Fragen zu Tiermenschen

• Moin!
    Wollte mit Tiermenschen anfangen und habe da ma nen paar Frage zu.
    Wo finde ich die Armeeleiste??Im Chaosarmeebuch?
    Gibt es eine Armeebox?
    KAnn mir einer ne gute 1000pkt liste sgaen, mit der man am besten anfangen sollte??

Danke
    MfG Fabian

• 1. Bestien des Chaos
    2. Leider nicht, da es nur die Gors und Ungors aus Plastik gibt
    3. Kommt drauf an, ob du später eine Herdenarmee oder eine Minotaurenarmee (erst ab 2000 Punkte möglich) haben willst. Für die Herdenarmee bilden 2-3 Boxen Tiermenschen (also Gors und Ungors) einen guten Grundstock. Wenn dir die Minotaurenarmee eher zusagt, kannst du bei 1000 Punkten mit einer Box Tiermenschen auskommen (zwei der Gors kannst du ja zu Ungos umbauen) oder 2 Streitwagen nehmen, um die Kernauswahlen zu füllen und den Rest der Punkte dann in Minotauren anlegen. Dazu noch einen Häuptling un einen Schamanen, und schon hast du deine 1000 Punkte zusammen :)

Learn to have scars

• Bin zwar ganz neu hier im Forum, spiele aber auch Tiermenschen und aus
    erfahrung empfehle ich noch nen Streitwagen, oder besser noch zwei, die hauen ganz schön rein

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• willst du eher ungeteilt oder ne bestimmte gottheit sammeln???

ECHSENMENSCHEN

• Ich habe mit Chaos bis jez null erfahrung gemacht. Es spielt keiner in meinem bekanntenkreis chaos, noch habe ich mich bis jez richtig mit auseinander gesezt. Werde mir die Tage ma das Armeebuch holen.
    Was bedeutet den ungeteilt oder bestimmte gottheit?

• Das Chaos kann bestimmten Gottheiten folgen:
    Khorne ist nahkampforientiert (Raserei), Tzeentch hat sich der Magie verschrieben (zaubernde Häuptlinge, Energiewürfel generieren), Nurgle ist widerstandsfähig (+1LP), Slaanesh ist unanfällig für psychologische Effekte (immun gegen Psychologie).
    Die Effekte in Klammern unterscheiden sich, je nachdem, wer das Mal bekommt. Dies sind aber die häufigsten Erscheinungen.
    Das ungeteilte Chaos ist flexibel, da hier mehrere Einheiten verschiedene Male bekommen können.

Learn to have scars

• Zuerst mal: wer meine alten berichte gelesen hat, ich bin nicht mehr der hunter von da, sondern sein Bruder :bye:

Also, zu den Gottheiten: ich persöhnlich sammel Tiermenschen und Horden des Tzeentch, da ich magie mag...
    kommt halt darauf an ob du eher ne armee möchtest die viel magie hat, oder halt was mit psychologie, wie etwa slaanesch

ECHSENMENSCHEN

• Moin,
    ja kannst du. Das steht im Armeebuch Bestie des Chaos.
    Gruß, Golem

• klar je nachdem was dein general ist werden die einheite elitee
    bsp:
    general:
    chaosgeneral
    kern:
    Sterblich
    elite:
    dämonisch und tiermenschen