Neuer GW Chef

  • Hallo Warhammerboardler
    Gamesworkshop hatt einen neuen Boss! Hier der Bericht:



    Es wurde schon längere Zeit darüber spekuliert, nun ist es eingetreten. Kurz vor der anstehenden Bekanntgabe der Halbjahresbilanz ist Tom Kirby als CEO (Chief Executive Officer) zurückgetreten. Der neue Mann am Steuer heißt Mark Wells, welcher vor 7 Jahren zu GW kam, als auch Kirbys zweite Ägide begann, und 2006 zum Verkaufsleiter aufgestiegen war. Tom Kirby wird aber weiterhin seine Funktion als Chairman (=Vorstandsvorsitzender) des Unternehmens wahrnehmen, und entsprechend liest sich auch seine Presseerklärung:


    "Mark hat sowohl die Vision, als auch das Talent und die Leidenschaft, um Games Workshop in die nächste Wachstumsphase führen zu können. Er versteht nicht nur Games Workshops Geschäftsmodell und seine besondere Kultur, er ist auch ein starker Verfechter jener Werte, die so wichtig für das Unternehmen sind.
    Mark und ich teilen die gleiche Vision für Games Workshop und wir haben große Pläne in Sachen Wachstum und Wertsteigerung. Ich bin überzeugt davon, dass er das Richtige für das Unternehmen tun wird, sowie für die Aktionäre und die Belegschaft."


    Eine eventuelle erste Reaktion auf den kleinen Spitzenwechsel lässt sich u.U. im Aktienindex von Games Workshop erkennen - nach einer wochenlangen Talfahrt ist der Aktienkurs nun wieder ein klein wenig angestiegen.


    Quelle: http://www.sphaerentor.com

  • hmm...
    "...Er versteht [...] Games Workshops Geschäftsmodell... ein starker Verfechter jener Werte, die so wichtig für das Unternehmen sind... große Pläne in Sachen Wachstum und Wertsteigerung..."


    hört sich das nur für nach: "neuer chef -> neue preiserhöhung" an?


    naja, man will mal positiv denken und nicht gleich den teufel an die Wand malen...

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • oder wenn sie hoch hinaus wollen kann das auch bedeuten, dass die preise sinken..
    was da aber dagegen spricht ist dann wohl die Wertsteigerung....
    XD evtl werden dann alle modelle aus Zinn und vergoldet :D

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • oh ja.... das wäre auch noch was... ne armee aus gold XD dann müsste man auch nix mehr anmalen... ^^ (zumindest als Zwerg)

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

    Einmal editiert, zuletzt von the_fear_inside ()

  • man kann halt viel aus dem text interpretieren.. typisch marketing... man versteh nix.. :D es könte auch sein, dass er noch ein paar mehr Läden baut.. und es deswegen noch teurer wird oder auch billiger....
    auf jedenfall wird personal eingespart, dass is immer so bei neuen chefs... und dann könnte es sein, dass die figuren endlich mal billiger werden...
    oder er baut Warhammer aus und erfindet mal eben 8 neue völker :P


    is der chef eigentlich für amerika und deutschland und andere länder oder nur für deutschland? also son "unterchef" :D

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • der ist Chef der AG, die sitzt in UK. USA und D sindsowieso beides "auswärtige Märkte" für GrößenWahn, allerdings keine unwichtigen. Und das wird sie auch nicht mehr retten...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ich denke kaum das sich irgendetwas durch diesen Wechsel an GWs Weg zu "mehr Kohle, weniger Zinn, Preiserhöhung, alles aus Plastik->mehr Kohle" ändern wird... X(


    gez.Seph

    Die Härte und Aufpralloberfläche nimmt proportional mit dem Umbau- und Malaufwand zu.

  • Zitat

    Mark und ich teilen die gleiche Vision für Games Workshop und wir haben große Pläne in Sachen Wachstum und Wertsteigerung


    dank dieser aussage denke ich auch, dass alles bleibt wie es is, denn er meint ja sie wären gleicher meinung!
    und wachstum und wertesteigerung klingt auch net grad nach preiserniederung!
    Leider!!! X(

  • unter umständen erhöhen sie den Inhalt von Regimentsboxen. Mal ehrlich, 16 ist ne echt dumme Zahl für Infanterieregimenter. 20 wären echt besser. Außerdem sind doch in den neuen Staatstruppen der Impse doch auch 20 drin, oder irre ich mich?

  • Ja, aber wenn in einer Box angenommen 20 Modelle wären, dann würde die Box auch mehr kosten. Also würde sich das so ungefähr beheben.

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

  • Chaoskrieger sind vom Modell her etwas größer, und man muss schon zugeben, dass sie sehr detailiert sind. (Ok, das mit den Armen kotzt etwas an.)


    Kurz ne Frage, die HE haben doch auch neue Modelle gekriegt, sind da die Krieger schon auf 20 aufgestockt? oder sind es noch alte 16ner packungen?