Anfänger sucht Rat für Slaanesh-Armee

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letztes Wochenende das Horden des Chaos Armeebuch, sowie eine Box Chaosritter zugelegt.
    Nachdem ich mich ein wenig mit dem Armeebuch beschäftigt habe, hab ich mich für Slaanesh als Gottheit entschieden.


    Meine Frage jetzt: Wie geht es weiter?


    Sollte ich mir erstmal das Bestien des Chaos Armeebuch zulegen, oder doch erstmal die ein oder andere Einheit aus dem Horden-Armeebuch kaufen, welche sowieso in keiner Slaanesharmee fehlen darf?


    Dann bliebe natürlich die Frage nach dem Anführer und einen Streitwagen würde ich mir für den Anfang wohl auch zulegen, aber macht hier die Tiermenschenvariante mehr Sinn als die Hordenversion?


    Dann die Dämonetten.... entweder bin ich mit Blindheit gestraft oder es gibt im Armeebuch keinen Hinweis darauf, dass es auch berittene Dämonetten gibt, die dürften doch auch auf jeden Fall Sinn in einer Slaanesharmee machen, oder nicht?


    Wie ihr an den vielen Fragen erkennt, bin ich doch recht ratlos, die vom Chaos gebotene Vielfalt überfordert einen Anfänger vielleicht ein wenig ;)

  • Also...als erstes würde ich dir raten eine ungefähre Armeeliste machen, mit sagen wir mal 1000 Punkten. Wenn du die fertig hast, kannst du dann gucken was du noch kaufen musst um die Armee zu vervollständigen. Es hat kein Sinn, dass du SAchen kaufst und nachher merkst, dass du sie gar nicht brauchst.
    Zu den Dämonetten:
    Es gibt berittene Dämonetten, nur die Einheit steht so nicht im Buch. Da steht unter den Dämonetten, also als Sonderregel, dass sie ein Slaneeshpferd reiten dürfen (d.h. Punkte der Dämonette+Punkte des Slaneeshpferdes=Punkte der Berittenen Dämonette).
    Als "Anführer" eher Kommandant oder (wenn du eine 1000 Punkte Armee spielen willst) Held kommt wenn du Slaneesh spielen willst natürlich der Champ des Slaneesh in Frage. Ich weiß zwar jetzt nicht, was du genau zu Streitwagen fragen willst, aber ich würde 2 Wagen reintun, da sie als eine Auswahl zählen. Tiermenschen, sind natürlich auch gut, aber für eine Anfangsarmee würde ich sie nicht empfehlen, da sie als Elite zählen, da würde ich doch lieber irgendwas hübsches, dämonisches nehmen :).


    mfg dbp

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

  • wegen dem berittenen dämonetten, lädst du dir am besten mal die pdf datei von den dämonischen legionen runter. da steht der punktwert drinnen und was sie können. du musst allerdings -1 aufn moralwert machen wenn du sie bei sterblichen spielen willst, da in der legion alle +1 haben und dort auch schon im profil drin steht.


    das du dir des tm ab hohlen willst ist auch schon mal nen guter anfang. wenn du des auch hast kannste mal ne armeeliste reinstellen und dann siehste was du dir dann alles kaufen musst.


    mfg Illuminati

  • So, hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und eine 1000 Punkte starke Liste zusammengebastelt:



    Erhabener Champion des Chaos (100) MdS (20) ZHW (4) Slaaneshpferd (40) Auge der Götter (30) = 194p


    Chaoszauberer (85) MdS (20) + 2 Bannrollen (50) = 155p


    5 Chaosritter (165) Chosen (60) Champion (20) Standarte (20) Banner der Leidenschaft (50) =315p


    5 Chaoshunde =30p


    5 Chaoshunde =30p


    1 Streitwagen (120) MdS (10) =130p


    5 Barbarenreiter (65) Musiker (6) =71p


    1 Slaaneshbestie = 75p


    =1000 Punkte




    Eine insgesamt sehr schnelle Armee wie ich finde, aber sollte ich vllt. doch lieber etwas weglassen und dafür mehr in meine Helden investieren, bzw. einen dritten Helden spielen? Fehlt eine wichtige Einheit vielleicht komplett?
    Bin halt noch ein ziemlicher Chaos-noob und für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.


    Grüße


    Valas

  • ja, aber dem Streitwagen würde ich lieber mal des ugeteilten Chaos lassen,
    er hat vielmehr davon aufriebstests zu wiederholen, als eben das er immmun gegen psycho ist.

  • lol ja ne iss klar
    mit ungeteiltem Mal kann man nur Psychologietsts wiederholen, aber sicher keine Aufriebtests.


    dennoch ist das Mal evtl besser, weil du dir die Angriffsreaktion flucht offen lässt.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!