Charaktermodell auf Streitwagen

  • Hi zusammen,


    bei einer letzten Schlacht kam eine Frage auf, die wir nicht zu 100% beantworten konnten:


    Wenn ein Charaktermodell auf einem Streitwagen fährt, wird dann sein eigener Widerstandswert oder der des Streitwagens verwendet? (gleiches Problem auch mit dem Rüstungswurf)


    Ich meinte, es wird der eigene Widerstandswert verwendet, ähnlich wie bei einem Charaktermodell auf einem monströsen Reittier. Oder irre ich mich da?
    Anderer Standpunkt war, dass immer der bessere Wert aus dem gesamten Profil genommen wird.


    Gruß
    Rudi

    --- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

  • beide standpunkt sind gut
    ich würde würfeln also wie beschuss
    beim rüstungswurf müsste immer der besser genommen werden

    Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.


    (Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

  • Es ist ganz einfach festgelegt! noX. bitte nicht posten, wenn man nicht die koreckte Antwort geben kann ;(


    Du kannst dir aussuchen auf was du schlägst, schlägst du auf den Streitwagen nimmst du das Profil des Streitwagen, also W4 oder W5 mit dem 4+er oder 3+er RW.
    Schlägst du auf den Helden nimmst du seinen Widerstand und seinen Rütungswurf, aber vergiss nicht, das ein Streitwagen nicht als beritten im sinne ds Rüstungswurfes gilt, du jedoch trotzdem +2 auf den Rüstungswurf bekommst, also eigentlich wie beritten + rosshaarnisch, was ein durcheinander.


    gruß TW :bye:

  • @ Tempelwache:
    So hatte ich das auch aus dem Regelbuch in Erinnerung. Nur dass das Charaktermodell die +2 auf den Rüstungswurf nur bei Beschuß und nicht im Nahkampf bekommt. (müsste doch so gewesen sein. Muss mir mal wieder mein RB zurückleihen...)

    --- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • @ Rudi:
    Ja, Charaktermodelle bekommen laut RB nur bei Beschuss den +2 auf den Rüstungswurf, bzw. dürfen den RW des Streitwagens benutzen, je nach dem was besser ist. Ansonsten hat Tempelwache recht.


    Und Charaktermodelle auf Streitwagen werden behandelt wie berittene Monster, d.h. im Nahkampf darf sich der Gegner aussuchen ob er den Streitwagen oder das Charaktermodell attackiert. Bei Beschuss wird ausgewürfelt, 1-4 Streitwagen, 5 und 6 Charaktermodell.

  • Zitat

    Original von Harp
    @ ~Flo~:
    Du hast natürlich recht, bin beim berittenem Monster gedanklich hängengeblieben.


    Stimmt bei Beschuss gegen monströse Reittiere wird bei 1-4 Monster und bei 5+6 der Reiter getroffen

  • ja wasn nun jetz hab ich den faden verloren
    kann mir jetzt einer mal die antwort sagen???

    Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.


    (Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

  • Im Nahkampf sucht man sich aus auf was man schlägt, Streitwagen oder Charaktermodell, jenachdem benutzt man den RW vom Streitwagen also 4+ oder 5+ oder auch 3+ . Bei Beschuss muss man den Beschuss aufteilen 1-5 trifft man den Streitwagen bei 6+ das Charaktermodell Das Charaktermodell, erhällt zusäzlich gegen Beschuss +2 auf den RW. Der Streitwagen kann aber nur seinen eigenen benutzen.


    gruß TW :bye:

  • und was ist wenn das charaktermodell in einem streitwagentrupp ist? kann man sich dann auch aussuchen ob man charaktermodell oder normalen trupp beschiesen will?