren dazu? gleicher maßstab? gibts da n online shop oder wie finde ich des? Also finde ne seite dazu aber nur regelwerke keine figuren

danke scho ma für die antwort

Viribus unitis

Einmal editiert, zuletzt von Sepultura ()

• Zu den Regeln und Online-Shops weiß ich lieder nichts, aber der Maßstab der Figuren ist etwas kleiner als der von Warhammer, aber dafür hat man 2-3 mal so große Armeen und es gibt ein breites Spektrum an verschiedenen Völkern zu verschiedenen Epochen.

gruß,
    Sebulon

• klingt echt interessant, gibts da ne seite, weiß jemand obs ne seite davon gibt?

Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...

Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

• Also hab nun Modelle gefunden und würde mir auch gern ne antike römische Armee aufstellen mit evtl n paar Persischen, griechischen, spartanischen, karthaganer Truppen usw.

Nur mit welcher armee liste kann man des am besten vergleichen?
    Schau mir grad Söldner an aber weiß auch nicht recht. Gebt mir mal Tipps.
    Spartaner könnten Elite Nahkämpfer sein, Karthago hat Bogenschützen und Kriegselefanten und Nashörner dh da hätte man was großes. Katapulte wären a möglich. Reiter gibt es auch. Von daher is es weniger n Prob alles.

Die Gw Figuren haben 28mm Maßstab oder?

Viribus unitis

• Hm söldner hab ich schon geschaut aber was nimmst da als Kanonen?
    Speerschleudern und Katapulte ham se ja abba des haben wiederrum die Söldner nich oder?
    Was nimmste als Oger usw?
    Khemri ja wäre ne Möglichkeit.

Viribus unitis