Meine Gobos... was haltet ihr davon?

  • Was haltet ihr von Folgender aufstellung:


    NachtGoblin Meisterschamane (Stufe 4; Läuft alleine)
    Dittoz Doppel Dingsda
    Kabumz Stab
    Bann Rolle


    Schwarzork Gargboss (Armee General; Dem NG Mob angeschlossen)
    Bashaz blutigä Breitaxt
    Schwere Rüstung, Schild


    Goblin Gargboss
    Armeestandartenträger (Morks Geister totem; Den Trollen angeschlossen)
    Leichte Rüstung, Schild auf Wolf


    NachtGoblin Schamane (Stufe 2; Läuft alleine)
    Bannrolle
    Nibbels Koppnuss Klunka


    ------
    1 Mob Nachtgoblins (schilde Speer)
    incl. Comandoeinheit (39 stück)
    2 Netze, 3 Fanatics


    1 Mob Wolfsreiter
    incl. Commandoeinheit (10 stück)
    Speer und Schild


    1 Snotlingschwarm (10 Bases)


    -----
    2 mal 2 Speerschleudaz


    1 Steinschleuda


    1 Orkstreitwagen


    ------
    1 Riese


    3 Fluss Trolle


    -----


    Des Sind dann 2005 pt. und die haben schon so einigen Armeen das Fürchten gelehrt ;)

    Die Welt ist Grüüün

  • ein schwarzork der sich nachtgoblins anschliesst ?(?(


    wo gibts den sowas??? demnächst wird dann wohl auch ein grauer prophet in einem sklaven regiment versteckt sein...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • gebe in bezug auf den schwarz ork bulkor recht, es geht natürlich schon aber dann müsste doch zumindest ein Schwarzork trupp dabei sein, wa smich ausserdem an der armee stört ist ihre geringe masse, gobbos alliene können nix aber zu tausenden sind sie der waggghh sinn


    der einzelne ork stretwagen ist meinermeinung anhc auch nciht de rhit, da würd ich liber 2wolfstreitwägen reinhauen

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • @ Don Fransisco


    der Meisterschamane kann nur einen arkanen Gegenstand erhalten ich würde dann direkt Buzkob Knorrige Krücke nehmen und ihm noch Energiesteine verpassen. Zudem würde ich einen "normalen" Goblinmeisterschamanen nehmen, auch wenn er als Nachtgoblin noch w3 Schamanenpilze erhält, die Gefahr ist zu groß das er dadurch einen Patzer würfelt. Zudem würde der bei mir in ein Regiment kommen, habe es erst letzten wieder bitter bereut das er alleine durch die Gegend wanderte (das gilt auch für den Gobboschamanen).


    Mit dem Schwarzork in den Goblins ist natürlich nicht ganz Hintergrund gerecht aber erlaubt, NUR hast du eine Heldenauswahl zu viel für 2000 P.. . Eine gute Auswahl wäre ein Orkgargbossmit Helden Hoggs HHH, Schutztalisman, Zweihänder.

    Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

  • der schwarzork muss echt raus, wenn der rausist und noch nen anderen gobbo reinniemst kannst ja auch pro 1000 nen gargboss reinnehmen.

    wirsing=nop

  • also, der orc&goblin-spieler in meiner runde hat auch immer einen schwarzorkboss in seine nachtgoblins gepackt und sie von ihm anführen lassen, damit die ja nicht stänkern. ich finde es zwar nach wie vor ein bisschen komisch, ein modell mit großem base mitten unter kleine gobbos zu stellen (ich würde einen drachen ja auch nicht zwischen meine echsenritter quetschen), aber nach den regeln scheint das ja möglich zu sein (in der 5ten war es zumindest so, das weiß ich)!?
    oder hat uns dieser hinterlistige regelfuchs die ganze zeit nach strich und faden beschissen? dann wäre ich nämlich mega #grr*&!!hmmpf#arrghh X(
    wenn ihr es besser wisst, sagt es mir bitte

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • weil ihr alle sagt hintergrtundsgetreu .also bitte warum sollte man immer danach spielen .die gw geschichten zu den völkern .sind nicht schlecht aber trotzdem.jeder hat seine eigene vorstellung.der schwarzork ist der held der gobbos und möchte angeben .die freuen sich natürlich so ein fetter kämpfer das dabei ist!


    gruss goldi

  • Ich denke Orcs & Goblins bestechen durch ihre Masse. Diese hier zumindest nicht. - Das blöd. ...


    1. Wie bereits gesagt: Schwarzorcs-Bosse schlucken eine weitere Heldenauswahl. Und man kann einem Modell nicht zwei arcane Artefakte geben (womit die Kombo mit dem Doppeldingsda leider zum Va-banque-Spiel wird).


    2. Wo ist Deine Infanterie?


    3. Haben die Wolfreiter leichte Rüstungen? Wenn nicht, sind 10 zuviel.


    4. Riese und Trolle bringt es nicht. Schmeiß mindestens eine Auswahl davon raus.


    5. 10er Snotlinge sind zwar nicht übertrieben teuer aber eben auch nicht wirklich praktisch. Schenk Dir die hälfte davon, der Rest tut es auch.


    6. Da du keine Kamikazes hast, geht die Steinschleuder in Ordnung. Ich find sie allerdings nicht so prall und würde eher Streitwagen, Kavallerie oder Schwarzorcs als Elite aufstellen. - In letztere kann man auch sehr nett den Meisterschamanen stellen (Sichtlinie braucht man beim großen Waagh ja nicht). Wenn man die Trolle oder den Riesen nicht zu nah daneben stellt, machen die nur dann 'nen Paniktest, wenn sie selbst Verluste erleiden und Schwarzorcs haben 'n bessere Moral als der Schamane.


    7. Morks Geistertotem in 'ner Einheit Trolle bringt es jetzt nicht so. +1 auf Bannwürfe gibt es billiger als arkanen Gegenstand. Und das ein Zauberer 'ne Einheit Trolle angreift, bzw. so einen Angriff annimmt ist doch eher unwahrscheinlich. - Ergo: Weg damit.
    Orcs haben so nette Standarten: Blutrauschbanner, Nachtbanner. 'Ne Einheit Wildschweinreiter, die angreift und zwei Angriffe pro Modell hat, ist viel böser, wenn auch noch ein Gargboss drinne steht.



    CU - the_orc.

    Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...