Ich erarbeite gerade eine eigene Hochelfen 7.1 Liste.
Mal sehen, ob ich sie bei meinen Mitspielern für Freundschaftsspiele durchbekomme.
Im wesentlichen werden die Ausrüstungsoptionen erhöht. Meist ist das ein downgrade. Beispiel Weiße Löwen mit leichter Rüstung kosten weniger. Dennoch können sie auch die schwere behalten.
Silberhelme wieder zur Kernauswahl, weil sie überall vorgehalten werden und daher schnell verfügbar sind. Das sie adlig sind, ist kein Grund sie Elite zu machen. Da könnten schon einige Mitspieler Einwände erheben.
Aus dem 5er Armeebuch vermisse ich aber die Elfenkrieger.
Daher meine Frage:
Was haltet ihr von der Yvresse Miliz?
Nur wenige Elfen leben in Yvresse und ringen dem kargen Land unter großen Mühen Rohstoffe ab. Jede helfende Hand wird dabei benötigt. Eltharion, der Stadthalter von Tor Yvresse hat daher veranlasst, dass die Milizausbildung umstrukturiert wird. Jeder Elf dient alle zwei Wochen für eine Woche. Der Zeitraum der Ausbildung ist also in Yvresse doppelt so lang wie in den restlichen Provinzen. In Zeiten höchster Not greifen auch die jüngsten Elfenkrieger aus Yvresse zu Schwert und Schild. Eine leichte Rüstung besitzen lediglich die bereits kampferprobten älteren Elfen.
Yvresse Miliz
Einheit: Selten
Elfenkrieger: B5 KG4 BF4 S3 W3 LP1 I5 A1 MW8
Ausrüstung: Schwert und Schild
Optional: leichte Rüstung
Sonderregeln: Mut der Zeitalter, Schnelligkeit des Asuryan
Kosten: 7 Punkte pro Modell (Speerträger ohne Speer, also 9-2)
Kommandoeinheit: C 10, S 10, M 5