König Phar

• Aus Langewile hab ich mir mal ein paar Regeln zu König Phar überlegt. Ihr findet seine Geschichte auf Seite 18/19 im Khemri Armeebuch.

B---KG---BF---S---W---LP---I---A---MW
    4---6-----6-----5---5----4----3---5---10

Waffen: Eine Waffe aus dem Arsenal, siehe unten.
    Rüstung: leichte Rüstung, Schild der Götter

König Phar fährt auf einem Streitwagen in die Schlacht.

Sonderregeln:

Einbalsamiert

siehe Khemri Armeebuch

Untot

siehe Khemri Armeebuch

"Mein Wille Geschehe!"

siehe Khemri Armeebuch

Fluch des Phar

Wird König Phar ausgeschaltet, so bündelt er noch einmal seine letzte Kraft für eine zerstörerische Angriffswelle.
    Am Ende der Nahkampfphase, inder König Phar ausgeschaltet wird, darf der Khemri Spieler noch einmal mit König Phar angreifen. Es kommen sein Profilwerte sowie die Waffenboni zum tragen. In diesem letzen Angriff darf König Phar alle misslungen Treffer und Verwundungswürde wiederhohlen. Der Gegenspieler darf nicht zurückattackieren.

Waffenarsenal

Zu Beginn des Spiels, vor der Aufstellung darf sich König Phar eine seiner magischen Waffen aussuchen. Diese führt er bis zum Ende des Spiels oder bis sie auf irgendeine Weise zerstört wird.

Hass auf Grünhäute

König Phar hasst alle Orks uns Goblins, auch wenn er normalerweise immun gegen Psychologie ist.

Hass auf Grabräuber

Zu Beginn des Spiels deklariert der Gegenspieler eine seiner Gegner eine seiner Einheiten als Grabräuber. In der Bewegungsphase des Khemrispielers muss König Phar einen Moralwerttest ablegen. Misslingt dieser muss er sich direkt auf diese Einheit zubewegen und sie wenn möglich angreifen. Sollte sich König Phar einer Einheit angeschlossen haben, so bewegt sich die ganze Einheit auf sie zu. Im Nahkampf hasst König Phar die Grabräuber auch wenn er normalerweise immun gegen Psychologie ist.

Magische Gegenstände

Schädelflegel

Eine der Waffen, die König Phar zu Beginn des Spiels wählen kann.
    Für Regeln, siehe Khemri Armeebuch.

Bogen der sengenden Hitze
    Diese Magische Waffe wird wie ein Langbogen mit Stärke 5 und Mehrfachschüssen 4 behandelt. Außerdem muss jede Einheit die mindestens einen Lebenspunkt durch diesen Angriff verloren hat, einen Paniktest ablegen.

Fackel des Re

Attacken durch diese Fackel zählen als Flammenattacken. Gegen Attaken durch diese Fackel sind keine Rüstungswürfe erlaubt. Jedes Modell, das mindestens einen Lebenspunkt durch diese Waffe verloren hat, muss einen Moralwerttest besteht. Verpatzt es diesen, wird das Modell in Brand gesteckt, und verliert zu Beginn jedes Spielzuges einen weiteren Lebesnspunkt wenn es auf einem W3 eine 1 Würfelt. Gegen diesen Lebenspunktverlust ist ebenfalls kein Rüstungswurf gestattet.
    Jedesmal wenn König Phar mit dieser Waffe attackiert muss er einen Moralwerttest bestehen, oder er erleidet einen automatischen Lebenspunktverlust gegen den keinerlei Schutzwürfe zur verfügung stehen. Dieser Verlust zählt nicht zum Kampfergebniss hinzu.

Schmuck, Glitzer und Bling Bling

König Phar ist mit Ketten, Talismanen und allem was glänz umhangen. Der Gegner ist davon so abgelenkt, dass er -1 auf den Trefferwurf erleidet. Dieser Malus wirkt nur für im Nahkampf befindliche Modelle.

Ring des Re

Diesen Ring soll König Phar zu Lebzeiten von dem Sonnengott Re persönlich bekommen haben. Der Gott hat ein Auge auf seinen Schützling. Dadurch profitiert Phar von einem 4+ Rettungswurf.

Schild der Götter

Der Schild der Götter ist auf König Phars rücken befestigt und bietet ihm auch mit Zwei Händen geführten Waffen Schutz. Er verbessert den Rüstungswurf um 2+

Ja, was haltet ihr davon? Sind die Punktekosten ok? Ich hoffe ich habe ihn gut ausbalanciert. Ich bin über eure Meinungen gespannt. Vielleicht spielt ihn ja mal jemand^^.

MFG 2good4win

Bilanz meiner Echsen

Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen

2 Mal editiert, zuletzt von 2good4win ()

• Also
    im allgemeinen ganz ok, was ich aber etwas zu hart finde, und somit ändern würde:
    Der Streitwagen sollte keinen RW habendenn Held und SW mit RW machen ihn schon verdammt hart.
    Warum denn Hass auf Grünhäute, also das mit den Grabräubern finde ich gut, aber Grunhäute, ne das ist net gut.
    Das mit dem Arsenal verstehe ich noch net ganz.
    Den Rest finde ich ganz okay
    Gute Arbeit

• erstmal danke für die antwort
    die zwei regeln die du nicht verstehs sind an die Geschichte geknüpft. zum einen wird erwähnt dass er schon zum zweiten mal gegen grünhäute kämpfte. Das mit den Waffenersenal fällt mir beim zweiten durchlesen auch nochmal auf, das habe ich falsch verstanden :pfeifen: aber ich finde es ne nette abwechslung sich eine Waffe auszuwählen. Den Rettungswurf beim Streitwagen sehe ich ein dass der zu hart ist. Nochmals danke für deine antwort

MFG 2good4win

Bilanz meiner Echsen

• abgesehen das mit dem streitwagen ist der nachteil von der fackel irgendwie merkwürdig..

er kriegt dann selbst nen treffer der s 1.. damit kann man ihn garnet verwunden. würde das umändern in: er kriegt selbst einen automatischen lebensverlust, gegen den ihm keine schutzwürfe zustehen, da ihn die fackel verbrannt hat ( aber halt ohne den flammenbonus ). oder: er kriegt einen einen treffer der s 5, gegen den ihm nur sein rettungswurf zusteht, da ihn die fackel verbrannt hat. zählt als flammenattacke.

ich mein nen moralcheck auf 10 zu versauen ist schon ne kunst und da muss der nachteil dementsprechend heftig sein.

find ihn sonnst ganz cool.

mfg Illuminati

ps: würd ihm noch eine attacke nehmen.

• ja ok dein einwand ist gerechtfertigt. stärke 1 treffer ist wirklich bischen wenig^^. ich werds umändern, danke für den tipp

MfG 2good4win

Bilanz meiner Echsen