2000 pkt Hoeth Thema

• Hallo!

Ich bin relativ neu bei Warhammer und das ist meine erste 2000 Punkte Liste. Sie hat als Thema Hoeth bzw. Magie:

Kommandanten und Helden:

Teclis 475

Magier (Stufe 2, Seherstab) 165

Edler (Zweihandschwert, Schwere Rüstung, Schild, BSB) 124

Gesamt: 764

Kerneinheiten:

19x Speerträger (volles Kommando, Erste unter Gleichen, Kriegsbanner) 196

10x Bogenschützen 110

Gesamt: 306

Elite:

10x Schwertmeister von Hoeth (volles Kommando, Zauberbanner) 230

10x Schwertmeister von Hoeth (volles Kommando) 180

5x Ellyrianische Grenzreiter (Bogen und Speere) 105

5x Schattenkrieger 80

Tiranoc Streitwagen 85

Gesamt: 660

Selten:

2x Repetier-Speerschleuder 200

1x Adler 50

Gesamt: 250

Gesamte Armee: 2000

PD: 10 - 14
    DD: 5

Was haltet ihr von Teclis? Ist er zu stark bzw. macht es keinen Spaß gegen ihn zu spielen? Als Alternative würde ich einen Erzmagier (Stufe 4) miit Silberstab und Magiebannender Schriftrolle und einen Magier (Stufe 2) mit Rubin der Dämmerung und Magiebannender Schriftrolle (Zusammen 460 Punkte) aufstellen.

Würde mich über jede Kritik zu der Liste freuen!

Schöne Grüße!

EDIT: Neue Liste in Post 10!

Einmal editiert, zuletzt von Slime ()

• Erstmal hallo.
    Ich weiss,wenn man neu ist sind die besonderen Charaktermodelle immer super,aber ich würde dir raten spiel mit einem normalen Erzmagier und steck die gesparten Punkte in mag. Gegenstände deines Adligen.Magische Gegenstände schaden nie..
    Die besonderen Charaktermodelle sind nämlich entweder zu gut oder Punktefresser und damit,finde ich,lernt man nicht zu spielen.
    Was in diesem Fall Teclis ist,weiss ich nicht,da ich nur den alten kenn..
    Gruß

PS:Gegen wenn wirst du spielen?

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Gegen Zwerge wirst du wahrscheinlich zu langsam sein und damit schießt er deine Schwertmeiter zu Klumpen.Und nimm gegen Zwerge auch den Streitwagen raus,da der nichtmal einen Zug durchsteht...
    Gegen Orks sieht es recht gut aus,würde dir nur raten,noch einen Adler mit zu nehmen,um aus allen Nachtgoblineinheiten die Fanatifs zu bekommen,auser du willst die Schatten/Reiter opfern
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• joa soweit ganz gute liste aber die schwertmeister werden in 10 blöcken zu schnell gegeschossen

ich würde auch 2 magier empfelhen anstatt teclis er ist zwar ein grandioses modell aber bei spielen dieser punkte einfach zu teuer
    da loht sich ein ermagier mit buch von hoeth mehr

Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.

(Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

• Teclis zu teuer?! für 100 punkte mehr bekommst du eine bannrolle so gut wie 0 zauberpatzer und w3 energiewürfel pro runde!! Dazu noch 6 zaubersrpüche und den selben effekt wie das buch... also er lohnt sich schon finde er er ist ein wenig zu stark....

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• hmm ich würde noch hinzufügen dass die MB auch noch einen spruch zerstören kann, und man auch noch W3 bannwürfel kriegt. außerdem hat teclis MW10!!
    seine große schwäche jedoch: KG3, W2, 3LP, kein schutzwurf...also zu stark ist der dadurch auch nicht. grad gg zwerge, die so auf anti-magie setzen, ist die totalenergie toll...und der hat auch nicht so viel was den teclis im nahkampf töten kann, da dieser sich dank höherer bewegung problemlos aus dem nahkampf halten kann...

Zitat

also BSB bin ich zu blöd um des zu verstehen. in jedem fall: wieso nicht die calendorrüstung? besserer RW und nicht teuer...

Zitat

teure, sehr anfällige einheiten!! also die volle kommando kannst du rausnehmen, und ich würde eine andere einheit wählen, um das zauberbanner zu tragen (flufftechnisch aber ok, dann vielleicht einheit aufstocken...)

Zitat

die 5 schuss bringen dir so gut wie gar nichts, du kannst mmn die bögen rausnehmen.

zum thema teclis: absolut stark, grad mit +2W3 EW gegen zwerge, hab ich letzten samstag getestet, aber nicht allzu interessant => lerne lieber erstmal richtig mit den HE umzugehen... magie ist sehr unzuverlässig, deswegen würde ich dir raten, nicht zu viel davon zu spielen, da du sonst immer nur alles oder nichts spiele haben wirst, was mmn nicht dem wesen der HE entspricht (für mich eher alles oder alles ^^)

• Würde vlt 2 mal 10 bogenschützen als kern nehmen da du sehr auf magie und beschuss aus bist mit dieser armee.

dann nim den streitwagen weg und das Kriegsbanner ist auch weg und probier die sm auf 2x 15 aufzustocken dann reißen die auch was im nk wenn sie noch leben :P

Mit dieser armee soltest du daruaf aus sein den gegner in grund und boden zu scheißen so das er zu dir kommen muss und ihn dann mti deinen sm aufzureiben. sehr riskant( gegen zwerge mit magie/beschuss und allgemien zauberpatzer) und nicht sehr taktisch aber effektiv hoffe ich :P

• Kommandanten und Helden:

Teclis 475

hät ich rausgenommen gibt kaum leute die besondere charakter spielen bei 2000 punkten

Magier (Stufe 2, Seherstab) 165

Gesamt: 764

Kerneinheiten:

19x Speerträger (volles Kommando, Erste unter Gleichen, Kriegsbanner) 196

mach 20 draus, ist besser zwecks glied

10x Bogenschützen 110

Gesamt: 306

Elite:

mach die schwertmeister zusammen in nen 20er block

5x Schattenkrieger 80

Tiranoc Streitwagen 85
    würd ich ganz rausnehmen
    vielleicht mit nen löwen spieln

Gesamt: 660

Selten:

1x Adler 50
    versuch noch nen adler reinzumachen

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Man kann besondere Charakter bei 2k punkten spielen auch von den punktkosten her... auf tunieren ist es meist verboten... wenn du n freundschafftsspiel machst würd ichs agen das ihr beide welche einsetzt :P

btw: teclis rockt xD

Edit: Bei der liste würd ich Teclis weiße magie geben (bei fast allem) und dem Magier dann andere ausrüstung ( Ring des Zorns + Silberstab und dann feuer magie ( da hast du eh nur schaden sprüche daher ist seherstab nicht so wichtig aber dafür hast du ring des zorns der sehr hart sein kann)

Mit weißer Magie bei teclis kannst du nichts falsch machen. Gib ihm die w3 vom banner dazu und dem normalen magier die 2 aus dem normalen pool dann solltest du die magiephase kontrollieren)

Einmal editiert, zuletzt von Furius ()

• Okay, herzlichen Dank an alle für das Feedback... Ich hab mir eure Kommentare zu Herzen genommen und hätte jetzt folgende Liste:

Kommandanten und Helden:

Teclis 475

Magier (Stufe 2, Ring des Zorns, Silberstab) 185

Edler (Zweihandschwert, Rüstung von Caledor, AST) 143

Gesamt: 803

Kerneinheiten:

18x Speerträger (Standarte) 172 <- Hier Kommt der Edle und der Magier rein, 5x4 aufgestellt

10x Bogenschützen 110

Gesamt: 282

Elite:

17x Schwertmeister von Hoeth (volles Kommando, Zauberbanner, Helm des Glücks für Champion) 360 <- Hier kommt Teclis rein, 3x6 aufgestellt

5x Ellyrianische Grenzreiter 85

5x Schattenkrieger 80

Tiranoc Streitwagen 85

Gesamt: 610

Selten:

2x Adler 50

Gesamt: 300

Gesamte Armee: 1995

PD: 10 - 14
    DD: 5

Ich glaub da hab ich jetzt die meisten eurer Vorschläge drinnen, wenns noch was gibt, ich freue mich natürlich über weitere Ratschläge...

Schöne Grüße!

• Ich bin mir nicht sicher, ob ich Teclis in die Schwertmeister stecken würde.

Ich habe die Jungs nach neuem AB erst 3x getestet, aber seitdem ziehen die Jungs Aufmerksamkeit und ich möchte damit so schnell wie möglich in den Nahkampf um Beschuss auf meinen W3 und die 5+ Rüstung zu vermeiden.

Also: Warum mit Teclis in den Nahkampf? Ich habe ihn nach den neuen Regeln zwar noch nicht getestet, aber mit Zorn des Khaine, Flammen des Phönix ist er doch im Nahkampf recht unbrauchbar, oder? Ich kann mich nur mal an eine Herausforderung von Grimgork erinnern... die hat mein Konzept ziemlich zerstückelt :pfeifen:

Ich persönlich mag keine 5er Kundschafter, auch wenn sie oft gespielt werden. Ich setze meist 8 davon ein: Mehr Beschuss, seltenere Panik-Tests.

Sonst gefällt mir deine Liste besser als am Anfang. Würde evtl den Ring des Zorns durch ne Bannrolle ersetzen, da Teclis doch schon gemein genug ist, aber das ist eine Frage der Fairness, effizienter ist dein Magier so allemal.

...ach Zwerg, gib halt die Krone zurück...

• Auch wenn ich wahrscheinlich aus Fluff-Gründen bei den Schwertmeistern bleiben werde... Was ist denn eurer Meinung nach die Ideale (Infantrie-)Einheit um Magier zu "verstecken"?

Lg

• Zum verstecken würd ich Phoenixgarde oder Speerträger nehmen.

• phönixgarde ist da sehr gut geeignet, wg 4+rettung und vor allem: sie wird nicht sofort als gefahr wargenommen: was können schon 5 S4 attacken groß anrichten? ich habe festgestellt, dass gegner wg ihrem tollen rettungswurf äußerst ungern auf sie schiessen...

• Schließe mich an. Phönixgarde wäre auch mein Favourit, Speerträger danach.

Je nach Taktik und Zauberwahl würde ich ihn sogar in Bogenschützen reinstecken. Er hat (meist) freie Sicht und evtl. läßt sich da jemand (ein Khorne-Anbeter :schwärmen: ) ködern :].

...ach Zwerg, gib halt die Krone zurück...

Einmal editiert, zuletzt von Prinz Davroar ()