Drachenmagier wie spielen???!!!

• Um mal das Thema von Prinz Davroar aufzu greifen...
    also bei mir hat der drachenmagier immer gute dienste geleistet.

der zusatz würfel bringts total

zwar wurde in jedem meiner spiele komischer weise der magier immer von irgendeiner kriegsmachine getötet aber immer lief der drache amok und er hat immer seine punkte eingefahren

ich benutze ihn sehr gerne bei spielen unter 2k punkte weil er da die absolute vernichtungsmachine ist (außer gegen kriegsmachinen und baummenschen)

Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.

(Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

• Also bei mir ist er meist nach 1. runde tot... daher bringt der magier gar nix und der drache allein ist auch nich so dolle denk ich^^

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• ja dann spielt ihr wohl schlechtwenn er so schnell stirbt

der soll KMs und anderes Kleinvieh jagen und nich frontal irgendwo reinrennen

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• Zum Kms und Kleinvieh jagen hast du alder und brauchst kein 430 ptk. modell :P außerdem wieviel punkte steckst du in helden bei 2k? O.o du brauchst dann mindestens noch 1 Edlen und dein kommandant das sind dann gut 1k punkte... ^^

• ihr geht ja wohl nicht mit dem alleine in nahkampf oder??? der soll entsetzen verursachen, feuer spucken blabla und KMs und Kleinvieh jagen, wie gesagt ;)

ich spiel ihn nicht auf 2kpunkten, würde ihn nur auf 1,5k oder so spielen

mfG

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• Also bei einer 1000 Punkte Liste kann man damit echt eklig werden. Man kann drei Sprüche nehmen (Silberstab) und den Magier mit Phönixwächter schützen.

Dann kann man jeden Zug 3 Sprüche mit bis zu 3 Energiewürfeln wirken, was bei den Punkten kaum einer gebannt bekommt. Zusätzlich gibt's wenig bei den Punkten was nen Drachen aufhält^^ Wenn man dann noch ne Einheit Schwertmeister o.Ä. Mit Zauberbanner nimmt dann tut das sehr weh.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Son Drachenmagier ist was böses wir haben mal ein Funmatch Zwerge 1k gegen HE 1k gemacht mit vollausgerüsteten Drachenmagier und der Zwerg hat sich andauernd darüber aufgeregt wie imba der is (man muss auch sagen das der mit seinen Kanonnen nicht gerade gut schätzen kann)

• Naja, ich muss schon sagen, dass bei einer Kanone oder ein zwei Katapulten der Drachenmagier recht gefährlich lebt. Aber mein grüner Gegner kann eben auch extrem gut schätzen... IMBA ist er jedoch echt nicht... ich rege mich ja auch nicht über nen Riesen oder ne Hydra auf...
    Aber was die Magiewürfel angeht: Der darf doch nur die Feuermagie wählen oder? Bringt da ein 3. Zauber was? Nicht lieber den Stab, mit dem der erste Patzer ignoriert wird, oder den RIng des Zorns?

...ach Zwerg, gib halt die Krone zurück...

• naja er hat somit einen zauber mehr ...und da man ihm auf alle fälle auch das schwert des rhuin geben sollte (meiner meinung) hätte er dann 3 zauber pro runde die er sprechen kann und lässt dabei den ring des zorns noch für ein anderes modell über (mal davon abgesehen das man ihm dann noch nen ReW geben kann ^^)

2 schadenszauber + schwert des rhiun für minimalen einsatz an generierten energiewürfeln ^^

• N drachenmagier zu fuß wäre genial ;)

Joa also ich benutz den meistens um hinter den freind zu fliegen und da dann mit Drachenfeuer + 2 zaubersprüchen dmg zu machen ;) Genial ist es Feuerball mit 1 würfel wirken zu könne :)

• ich habe zwar noch keinen aber werde mir weihnachten sei dank bald einen bei gw abholen gehen ;)

und ich werde ihm vermutlich den silberstab + phönixwächter geben (damit er wenigstens etwas an schutz hat) und ihn dann auch auf alle fälle das flammende schwert des rhuin verpassen.

dann fliege ich hinter den gegner zaubere eine runde nur rum (angriff durch den schützenden wald den ich dabei einplane geht ja leider net :P ) und lasse den drachen ein wenig fauchen ....runde drauf angriff in eine sensible einheit wie schützen oder kriegsmaschinen, die zauber kann man dann ja immernoch wirken, ad die meisten zauber der lehre des feuers magische geschosse sind und somit gegen die mit dem drachenmagier im nahkampfbefindliche einheit vorher noch weiter grillen kann

• Zitat

Original von Vengi
    die zauber kann man dann ja immernoch wirken, ad die meisten zauber der lehre des feuers magische geschosse sind und somit gegen die mit dem drachenmagier im nahkampfbefindliche einheit vorher noch weiter grillen kann

Ne,wenn du im Nahkampf bist,darfst du überhaupt keine Geschosszauber sprechen.
    Zum Thema:Würde den Drachenmagier gegen Zwerge(geht ja immer um wegschießen) garnicht einsetzen,weil ich ihm keine Überlebenschancen gebe!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Es kommt auf die Punktzahl an. Bei 2k Punkten istn Drachenmagier für Zwerge gar nich so gefährlich und da gibs manchmal sogar lohnenswertere ziele. Bei 1k Punkten ist er ne richige killermaschine da er außer durch beschuss kaum aufgehalten werden kann und bei 1k ham die meisten armeen nicht sonderlich viel

• Also, das man einen Zauber mit nur einem Würfel sprechen darf war mir neu, aber ich fand in den Regeln keinen Widerspruch... Silberstab+Phönixwächter macht also Sinn: Der Einsatz bei 1k ist und bleibt riskant: fast die Hälfte deiner Punkte stecken halt in diesem Modell....und wehe er patzt :mauer:

Gegen ne Kanone oder Katapult ist er halt anfällig, ich würde ihn auch nur unter Vorbehalt der Umstände auf ein Regiment mit Zweihandwaffen anrennen lassen. Feuerspucker und Entsetzensbringer, dazu Zaubern. Ich denke bei 1k kann das übel sein.

• Wieso solltet man nicht mit 1 Würfel zaubern dürfen?! Das gute ist ja das du immer ein kostenlosen bekommst :schwärmen:

• Stimmt ja, klingt ja auch logisch - und man patzt nicht - ich kam nur noch nie auf die Idee ... Komplexität und so :O

• Hab da eig. ma eine frage^^ Kann man dann zb. Feuerball auch mit 0 Energiewürfeln + 1 extra sprechen?!

• Ich finde nicht.
    Aber ein Agument oder eine Regel dafür wüsste ich auch nicht.
    Ist halt wieder eine Regellücke..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: