Grenzläufer mit Wurfäxten

• Hallo zusammen,

gibt es unter euch jemanden der gerne mal die Klankrieger-Grenzläufer mit Wurfäxten einsetzt? Nach den Armeelisten die ich bisher so gesehen habe, wird diese Option ja relativ selten oder garnicht benutzt, dabei wirken sie auf den ersten Blick für mich doch relativ stark.

• Problem ist das die Grenzläuferaufwertung zu teuer ist und Zwerge dadurch auch keine bessere Einheit bekommen.
    Ansonsten würde ich gerne meinen KK oder Langbärten mit Wurfäxte ausrüsten.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Das Problem an den Wurfäxten ist die Reichweite von 6 Zoll. Wenn man sie einsetzen kann, dann kann man (meist) genauso gut angreifen. Und im Nahkampf treffen sie besser (KG höher als BF), verwunden besser, sofern man sie mit Zweihandwaffen (die bei Grenzläufern eh vorgeschrieben sind) kämpfen lässt und haben eine höhere Chance, den Gegner fliehen zu lassen. Außerdem können sie dort sogar noch verfolgen. Also wozu mit Beschuss abgeben?

Learn to have scars

• Hm jo da haben meine beiden Vorredner recht.
    Hinzufügen würde ich gerne noch, dass es als stehen und schießen(werfen) schon manchmal sinnvoll sein kann, da 5 Stärke 5 Wurfwaffen doch hier und da mal was umhauen.

Ich selber spiele manchmal (aber auch nur in Fluff Listen) nen 10er Trupp Langbärt-Grenzläufer und platziere sie als Kundschafter versteck in der Nähe eines Waldes und versuche dann gegnerische Truppen am marschieren zu hindern, und ggfalls immer mal wieder nen Axtwurf zu verpassen.
    Das ist zwar nicht stark, aber als Zwergenspieler so nen Geplänkel macht höllisch Laune wenns klappt :)) .

Im allgemeinen aber zu teuer für das was es bringt
    denn mein 10er Trupp kostet dann mal Rund 185 Punkte und kann nicht wirklich was.

• Frage:Wenn ein Drache(oder ein anderes Großes Ziel)eine Einheit aus 20Zwergen mit WA angreift,dürfen dann alle Stehen und Schießen?
    Nämlich das würde sich dann lohnen..
    Sonst muss ich sagen setz ich sie auch nie ein,denn wie oben erwähnt sind sie für die Punkte zu langsam und unbeweglich..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• wenn ein großes Ziel angreift, dürfen alle modelle stehen und schießen wählen. sie schauen dabei über ihre Kameraden drüber das Ziel.

• Regelbuch 7. Edition
    Seite 9
    "Hügel und erhöhte Positionen"
    Zweiter Absatz

Trotzdem denke ich, dass die Wurfäxte zu teuer sind um auf so ne Möglichkeit zu hoffen.
    Hab einmal welche verwendet, war aber recht entäuscht von ihnen. Rici hat schon recht, die Reichweite is zu gering.

Mfg :)

Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

2 Mal editiert, zuletzt von Gretl ()