• Wie würdet ihr eine Erzzauberin auf 300 Punkte aufwerten? Mit Welchen Gegenständen, Ausrüstungen?


    mfg
    legolas

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Auf jeden Fall den Sternenlichtmantel. Ist immer ärgerlich, wenn man mehrere gute Sprüche hat, aber keine Energiewürfel, um sie zu wirken.
    Für den rest Energiesteine oder magiebannende Spruchrollen.

    Learn to have scars

  • Ich würde dir den Seelenstein empfehlen.
    Obwohl der gute richi schon Recht hat, finde ich, es gibt nicht ärgerlicheres als n zauberpatzer, der dir die Magiephase ruiniert. :mauer:


    Je nach Gegner Bannrollen und Energiesteine. :peace:


    4+ Retter sollte auch drin sein...

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

    Einmal editiert, zuletzt von Vagi ()

  • Ich mach se immer mit dem Seelenstein, is mir einfach sicherer.
    Dann eben noch das Nachtherz und noch ne Bannrolle oder wenn ich ganz viel lust hab iwas anderes ausgefallenes^^

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • hab bei meiner Erzsorce eigentlich fast nie Zauberpatzer fällt mir grad auf... Den Würfeln sei dank XD


    Am liebsten hab ich meine schnucklige Hexe auf Pegasus mit Nachtherz, Kharaidonstab und Furionbuch.
    Ist mMn ein guter Kompromiss aus Schutz und Offensive.


    mfg Darkblade

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • Zitat

    Original von Lord Darkblade
    hab bei meiner Erzsorce eigentlich fast nie Zauberpatzer fällt mir grad auf... Den Würfeln sei dank XD


    Am liebsten hab ich meine schnucklige Hexe auf Pegasus mit Nachtherz, Kharaidonstab und Furionbuch.
    Ist mMn ein guter Kompromiss aus Schutz und Offensive.


    mfg Darkblade


    Die Kombo hatte ich auch scho, aber da hab ich dann nen Zauberpatzer gewürfelt und sie hat erstma nen Spruch vergessen. Dann is auch noch der Stab kaputt gegangen.
    Das hat mich davon überzeugt, dass sie mit nem Seelenstein doch mehr Schutz hat

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • bis jetzt habe ich immer mit dem mantel gespielt und hatte daher auch noch nie ein patzer... durch den energiewürfel mehr bekommt man auch nicht mehr so leicht patzer, sie is ja schon stufe 4, d.h sie hat ja schon ?3? würfel und dann noch die nummer 4 is doch schon ganz praktisch :)
    diesen seelenstein kann man doch nur einmal benutzen oder?

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • 1. Sie hat 4 Würfel, nicht drei ^^


    2. Der Seelenstein kann manchmal spielentscheidend sein, deswegen ist auch er nützlich. Ich selbst setze sie aber eher offensiv ein, deswegen nehm ich lieber den Sternenlichtmantel mit. Ist Geschmackssache.


    3. Ein guter Ausrüstungsgegenstand für eine (Erz-) Zauberin ist die Drachenzahnschleuder. Sie trifft immer auf 2+ (wodurch die eher geringe BF der Zauberin egal ist) und kann beim Stehen und Schießen den kleinen Unterschied zum Paniktest machen. Außerdem kann man damit sehr gut unvorsichtige Magier jagen (Zauberin auf Pegasus setzen).

    Learn to have scars

  • zu 1. hab ich doch gesagt^^ ohne den mantel aht sie 3 und mit 4 oder wie jez? :D
    das problem ist, ich kann ihr keine 100punkte gegenstände geben.. hab nur noch 50punkte bis zur 2k Marke.. deswegen brauche ich ne ausrüstung für 50Punkte^^ sonst hätte ich auch mantel+buch+seelenstein und noch evtl ne rolle... aber das sind eben zu viele punkte

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Schick doch mal die ganze Liste, da können wir schauen, welche Ausrüstung am Besten zu deiner Liste passt.


    Aber allgemein, würde ich eher an den Truppen, als an der Ausrütung der Charaktermodelle sparen. Irgendwo müsstest du doch die 50 Punkte für die Erzzauberin streichen können :)


    gruß,
    Sebulon

  • Zitat

    Original von Legolas
    zu 1. hab ich doch gesagt^^ ohne den mantel aht sie 3 und mit 4 oder wie jez? :D


    Wenn du ihr das Upgrade auf Magiestufe 4 nicht kaufst hat sie nur 3 stimmt. Aber wenn man schon ne Erzsorce spielt sollte man ihr auch Stufe 4 kaufen. Dann hat sie nämlich 5 Energiewürfel wenn man ihr noch den Sternenlichtmantel gibt. Und ja streich lieber irgend welchen Trupps das Kommando oder sowas und rüste die Kommandantin voll aus, is wirklich meist besser so, das Modell ist einfach zu teuer um nicht sein volles Potential auszuschöpfen.


    Hatte übrigens heut n 3kp Spiel gegen Hochelfen bei dem ich 2 Erzzauberinnen auf Pegasus eingesetzt hab: eine mit Stab des Kharaidon, Buch des Furion und Nachtherz(mein General), die andere mit Sternenlichtmantel, Siegel von Ghrond, Drachenzahnschleuder und Bannrolle. Hat ganz gut funktioniert.


    mfg Darkblade

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • Er hat ja geschrieben, dass sie Stufe 4 ist ^^
    Also, nochmal im Klartext: Eine Zauberin erzeugt eine Anzahl an Energiewürfeln, die ihrer Stufe entsprechen. Stufe 4 = 4 Energiewürfel. Mit Sternenlichtmantel also 5 Energiewürfel.


    Deine Aurüstung (Buch des Furion+Sternenlichtmantel+Seelenstein) ist zwar schön und gut, aber illegal. Du darfst nur ein arkanes Artefakt pro Modell haben (Davon ausgenommen sind alle Arten von Spruchrollen und der Energiestein).


    Das du nur noch 50 Punkte ausgeben kannst, hättest du uns auch sagen können. Dann den Sternenlichtmantel oder den Seelenstein (je nachdem, wie risikoreich du spielen willst) und dazu entweder Energiestein oder magiebannende Spruchrolle (hier kommt es darauf an, ob du noch andere Zauberinnen mit Spruchrollen dabei hast).

    Learn to have scars

  • hab doch gesagt auf 300 Punkte... ohne ausrüstung und stufe 4 is sie 249 Punkte teuer.. und ich möchte sie eben auf 300 punkte packen... also 50 Punkte ausrüstung..
    die andere Zauberin is eine auf ner Echse (bald bekommt sie aber ein Pferd, die Echse ist mir zu blöd :D...)



    ich editiere mal heute abend,wenn ich zu Hause bin...meine armeeliste komplett rein...

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Zauberinen find ich auf nem Pferd besser, da sie dann mobiler werden und auch schön in die schwarzen Reiter passen.
    Für 50 Punkte würd ich den Seelenstein und ne Magiebannende einpacken

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!