ich hab mal ne frage wenn eine einheit im nahkampf mit handwaffen kämpft bekommt sie dadurch ja einen besseren RW (schonmal 6+ ohne weitere rüstung oder schild) aber was ist wenn sie zwei handwaffen verwenden (z. B. hexenkriegerinnen der DE) haben sie dann auch automatisch einen 6+ RW oder gar keinen oder sogar einen besseren als 6+ ????
Rüstungswurf bei zwei handwaffen
-
- WHFB
- Eltharion
-
-
Eine Einheit erhält nur einen Rüstungswurfbonus wenn sie mit Handwaffe und Schild kämpft, also +1 nur wegen Schild und +1 wegen Hw. und Schild. Eine Einheit mit l. R. , Schild und Hw. hat somit im Nahkampf einen 4+ Rw.
Eine Einheit mit nur 2 Handwaffen hat also keinen Rw. -
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe bekommt einen einheit die nur handwaffen verwendet (ohne schild) im nahkampf keinen RW
eine einheit mit handwaffe und schild erhält im nahkampf einen RW von 5+
und eine einheit mit zwei handwaffen gar keinen????
hab ich dichj jetzt richtig verstanden??? -
jup
haste!! wie krass wäre das denn bitte wenn man nur für das führen einer handwaffe einen RW bekäme
gut man könnte argumentieren, dass die modelle versuchen zu parieren etc., aber das in einer schlacht und in geschlossenen formationen ist eher abwägig
gruß
B.I. -
Ich versuch mal das klarzustellen:
Durch eine Leichte Rüstung erhält man einen 6+ RW. Wenn man zusätzlich ein Schild mit Handwaffe führt, verbessert sich der RW auf 4+ ( 1+ durch Schild, 1+Bonus durch Kombi von Schild und HW.)
Eine Handwaffe alleine gibt jedoch keinen Bonus auf den RW, da das Schild fehlt. Somit geben 2 Handwaffen keinen Bonus auf den RW. -
was neightbringer da sacht mit 4+ ist natürlich nur im nahkampf.
-
genau ansonstzen ist der RW wieder 5+ und wenn die im nahkampf eine andere waffe verwenden auch wieder 5+