funktioniert der todesstoß der bretonen gegen den dampfpanzer? er zählt als großes ziel und laut bretonen ab hat man des dann auch. im rb haben wir auch nix gefunden was dagegen spricht ;).
mfg Illuminati
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenfunktioniert der todesstoß der bretonen gegen den dampfpanzer? er zählt als großes ziel und laut bretonen ab hat man des dann auch. im rb haben wir auch nix gefunden was dagegen spricht ;).
mfg Illuminati
der Dampfpanzer zählt aber auch als Kriegsmaschine. Können Kriegsmaschinen getodesstoßt werden?
es steht was drinnen das sie immun gegen gift wären, aber gegen todesstoß steht da nix drinnen. bzw habe ich nichts dazu gefunden. es ist halt schon ziemlich merkwürdig wenn nen dampfpanzer mit todesstoß killbar ist. aber nach regeln gehts imho, nur wollte ich nochmal genau fragen.
mfg Illuminati
ja genau schneidet dem dampfpanzer die halsschlagader durch...
Na ja, vorstellbar wärs zum Beispiel dadurch, dass der Angreifer ne verwundbare Stelle trifft, wie Dampfkessel oder irgendeine Leitung
Hab jetzt im Regelbuch nichts gefunden, außer das dort steht, dass Streitwagen immun gegen Todesstoß sind....
hmm naja aber die bretonen haben halt todesstoß gegen große ziele und im rb steht halt wirklich garnix drinnen ob kriegsmaschienen immun sind oder jetzt net.
mfg Illuminati
Todesstoß gegen Dampfpanzer ist nicht möglich, da der Dampfpanzer eine Einheitenstärke von 10 hat und Todestoß nur gegen Einheiten mit Einheitenstärke 2 oder weniger wirkt.
Freund des Mitlesens, du hast sicher mitbekommen das es um den speziellen Todesstoß der Bretonen gegen große Zeile geht, welcher nicht durch größe und einheitenstärke beschränkt ist.
Sehe es auch so, es spricht nichts dagegen, also warum nicht einfach zufällig mal den Kessel durchbohren,
hmm ok, danke minzibr. das hat dann wohl meine vermutung bestätigt.
mfg Illuminati
rein regeltechnisch spricht nichts dagegen
is für mich ne reine auslegungssache. fragt ma bei den regeltrollen nach.
Keine Auslegungssache.
Der Dampfer ist ein großes Ziel und immung gegen Gift.
Die Tugend der Brets verlieht Todesstoß gegen große Ziele, aber nur gegen große Ziele.
Damit kann der Dampfer getodesstoßt werden, egal ob Kriegsmaschine oder nicht, oder Streitwagen oder MOnster.
Ich seh auch nicht wo das Problem ist.
Es steht ganz eindeutig in den Regeln.
@ nox : Bei den Regeltrollen fragen??? Die haben doch meist selber keine Peilung von den regeln... haben mir und allen die ich kenne (sind ne Menge) nur Grütze erzählt!!
Keine Trolle fragen die erzählen nur Schrott, Der Panzer kann todgestoßt werden mit der Tugend. Schluss ende.
plz closen
diese regeltrolle haben wirklich kaum ahnung vom spiel