Blood Bowl als PC Game?

  • die graphik is echt nicht schlecht und mal "Fifa" mit Warhammer hat schon stil :D da werd ich mir mal ne demo saugen...



    Ps: ich weiß schon das Fifa Fußball ist.. aber das 2. Video erinnert mich einfach nur an Fifa :P

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Also die Grafik ist für ein Sportgame gerade noch akzeptabel und wenn dann erinnert es eher an NBA :)
    das Gameplay scheint im Video recht...ZzzzzzZZZ, langweilig halt

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

  • naja wenn man sich zwischendruch kloppen kann :D


    übringens is die graphik recht gut.. du konntest jeden Grashalm sich bewegen sehn... im 1.vid.. Ich werd es auf jedenfall mal demotesten.. wenns da is

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • nix Grashalm bewegen...das sind scriptsequenzen, da is das normal. d.h. die grafik is nicht toll...außerdem ist die physik engine sowas von schlecht.
    Ich finde man sollte spiele die an sich schon gut sind...nicht nochmal ein PC game machen. Genauso wie gute Bücher man nicht verfilmen sollte.

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

    Einmal editiert, zuletzt von dbp ()

  • Das andere Spiel, Chaos League, ist im übrigen kein offizielles Bloodbowl-Spiel, lehnt sich nur von der Thematik an. War aber recht unterhaltsam.


    Und man kann ne Menge lustiges aus Bloodbowl machen, wenn man es denn ordentlich umsetzt. Am Ende ist es nicht viel anderes als Speedball im Warhammer-Universum. Wobei Speedball 2 eines der besten Classic-Games ist die es gibt. Die gerade erschienene Neuauflage soll laut berichten allerdings nicht so gut sein, da ist wohl mal wieder ein Klassiker halbherzig neu aufgelegt worden. Hoffen wir mal das Bloodbowl dann etwas liebevoller umgesetzt wird, steckt ne Menge potential für nen kurzweiliges Game drinne.


    Die Grafik anhand von You-Tube-Videos bemessen zu wollen halte ich für ein bisschen lächerlich, da die Qualität der runterkomprimierten Videos grottig ist. Die Grafik scheint aber nen recht ordentlicher Standard zu sein ohne jetzt als High-End bezeichnet werden zu können. Und von der Physik-Engine ist an sich so gut wie gar nichts zu sehen, wie man also darüber Urteilen können will verschliesst sich mir auch vollends. Aber im Notfall einfach mal meckern.


    Ich warte mal auf ordentliche Trailer und dann auch vor allem mal auf eine Demovariante. Werde es aber auf jeden Fall im Auge behalten.



    Zu Chaos League:
    Dieses wurde ja auch von Cyanide produziert was zu einem Rechtsstreit mit GW führte da es zu nahe an Blood Bowl angelehnt war. Die Rechte wurden im Laufe dieses Streits an GW abgetreten (die von Chaos League) da eh keine weiteren Spiele der Serie geplant waren. Nun haben GW und Cyanide die Streitigkeiten wohl beigelegt und ihre Ziele zusammengelegt um mit Blood Bowl das zu vollenden was Chaos League angefangen hat.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Die Physikengine kann man da erkennen, wenn der Ball neben dem Skaven landet und diese kleine Zwischensequenz kommt. Oder wenn der Ratenoger da den Ork mit seinem Schwanz wegschleudert.

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

  • Das hat an sich noch nicht viel mit einer ausgefeilten Physikengine zu tun, überhaupt ist eine Physikengine nur bedingt wichtig für solch ein Spiel. Was du meinst ist mehr eine Ragdollengine (was zwar auch was mit Physik zu tun hat,...) welches allerdings nicht wirklich bei solchen Abläufen wie einer Fallanimation zum tragen kommt. Solche Animationen werden immer noch gescripted wenn die Figur danach noch weiter agieren soll um zu starke Abweichungen im Übergang zur Folgeanimation zu vermeiden. Letzendlich gibt es eine Angriffsanimation und die Reaktionsanimationen welche abgespult werden, wobei es natürlich einen Pool von jeglicher Art gibt.


    Was die Physik des Balles angeht kann man von einer Fallstudie nicht auf ein Komplettsystem ausgehen. Was sagt nicht das der Ball bei einer anderen Studie wieder anders reagieren würde, dafür bräuchte man Vergleichsmaterial. Wobei ich mir auch hier vorstellen kann das man auf eine massive Physikengine verzichtet. Inwieweit das dann im Spiel kommen wird, das wird sich zeigen sobald das Footage mal an einen offiziellen Entwicklungsstand gekoppelt wird.


    Und ganz abgesehen davon ist die Szene mit dem Skaven bei welcher der Ball neben ihm landet, wie du ja auch schon vorher schonmal erwähntest, gescripted und somit in den Abläufen nicht repräsentativ fürs Spiel.


    Wie gesagt, ich würde einfach mal abwarten bis reien Ingamevideos verfügbar werden (in einer ernstzunehmenden Qualität) oder eine Demo erscheint. Alles andere, wie diese Youtube-Videos kann nur einen sehr kleinen Einblick geben welcher Interesse am Spiel an sich weckt (oder halt auch nicht) und das wars. Bei mir hat es auf jeden Fall Interesse geweckt da ich denke das man ein Blood Bowl Spiel eindeutig sehr lustig umsetzen kann. Ob das dann letzendlich auch so gut umgesetzt wird ist eine andere Sache, allerdings hoffe ich mal drauf. Die Grafiken sehen nach ordentlichem Standard aus, was mir auf jeden Fall reichen würde wenn das Gameplay stimmt.


    Wie weit der Entwicklungsstand nun genau ist weiss ich leider nicht genau, daher kann man auch nicht sagen wieviel vielleicht noch an den Grafiken geschraubt wird. Hatte aber irgendwo schon ein Rumoren gehört dass das Game vielleicht schon im ersten Quartal nächsten Jahres erscheinen könnte, was allerdings eine recht kurze Werbephase bedeuten würde.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • krass dass du die physikengine sehn kannst.. normaler weise muss man doch dafür erst mal das spiel gespielt haben.. um das richtig zu beurteilen..


    wenn man keine guten Bücher verfilmen sollte dann gäbe es keine Filme :D alle Filme sind und waren mal Bücher.. nicht umbedingt normale aber auf jedenfall DREHBÜCHER :P


    es gäbe kein
    Resident Evil
    Harry Potter (nicht umbedingt mein Ding aber die Besucherzahlen sagen alles)
    Herr der Ringe (da finde ich das Buch nicht so grandios aber der Film is toll :))
    es gibt soo viele... hab aber keiner Lust mehr hier aufzuzählen :D

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Die Physikengine sieht man bei der gescripteten Sequenz wie gesagt, man braucht das Spiel nicht selber gepsielt haben, man sieht es doch in dem Ingame Movie :)
    OK, das mit den Büchern und Filme ist ein schlechtes Beispiel :)
    Aber ihr wisst ungefähr was ich meine.
    Viel interessanter finde ich sowieso das neue 40k Spiel, das wird um einiges besser denke ich mal :D

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

    Einmal editiert, zuletzt von dbp ()

  • Bei Scriptsequenzen kommt die Physikengine aber nicht zum Einsatz da sie, wie schon der Name sagt, komplett gescripted werden. Jegliche Scriptsequenzen sollte man nicht zugrundelegen wenn man sich von etwas wirkich ein Bild machen will. Das ist eben der Unetrschied zwischen Ingame Movie und Scriptsequenz in der Spielgrafik.



    Und das neue 40K-Spiel ist für mich dahingehend uninteressand da es nur für Handhelds erscheint. Auch scheint mir der Umfang des Spiels laut beschreibung eher bescheiden denn wirklich für Langzeitmotivation sorgend.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.