Dampfpanzer

• Weil er im Verlaufe der Schlacht LPs verlieren kann (Tatsächlich! Kann er! Doch nicht mehr so hart, wa? ^^) und damit das Generieren von Dampfpunkten gefährlicher wird.
    Solange der Dampfpanzer unbeschädigt ist und du nur 4 Dampfpunkte generierst, kannst du dir das Würfeln natürlich sparen, weil du dann eh nicht über die LPs kommst.

Learn to have scars

• wenn der wirklich 10Dp haben könnte... man stelle sich nur einen Angriff vor 11W3 Stärke 6 Aufpralltreffer... ich möchte sehn wer das übersteht...

wenn mein Panzer unbeschädigt ist, erzeuge ich normalerweise nur 4 Dp, damit ich ihn auch in eine gute Position bringen kann. 5 ist zwar möglich, aber für mich nur in Notfällen nötig...
    Man muss halt abwägen, ob der eine DP den Unterschied macht...

Andere Frage:
    Dampfpanzer bewegt sich wie ein Streitwagen.
    Brauche ich DP um ihn zu drehen?
    1 Dp erlaubt das bewegen um bis zu 3".
    Streitwagen kostet eine Drehung um das Zentrum keinen Abzug...

gruß

• les euch doch einfach sie Regeln nochmal genau durch, da steht alles drin.
    Der Thread is iwie total überflüssig....

Da steht er bewegt sich wie ein Streitwagen und er kann nur max 5 Punkte aufbauen. Ich würd aber auch nichmal mit volen Leben mehr als 5 verwenden...

Zitat

Original von ~Flo~
    wenn der wirklich 10Dp haben könnte... man stelle sich nur einen Angriff vor 11W3 Stärke 6 Aufpralltreffer... ich möchte sehn wer das übersteht...
    gruß

ne, selbst wenn er 10 Punkte machen könnte...du würdest immer deinen Wurf versauen, er würde ein Leben verlieren und nicht machen ;)

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• "Lanze" glaub nicht nur,du hast recht!
    Hätte gedacht,dass es sich schon rumgesprochen hat,dass es einen neuen DP gibt,da ihn ja jeder einsetzt..Hab mich mal wieder geirrt..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Moin,
    mal was anderes zum Thema "Dampfpanzer":
    Und zwar ein Nahkampf an dem ein Dampfpanzer teilnimmt und ein weiterer Dampfpanzer in den Nahkampf brettert.
    Da Aufpralltreffer wie Beschuss verteilt werden kann es sein, dass der Dampfpanzer, der sich schon im Nahkampf befindet auch einen Aufpralltreffer abbekommt und dann W6 Stärke 6 Treffer zurück wirft, die weider wie Beschuss verteilt werden wenn der "neue" Dampfpanzer einen Aufpralltreffer abbekommt wieder W6 S6 Treffer...(und so weiter und so fort). Was sagt ihr dazu, gibt es eine Regel, die dagegen spricht? (Jetzt mal von der Fairnis abgesehen!)

• Theorak Goldbart: Genau das meine ich :)
    Keine Ahnung von den neuen Regeln haben, aber mitreden.

Elfenbiertrinkerfresser (lol, geileir Name:)):

hm...die W6 schaden, die zurück kommen, zählen nicht als Aufpralltreffer, und erzeugen daher nicht nochmal w6, die wieder zurück kommen.

Es wäre ja auch unlogisch...der angreifende Panzer bekommt schaden, da er gegen einen panzer fährt (soweit noch logisch) und erzeugt deshalb mehr schaden..;)

Imp aus Leidenschaft

• Tempelwache hat Recht.
    Wäre es anders, dürfte man mit einem Streitwagen (egal, welcher Art) ja nicht mehr in bestehende Nahkämpfe eingreifen, ohne das Risiko einzugehen, seine eigenen Truppen in die Flucht zu schlagen.

Was die Sche mit den beiden Dampfpanzern angeht:
    Es kann natürlich mal vorkommen, dass man als Imp-Spieler gegen das Imperium antritt und beide Seiten einen Dampfpanzer haben.
    Wenn nun ein Dampfpanzer beim anderen Aufpralltreffer verursacht, bekommt er natürlich auch W6 Treffer der Stärke 6 ab. Allerdings sollte niemand auf die Idee kommen, diese auch als Aufpralltreffer zu behandeln (dann müsste man theoretisch immer wieder die Treffer hin und her wandern lassen, bis beide Dampfpanzer weg sind ^^)

Learn to have scars

• Hey Jungs,
    Beschuss auf einen Nahkampf wird zwischen Freund und Feind aufgeteilt, da es sich beim Dampfpanzer aber um Aufpralltreffer handelt die nur wie Beschuss verteilt werden bekommt nur das feindliche regiment schaden (Resultat ist das selbe aber egal ^^)

UÄH

• Ich lgaub aber das der Elfenbierirgendwasdingens meinte das zwei panzer aufeinander treffen, also in verschieden Armeen sind. :)

Imp aus Leidenschaft