Chaoszwerge?

• Verschwinden werden sie wohl nicht - da GW an neuen Modellen (weniger alberne Hüte) arbeitet. Vermutlich werden sie eine "Chronikenliste" bekommen, ähnlich wie die Söldner... sind halt (leider) nicht SO weit verbreitet, und haben wenig "eigene" Truppen (außerdem würde es zur GW-Philosophie passen, wenn sich ein CZ-Spieler auch noch ein Orkbuch kaufen muß...)

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• hab irgendwo was gehört das die chaos zwerge evtl. ne liste im WD kriegen und ans chaos angegliedert werden sollen, also nicht nur als eigenständige armee. mir wärs als chaosspieler zwar recht aber ich glaub dass das die spielbalance aufjeden fall zerstören würde.

@ lothar: woher weißt du das mit den neuen minis? gibts schon vorab bilder im netz?

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Bulkor ()

• Die Chaoszwerge als Chaostruppen, d.h. Chaos mit Kriegsmaschinen und Schusswaffen?!? Das wär die Hölle und absolut spielzerstörend.
    Was denkt ihr denn wann die CZ rauskommen?

• Ich habe mal gehört dass sie eine eigene Armee bekommen. Die aber nicht mit den anderen Chaostruppen kombinierbar sein wird.

Soll aber auch nur eine Liste im WD oder in den Chroniken werden.

Übrigens sind Chaoszwerge mit den KH-Regeln eine wirklich saustarke Armee.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Daß sie neue Modelle bekommen hab ich driekt von GW - als Pressemensch bekommt man da schon ab und zu was zu hören. einen "Zeitplan" haben die aber mal wieder (wie so üblich) nicht genannt.
    Die KH-Liste ist wirklich eine starke Liste... das ist sicher auch ein Grund mehr, wieso sie sich da nicht sonderlich beeilen... Chaoszwergspieler haben keinen sonderlichen Grund zur Beschwerde...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• meiner meinung nach waren damals die chaoszwerge die perfekte armee sie hatten die stärke der zwerge und natürlich die kriegsmaschinen gute magier.sehr schnelle truppen.die gegenstände von chaos .es war immer wieder lustig gegen sie zu spielen auch wenn ich nicht oft land gegen sie gesehen hatte.es war eine geile armee wäre schade wenn sie verschwinden würden.

die snitegitz oder wie sie hiessen waren cool die konnten doch lap a round immer machen auch wenn sie verloren !

gruss goldi

• Ja ich glaub das können sie heut noch und sie haben zudem noch Geiftattacken 8o. Stimmt schon Cz sind schon ne geile armee, aber ich denke wenn sie die Cz an Chaos angliedern und sie gescheit ausbalancieren hat jeder was davon Chaosspieler und Cz-spieler (wie ich :rolleyes: )

• ich finde wenn dann sollten die chaoszwerge wieder eine eigene armee werden die sind so umfangreich gewesen mit ihren goblin hop goblins zentauren usw.

gruss goldi

• also, ich hab mal im internet ein interview von einem GW typen gelesen(ich glaub es war paul sawyer), wo gesagt wude das chaos zwerge ein neues armeebuch bekommen und als letzte rassen herauskommen

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

• ach da kommt doch bestimmt bald wieder ne neuere Rasse!! spätestens wenn die bei GW merken, dass der Umsatz sinkt, dann werden die Entwickler wieder innen Keller geschickt und dann wird die Historie der Alten Welt durchgeschaut, wo man noch ein geheimnisvolles Volk einbauen kann :D:D

das schlimme ist ja, dass ich vermutlich recht habe 8)

zu den CZ:
    ich finde die ganz cool; mein kumpel hat mehrere Modelle und ich durfte sie mal in einer größeren Schlacht aufs Felde führen, war ganz witzig.
    Jedoch finde ich, dass andere Armee viel mehr Teifgang haben als die CZ

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• wenn da kein neues armeebuch rauskommt wird hier in regensburg jemand sehr böse werden.hat ca 30 000 punkte herumstehen aber nach alten regeln (4-5 ed.)

nur die hütte schauten wirklich bescheuert aus.
    da hat mein kumpel normale palstik klanzwerge damlas einheitlich in den farben der cz angemalt schauten viel besser aus als dit mit der vase auf dem kopf

gruss goldi